PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry Fragen & Performance x800 XT PE


tec
2005-01-21, 12:29:15
Hallo,

Ich hab die Suche benutzt und gegooglt, aber ich hab einfach nichts dazu gefunden was mir hilft.

Ich hab immer nur den Befehl für die 1.2er Version von FarCry gefudnen, da konnte man den Befehl ja bei der Verknüpfung hinzueditieren. Da ich grad nicht daheim bin kann ich nur ausm Kopf sagen der Befehl war in etwa:
-devmode "\r_SM20BPATH 1"

Wie mach ich das ganze den jetzt im 1.3er Patch? Ich hab alles auf Very High @ 1280x1024 @ 4xAA / 8x AF

Ist SM 2.0b automatisch an oder muss ich es aktivieren und wenn ja, wie?

Desweiteren, sind bei nem XP-M @ 2300Mhz (11,5x200) bei:
- Alles mit 1280x1024 & 4x AA / 8x AF
(Sind jetzt ausm Kopf die Werte, bin grad net zu Hause)
Farcry Pier Demo: ~55 fps
Farcry Regulator Demo: ~63 fps
Doom 3 @ High: ~51 fps
Quake 3 @ Alles Maximum: ~260 fps

3dMark usw hab ich nicht, halte ich nicht viel von.

Die Werte müssten ja so ok sein oder?

Bei mir stellt sich auch noch die Frage bei Doom 3 (timedemo demo1) ob das normal is, das es beim ersten Durchlauf immer so Ruckler hat und man ~5-10 fps weniger hat. Beim 2ten Durchlauf is es super flüssig und ich hab die ~51.

MFG,
und Danke schonmal für die Antworten,
tec

AcmE
2005-01-21, 12:43:08
-SM 2.0B ist automatisch aktiviert

-Die Werte sind in Ordnung (so ähnlich wie bei mir)

-Ja beim ersten durchgang in der Timedemo lädt es immer etwas mehr
deshalb ist der zweite Durchgang auch flüssiger
weil die Daten schon im Speicher sind...

tec
2005-01-21, 13:22:01
Momentan is das ganze bei mir wohl recht CPU limitiert. Nen XP-M @ 2300 Mhz is zwar net übel, aber mit nem 3500+ A64 Winchester (939) dürfte da wohl mehr gehen oder?

Ich spiel mit dem Gedanken mir nen Barbone zu holen und da würd ich mir den Shuttle mit Sockel 939 holen und dazu was in Richtung 3500+ A64 Winchester.

Das müsste eigendlich nen guten FPS-Boost geben oder?


Oder soll ich auf die nächsten 939er CPUs von AMD warten (Roadmap 1. Halbjahr)?

MfG,
tec

aschrate
2005-01-21, 13:27:26
du musst licht auf *very high* oder *ultra high* haben.
damit kannst du dann sehen, welcher pfad benutzt wird, letzte zeile, glaube ich
*\r_displayinfo 1* und mit *\r_displayinfo 0* wieder ausschalten

tec
2005-01-21, 13:58:56
Ich hab alles auf Very High, aber wegen dem Licht schau ich ma nach.
Und danke für den Befehl, werd ich dann testen.

Wieso kann ich in FarCry eigendlich kein \ machen? Ich muss mir das immer vorher in die Zwischenablage kopieren. Welche Tastenkombi brauch ich da in FarCry?


Desweiteren, ich kann das leider nicht ganz einschätzen, da ich von ner 9800Pro auf die X800 XT PE umgestiegen bin:

Auf meinem System is es wohl normal, dass man bei FarCry in den großen Außenarealen teilweise auf die 30 fps zurutscht oder?
Ich spiel halt recht fordernd, also 1280x1024 @ Very High @ 4xAA/8xAF, da kann das schon passiern oder? Ich hab sonst immer so um die 60 +/-15 fps, aber manchma gehts in geraumen Gebieten schon runter.
Das dürfte wohl an der CPU-Limitierung liegen oder?


MfG,
tec

aschrate
2005-01-21, 14:25:07
*\*
das bekommst du mit *TAB*

tec
2005-01-21, 15:57:39
du musst licht auf *very high* oder *ultra high* haben.
damit kannst du dann sehen, welcher pfad benutzt wird, letzte zeile, glaube ich
*\r_displayinfo 1* und mit *\r_displayinfo 0* wieder ausschalten

Ich hab alles auf Very High, mehr geht auch nicht, außer Water Quality, die geht auf ULTRA HIGH und die hab ich jetzt auch auch Ultra High gemacht.

Bei Render Path steht ABER: SM 2. X path und nix von 2.0b oder dergleichen.


Is das richtig?

MfG,
tec