PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neue Art der Rache


Skusi
2005-01-21, 12:56:09
Lineage 2 - Rache ist süß21.01.2005, 10:24 Daten von Ex-Freundin gelöscht In Asien ist das Online-Rollenspiel Lineage 2 äußerst beliebt und hat mit mehr als 1,5 Millionen Spielern eine größere Fan-Gemeinde als alle anderen Rollenspiele von konkurrierenden Firmen. Um in dem komplexen Spiel zu überleben, benötigen Spieler Waffen und Rüstungen, die zu exorbitant hohen Preisen gekauft werden müssen. Es dauert Monate, bis man genügend Geld zusammen hat, um auch nur ein Schwert zu kaufen. Diesen Umstand hat sich jetzt eine Japanerin zu Nutze gemacht, die ihrem Freund, den sie in der virtuellen Welt kennen gelernt hatte, im echten Leben eins auszuwischen. Nach der Trennung des Pärchens setzte sich die Frau erbost an den Computer und löschte alle Items der Figur ihres Freundes. Den Zugang hatte sie sich während der gemeinsamen Zeit zusammen besorgt. Als Grund gab sie vor der Polizei "Rache dafür, dass er Schluss gemacht hat" an. Der Ex-Freund zeigte sie an.

quelle: gamestar.de

Cenmocay
2005-01-21, 13:05:28
da hilft nur :uattack4: :ubash2:

goldman82110
2005-01-21, 13:05:52
Boah das ist ja der Horror. Ist ja schlimmer wie den nagelneuen BMW zu schrott zu fahren :eek:

Cenmocay
2005-01-21, 13:08:50
also leute denkt dran wenn die alte schluß macht passwort ändern :ulol:

Wuzel
2005-01-21, 13:12:24
Ich finde viel beängstigender das die Items so einen hohen Wert für den Typ haben .. Man man , das sind bloss 'virtuelle' scheiss dinger in einem 'virtuellem' game das zur Freizeitgestaltung und nicht zum Leben wichtig ist :(

DaveL
2005-01-21, 13:15:19
Hast du dir schon mal angesehen zu welchen Preisen diese virtuellen Dinger verkauft werden (reales Geld)? Abhängig vom Umfang und der Qualität seiner Sammlung dürfte da ein beachtlicher monetärer Wert vernichtet worden sein. Von der emotionalen Bindung mal abgesehen... ;)

Bane
2005-01-21, 13:57:59
...und vor allem der zeitliche Aufwand. Ich kann mir schon vorstellen das der etwas böse wurde.

Fusion_Power
2005-01-21, 14:21:30
Zufällig kam gestern die interessante Doku über Games auf Arte. Da ging es auch um dieses komische Lineage. Es wurden einige fanatisch süchtige Gestalten gezeigt. Einem wurde glaube sein Account gesperrt oder er hat alles verloren, unverschuldet angeblich, kann aber nix beweisen und wollte die Firma des Games verantwortlich machen. Da ihm nicht geglaubt wurde hat er erst mal mächtig randaliert in der Entwicklerfirma - Krass!

Anscheinend gibts da in Asien illegale Geschäfte, wo ominöse Typen Leute dafür bezahlen, den ganzen Tag Lineage gegenstände zu finden und teuer zu verkaufen, angeblich ein Millionending! :eek:

Also die müssen da drüben ziemlich einen an der Waffel haben. ich würde doch niemals ein Game zocken, bei dem es so unglaublich "teuer" ist, mal Fortschritte zu machen! Was is das nur für ein Spiel?!!? Ich kann mir nicht vorstellen, das es in irgend einer Form Spaß macht und ich versteh nicht, wie bereitwillig es trotzdem gezockt wird.

Also da hab ich von WoW ne viel positivere Meinung. bin mir sicher, mit WoW währe das nich passiert. ^^

FireFrog
2005-01-21, 14:24:02
Aber trotzdem anzeigen, polizei rufen usw `?
Aber ich mein wer das gamen tut..mehere monate um sich eun schwert zu kaufen, HALLO ?! macht das dann überhaupt spass `?

gerry7
2005-01-21, 14:38:13
Ich finde viel beängstigender das die Items so einen hohen Wert für den Typ haben .. Man man , das sind bloss 'virtuelle' scheiss dinger in einem 'virtuellem' game das zur Freizeitgestaltung und nicht zum Leben wichtig ist :(

Ack, da stellt sich bei mir auch was quer.

Monate spielen um etwas zu kaufen, große Geldsummen :confused: .
Sind wir bald wirklich in der Matrix?

Radeonator
2005-01-21, 14:51:31
Ack, da stellt sich bei mir auch was quer.

Monate spielen um etwas zu kaufen, große Geldsummen :confused: .
Sind wir bald wirklich in der Matrix?

Wieso bald, es ist für sehr viele doch schon soweit. Viele Gamer leben doch nur noch im Internet. Da sind die vermeindlichen sozialen Kontakte, das Erleben,die Erfolge etc.
Deswegen finde ich diese MMPoRPGs u.ä. auch mehr als bedenklich!Für diese Spiele MUSS man unglaublich viel Zeit investieren, um auch nur halbwegs erfolgreich zu sein. Genauso wie diverse Browsergames, sind die Leute nach einiger Zeit süchtig und haben dieses Game als einzigen Lebensinhalt.Ein Sprecher von EA hat das sogar als positiven Punkt bewertet...unglaublich oder?

Space Marine
2005-01-21, 14:52:41
ich würde doch niemals ein Game zocken, bei dem es so unglaublich "teuer" ist, mal Fortschritte zu machen! Was is das nur für ein Spiel?!!? Ich kann mir nicht vorstellen, das es in irgend einer Form Spaß macht und ich versteh nicht, wie bereitwillig es trotzdem gezockt wird.

Als wahrscheinlich einziger Lineage 2 Spieler hier im Forum, muss ich da sogar noch einen draufsetzen:

Und jetzt kommt das Beste. Wenn man ganz normal von einem Monster getötet wird, kann man Teile seiner Ausrüstung (Waffe, Rüstung) für die man soooo lange gearbeitet hat, droppen, und absolut jeder kann sie aufheben und sich davon machen.

Es lohnt sich viel mehr Spieler zu killen (was dank der PVP-Systems ganz einfach ist, da man jeden praktisch überall abmurksen kann) und zu looten, als Mobs zu killen und dort auf einen Drop zu hoffen.

Es ist aber nicht so schwer an gute Items/Geld ranzukommen, wie das manche darstellen. Man brauch nur Zeit, wie halt bei jedem MMORPG. Bei WoW/DAOC braucht man doch auch mehrere Monate, um an TOP items ranzukommen, es sei denn man kriegt sie geschenkt oder kauft sie bei Ebay...also was soll das ganze rumgeschrei.

Ein Spieler, der L2 bereitwillig spielt, und auf WoW noch lange warten kann.

PS. Hehe..das hätte ich fast vergessen. Eine Lektion, die ich jedenfalls auch gelernt habe. Sogar die eigene bessere Hälfte braucht nicht Alles über mich zu wissen. :nono: Erst recht nicht Passwörter, oder...Konten.

goldman82110
2005-01-21, 14:53:53
Also da hab ich von WoW ne viel positivere Meinung. bin mir sicher, mit WoW währe das nich passiert. ^^
Auch bei WoW werden Items verkauft bei Ebay und sonstigen Anbietern. Gibt ja auch einige Leute die das professionell betreiben oder sich nebenbei was damit verdienen.

Das ist eigentlich bei jedem MMORPG so. Auch wenns offiziell meist verboten ist...

Trixter
2005-01-21, 14:57:35
Auch bei WoW werden Items verkauft bei Ebay und sonstigen Anbietern. Gibt ja auch einige Leute die das professionell betreiben oder sich nebenbei was damit verdienen.

Das ist eigentlich bei jedem MMORPG so. Auch wenns offiziell meist verboten ist...


unser kleiner im clan kommt auch sehr gut mit L2 zurecht :)

http://www.black-legion.info/files/ludoed_75_kain.jpg

2bester überhaupt

Cenmocay
2005-01-21, 15:08:06
unser kleiner im clan kommt auch sehr gut mit L2 zurecht :)

http://www.black-legion.info/files/ludoed_75_kain.jpg

2bester überhaupt

ein blick in den chat genügt nur kids :down:

DrumDub
2005-01-21, 15:12:07
bei everquest gibts das phänomen schon länger, oder? das werden doch auch tausenden von dollarn für charaktere bei ebay geboten. ne arbeitskollegein kennt auch einen, der wegen seiner verewuest-sucht freundin und arbeit verloeren hat und wohl jetzt von sozialhilfe lebt um fast rund um die uhr everquest zu zocken.

Space Marine
2005-01-21, 15:16:00
Das ist eigentlich bei jedem MMORPG so. Auch wenns offiziell meist verboten ist...
Eben. Also bitte nicht L2 verteufeln und denken, dass es irgendwo anders ist.

Zum Thema, das Wuzel angespruchen hat:Ich finde viel beängstigender das die Items so einen hohen Wert für den Typ haben ..

Es ist nicht der Wert der Items, sondern die Zeit, die man investiert hat, die Dinger herzustellen/kaufen. Man wird nämlich dadurch extrem zurückgeworfen.
Und da Time=Money, finde ich es nur okay die EX zu verklagen. Ein paar Bytes können durchaus auch einen Wert haben heutzutage.
So wie die Musikindustrie die P2Per auf eine "Raub"kopie (sind auch nur bits) verklagen kann, kann man doch auch hier klagen. Denn beide (das Musikstück und die Ingame Items) wurden mit finanziellem und zeitlichem Einsatz von jemandem produziert.

Und zum Thema Freizeitgestaltung und "nicht Lebensnotwendig". Das ist bei vielen Hobbies genauso. Kunst ebenso (ach was, was machen die so einen Aufstand um ein gestohlenes Stück Leinwand und Ölfarbe im Museum..tsts)

Schatz
2005-01-21, 15:27:17
Warum gehen dann die blöden Medien auf 1st-Person-Shooter los, wenn MMorpgs anscheinend eine viel bessere Angriffsfläche bieten?

Bane
2005-01-21, 15:34:49
Warum gehen dann die blöden Medien auf 1st-Person-Shooter los, wenn MMorpgs anscheinend eine viel bessere Angriffsfläche bieten?
Weil bei einem FPS jeder Hinterwäldler sieht das die böse sind. :D

MadMan2k
2005-01-21, 16:23:25
Und zum Thema Freizeitgestaltung und "nicht Lebensnotwendig". Das ist bei vielen Hobbies genauso. Kunst ebenso (ach was, was machen die so einen Aufstand um ein gestohlenes Stück Leinwand und Ölfarbe im Museum..tsts)
eben. Ich möchte hier an die religiös-fanatischen Fussballfans erinnern.
Dies ist natürlich nicht unbedingt begrüssenswert, aber religiösität liegt in der menschlichen Natur.

goldman82110
2005-01-21, 16:37:33
Warum gehen dann die blöden Medien auf 1st-Person-Shooter los, wenn MMorpgs anscheinend eine viel bessere Angriffsfläche bieten?
Also MMORPGs haben halt auch eine ganze Menge positive Eigenschaften was man von Shootern ja nicht wirklich behaupten kann.

Klar die Gefahren sind auch nicht zu unterschätzen aber das ist auch nicht anders wie bei anderen suchtgefährdenden Sachen. Denk nur mal an Alkohol. Solange dus nicht übertreibst ist es ja ok und so ich das halt mit den meisten Sachen einschiesslich MMORPGs.

Was ich eigentlich am meisten an den MMORPGs mag ist die Tatsache daß ich nicht total sinnlos Zogge sondern nach einer gewissen Zeit auch etwas erreicht habe. Und wenn man seinen Char und seine Items zu Geld machen kann wenn man aufhört ist das doch super. Warum nicht mit seinem Hobby ein bisschen Geld verdienen?

ciao

The Dude
2005-01-22, 01:39:52
;D ;D ;D
Hehe, das ist tatsächlich ne ganz andere Art der Rache. Sehr geil!

Dennoch, ich wäre auch nicht gerade froh darüber, wenn mir eine Ex meine Morrowind-Spielstände löschen würde, schließlich verbrachte ich damit über 100 Stunden meines Lebens.

Is schon komisch - auf der einen Seite erscheint so was geradezu lächerlich, is ja nur ein "dummes" Computerspiel - auf der anderen Seite ist ein RPG etwas persönliches, schließlich erschafft man einen Charakter mit eigenen Ideen und eigener Kreativität. So ähnlich, als wenn man ein Bild malen würde. Und ich fänd es auch nicht gerade toll, wenn mir jemand ein Bild kaputt machen würde, welches ich in wochenlanger Arbeit erstellt hätte. :mad: Aber denjenigen deshalb bei der Polizeit anzeigen? Naja, da muß man schon sehr Zocksüchtig sein!

the_MAD_one
2005-01-22, 14:10:03
Auch bei WoW werden Items verkauft bei Ebay und sonstigen Anbietern. Gibt ja auch einige Leute die das professionell betreiben oder sich nebenbei was damit verdienen.

Das ist eigentlich bei jedem MMORPG so. Auch wenns offiziell meist verboten ist...

Naja, bei Eve-online geht CCP(der Betreiber des Spiels) mitlerweile gegen Ebayer vor und sperrt deren Accounts(und zwar dauerhaft, soweit ich weis).

dsfgfsd
2005-01-22, 18:17:02
@ Space Marine

Hast du vieleicht mal ein paar gute deutsche Seiten zu diesem Linage2 ,wo man sich ein Bild darüber machen kann ?



*****
Könnt ihr mal was machen das man hier wieder als Gast posten kann ?

Gasmann
2005-01-22, 20:08:30
Also MMORPGs haben halt auch eine ganze Menge positive Eigenschaften was man von Shootern ja nicht wirklich behaupten kann.

Klar die Gefahren sind auch nicht zu unterschätzen aber das ist auch nicht anders wie bei anderen suchtgefährdenden Sachen. Denk nur mal an Alkohol. Solange dus nicht übertreibst ist es ja ok und so ich das halt mit den meisten Sachen einschiesslich MMORPGs.

Was ich eigentlich am meisten an den MMORPGs mag ist die Tatsache daß ich nicht total sinnlos Zogge sondern nach einer gewissen Zeit auch etwas erreicht habe. Und wenn man seinen Char und seine Items zu Geld machen kann wenn man aufhört ist das doch super. Warum nicht mit seinem Hobby ein bisschen Geld verdienen?

ciao

Naja, das ist wohl ein bissi sehr platt. Bei FPS erreicht man einen besseren Skill, Teamplay, Taktik usw.
Ist genauso "sinnvoll" wie RPG, Sport oder sonstiges Online PC gedaddel. Hier geht es aber wohl eher um eine extreme Form und wenn ein Spiel zum Lebensinhalt wird, ists definitiv zuviel...

Reneval
2005-01-22, 21:55:05
Ich frag mich immer, warum es so viele leute gibt, die sich zeitlich leisten können das zu zocken? Wenn man normal berufstätig/oder sonstwie am Tag eingespannt ist, dann is das doch gar nicht zu bewältigen. Oder sind Arbeitslose die Zielgruppe von solchen Spielen? Rentner wohl kaum. Schüler evtl. noch wenn die die Mittel haben.

Dann denke ich auch, daß der Trend dahin geht, sich ein zweites Leben virtuell aufzubauen. Hab mich immer gefragt, was daran toll sein soll virtuell den Müll rauszubringen (Sims), wenn es nicht mal in der Realität Spaß macht?

Dumm wirds sicherlich dann, wenn ich selber den Weg zurück zum ersten (reellen) nicht mehr finde/finden kann! Oder eben finden will, weil ich mich da, wo ich lebe nicht wohl fühle. Ist sowieso alles ziemlich widersprüchlich. Das Beispiel Internet -> Die Welt ist ein Dorf. Ich kann sofort mit Leuten kommunizieren, die aus allen Teilen der Welt kommen; aber um das zu tun muß ich vor der Kiste hocken.

Das nennt mal dann wohl Informatikparadoxum.

Space Marine
2005-01-24, 10:30:42
Hast du vieleicht mal ein paar gute deutsche Seiten zu diesem Linage2 ,wo man sich ein Bild darüber machen kann ?
Hmm..deutsch..da kenne ich nur http://la2.onlinewelten.com