PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft Patch 1.12 (nach 6-7 Jahren?)


Seraf afc
2005-01-21, 13:05:29
Es gibt bald für Starcraft einen neuen Patch!

January 20, 2005
StarCraft Patch 1.12 Coming Soon
We have been working on a new patch for StarCraft, and it includes a host of new features to streamline and enhance multiplayer competition. You can expect the update to be available for download in the next few weeks, but we wanted to give you a taste of what’s in store for you when the patch does arrive.

* The multiplayer chat screen will now show a preview of the map you will play on.
* The creator of a private Battle.net game can now make the game public under the creator’s name in the multiplayer chat screen.
* A Friends List will be added to the game to keep track of your friends on Battle.net.
* Friend mail will be added to the game to let you email members of your Friends List.
* A password-recovery and email-registration function will be added to allow you to recover your password via email.
* A minimap ping will be added to the game to allow you to ping a location on the map.
* It will now be easier to set building rally points.
* We will include updated versions of three of the most popular ladder maps – Lost Temple, Dire Straits, and Rivalry – in order to better suit the newer style of ladder play.

Ist ja schon krank wie lange Blizzard Support für alte Spiele gibt...

Seraf afc
2005-01-21, 13:06:30
Quelle: http://www.blizzard.com/

RaumKraehe
2005-01-21, 13:10:07
Es gibt bald für Starcraft einen neuen Patch!



Ist ja schon krank wie lange Blizzard Support für alte Spiele gibt...

Starcraft ist z.B. in Korea noch eines der beliebtesten Turniergames. Also immer noch ziemlich aktuell.

x-dragon
2005-01-21, 13:12:03
... und soll seit 6 Jahre oder so dort die Top10 der meistverkauften Spiele anführen :rolleyes:.

Seraf afc
2005-01-21, 13:16:10
Ja und? Für Diablo2 kommt glaub ich kein Patch 1.11.
Und eigentlich hätte ich gedacht das Starcraft schon längst ausgereift ist.

knallebumm
2005-01-21, 13:27:04
Starcraft ist z.B. in Korea noch eines der beliebtesten Turniergames. Also immer noch ziemlich aktuell.

Nach einer Statistik die ich vor wenigen Monaten gesehen habe, ist Starcraft immer noch das meistgespielte Onlinegame weltweit. (dürfte ein Großteil Koreaner sein) Im Peak erreicht SC demnach bis zu 130000 player gleichzeiting online. (CS schafft gute 100000, WC3 ca 40000)

edit:

http://www.pro-gaming.tv/media/news/Tagesverlauf_2004.jpg

die 100000 von CS hab ich von:

http://archive.gamespy.com/stats/

x-dragon
2005-01-21, 13:32:55
Ja und? Für Diablo2 kommt glaub ich kein Patch 1.11.
Und eigentlich hätte ich gedacht das Starcraft schon längst ausgereift ist. Klar, rein vom spielerischen her ist es schon längst ausgereift, aber wie man in der Änderungsliste sehen kann, gibts trotzdem noch einige sehr nützliche Erweiterungen/Änderungen :).

Hier ist gibts auch noch eine Quelle zu meiner obigen Aussage:
http://www.computerbase.de/lexikon/StarCraft

chAot
2005-01-21, 13:36:41
Nach einer Statistik die ich vor wenigen Monaten gesehen habe, ist Starcraft immer noch das meistgespielte Onlinegame weltweit.

glaub ich nich: CS ist immernoch das beliebteste mit mehr als 100000 gleichzeitig.

Denn 100000 weltweit/gleichzeitig klingt ein bisschen wenig für CS :|

Joe
2005-01-21, 13:43:25
StarCraft ist definitiv das beliebteste Spiel der Welt erweiter mal deinen Horizont ein Korea gibts zwei fernsehsender die 24h am tag nur StarCraft Top matches Senden.
Da gehts um preisgelder von denen Fatality und co nur Träumen ;)
Aber nicht umsonst heist um die StarCraft meisterschaft spilen ein Deutscher ein Amerikaner und 200 Koreaner ;)

knallebumm
2005-01-21, 13:43:27
mit 100000 gleichzeitig wird cs nicht das beliebteste sein, wenn sc auf 130000 kommt. logisch oder?
Die gamespy Statistik ist ziemlich zuverlässig. Mit all seeing eye kommt man bei den meisten Spielen auf die gleichen Ergebnisse.

Relic
2005-01-21, 15:43:04
du musst aber sehen, dass es bei cs atm 3 verschieden versionen gibt. ATM spielen garde:

115.000 CS 1.6
30.000 CSS
20.000 CS:CZ

und das um die Uhrzeit... das wird nochmals einiges mehr

Quelle: http://www.steampowered.com/status/game_stats.html

Tjell
2005-01-21, 15:55:07
Es gibt gewichtige aber simple Gründe, warum so Urgesteine wie StarCraft und CS sich weiterhin so großer Beliebtheit erfreuen und die neueren Spiele (WC3, BF1942, CS:Source etc. pp.) nicht so recht aus den Puschen kommen wollen: die Güte des Spiels ist es nicht alleine, sondern vor allem kann man die alten Schätzchen selbst mit langsamsten Gurkenrechnern noch ordentlich zocken!

Deshalb werden SC und CS noch lange die Online-MP-Einstiegsspiele von kleinen Kiddies sein.

Mystery
2005-01-21, 16:17:42
Krasso! Damit habe ich mal nicht gerechnet.

Ich hoffe ja immer noch auf einen re-release von Diablo1...mit Key, Closed B.net und umfangreichem 1.10er Patch...naja, vielleicht zum 10-Jährigen Jubiläum :D

knallebumm
2005-01-21, 16:20:32
Vielleicht liegts auch daran, daß diese Spiele den "kleinen Kiddys" und auch den großen einfach am meisten Spaß machen und es nicht darum geht die neue Schwanzverlängerungsgrafikkarte am besten auszulasten und dabei die fps mit fraps zu beobachten oder ähnliches. Denk du weißt was ich meine.

Aquaschaf
2005-01-21, 16:22:39
Es gibt gewichtige aber simple Gründe, warum so Urgesteine wie StarCraft und CS sich weiterhin so großer Beliebtheit erfreuen und die neueren Spiele (WC3, BF1942, CS:Source etc. pp.) nicht so recht aus den Puschen kommen wollen: die Güte des Spiels ist es nicht alleine, sondern vor allem kann man die alten Schätzchen selbst mit langsamsten Gurkenrechnern noch ordentlich zocken!

Deshalb werden SC und CS noch lange die Online-MP-Einstiegsspiele von kleinen Kiddies sein.

Naja, WC3 ist schon um ein paar Dimensionen populärer als BF oder CS:S ;) Und es hat SC schon eine große Menge von Spielern - zumindest in Europa und Amerika - abgezogen.

gruntzmaker
2005-01-21, 18:56:12
Sind doch alle recht beliebt, die anderen Games gibts doch auch schon wer weiss wie lang...

Joe
2005-01-22, 12:04:26
Der einzige Grund warum CS SO beliebt ist is das es Schon immer Kostenlos war HL hin oder her HL hat einfach jeder is so :)
Hät ich gern mal gesehen wenn CS als VOllpreisspiel 6 Monate nach HL erschienen wäre die Presse hätte das odch in der luft zerissen

Tjell
2005-01-22, 17:18:24
Vielleicht liegts auch daran, daß diese Spiele den "kleinen Kiddys" und auch den großen einfach am meisten Spaß machen und es nicht darum geht die neue Schwanzverlängerungsgrafikkarte am besten auszulasten und dabei die fps mit fraps zu beobachten oder ähnliches. Denk du weißt was ich meine.
Wenn Du mich meintest, dann hast mich falsch verstanden.

Ich wollte niemanden beleidigen, sondern lediglich den Umstand hervorheben, daß diese Spiele auch auf den meist nicht gerade leistungsstarken Einstiegs-PC von Kindern (ich hoffe, das deutsche Wort ist freundlich und neutral genug) laufen und ihnen so den Start in die Welt der Onlinespiele ermöglichen.

knallebumm
2005-01-22, 17:58:10
Wenn Du mich meintest, dann hast mich falsch verstanden.

Ich wollte niemanden beleidigen, sondern lediglich den Umstand hervorheben, daß diese Spiele auch auf den meist nicht gerade leistungsstarken Einstiegs-PC von Kindern (ich hoffe, das deutsche Wort ist freundlich und neutral genug) laufen und ihnen so den Start in die Welt der Onlinespiele ermöglichen.

Nö ich meinte dich nicht speziell, wie sollte ich das auch beurteilen können. Sry wenns so rübergekommen ist.

Ich finds nur nicht verwunderlich, daß solche Spiele wie Starcraft nach so langer Zeit noch so beliebt sind. Und ich würds nicht nur auf die Systemanforderungen schieben.

@ Joe

Wenn ein Spiel umsonst ist aber shice dann spiel ich es trotzdem nicht. Deine Meinung würd ich da nicht teilen.

Michbert
2005-01-23, 13:19:22
Wie jetzt? Neuer Patch und immer noch kein Fix für Replay Aufnahmen bei Teamspielen, das kanns doch net sein...
Das die das nach all der Zeit immer noch nich gefixt haben...

KaoS
2005-01-23, 14:34:38
Starcraft Broodwar ist und bleibt das beste RTS. Es ist schneller, ausbalancierter und vorallem viel besser überblickbar als WC3. Der Faktor "Glück" spielt eine viel weniger wichtige Rolle als in fast allen anderen Spielen und macht es dadurch ideal für den direkten Vergleich aka e-Sport. Das Spiel ist auch in Europa nicht ausgestorben, aber man merkt den Unterschied zu früheren Zeiten schon.

In Korea schlägt das Spiel wohl alle Rekorde. Spieler die über 100'000$ verdienen (fester Lohn) und dazu noch Werbeverträge haben, zeigen wie wichtig das Spiel auch für die breite Masse ist. Klar, dass es auch TV-Sender gibt, die nichts anderes tun, als neue Spiele zu übertragen oder alte zu analysieren.

Der neue Patch, sowie ein von Blizzard gesponsertes Turnier zeigen, dass vorallem die Erweiterung BW kein totes Spiel ist.

MfG

Saschisch
2005-01-23, 18:05:04
Tja... Blizzard nimmt halt die Community ernst und setzt sich für die Spieler ein. Das macht sie ja auch so berühmt!
Und StarCraft is das mit Abstand beliebteste Echtzeit-Strategie-Spiel der Welt! Vor allem im Multiplayer! Wär aber geil, wenn mal ne höhere auflösung im patch dabei wäre... aber das is eher unwahrscheinlich!

Neon3D
2005-01-23, 18:17:15
glaub ich nich: CS ist immernoch das beliebteste mit mehr als 100000 gleichzeitig.

Denn 100000 weltweit/gleichzeitig klingt ein bisschen wenig für CS :|

ich denke mal es sind mehr als 1mio gamer weltweit gleichzeitig.

alleine wow soll doch schon 600.000 gamer weltweit gleichzeitig haben, weswegen auch ein kurzer verkaufsstop eintreten soll wegen überlasteter server.

Relic
2005-01-24, 12:11:24
du musst aber sehen, dass es bei cs atm 3 verschieden versionen gibt. ATM spielen garde:

115.000 CS 1.6
30.000 CSS
20.000 CS:CZ

und das um die Uhrzeit... das wird nochmals einiges mehr

Quelle: http://www.steampowered.com/status/game_stats.html

Lies doch bitte mal den ganzen thread.

WoW hat ganz bestimmt nicht 600.000 Spieler gleichzeitig, sondern es wurden 600.000 Spiele verkauft und da immer nur ein bruchteil gleichzeitig spielt wird die gleichzeitige spielerzahl bei ca. 100.000 liegen....

Saschisch
2005-01-24, 13:25:00
also es sind so 3000 - 5000 Spieler pro Server... und wieviele es insgesamt sind, weiß ich nicht... aber es werden schon so 200000 gleichzeitig zusammenkommen!

gruntzmaker
2005-01-24, 16:08:19
Naja ich hoffe jetzt nur dass WarCraft3 dann auch mal an der Reihe ist, soll ja trotz allem immerhin bis März was werden mit dem neuen Patch (auf 1.18).
Blizzards Support erscheint mir im Vergleich zu EA wie eine absolute Bewahrheitung des nur allzu bekannten Spruchs von König Kunde.
Sowas müsste mal EA bringen, dann wär ich (evtl.) bereit meine Meinung über die zu ändern. Wenn Alarmstufe Rot 3 rauskommt wird erstmal geschaut wie sie sich da mit dem Thema Support befassen oder ob das nach ner Weile genauso ein Flatliner wird wie Generals ;)