PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialer mit DSL möglich?


Dirty-Sánchez
2005-01-21, 18:14:21
Wie mein Titel schon sagt würde ich gern wissen ob Dailer mit DSL überhaupt möglich sind? Ich weiß z. B. das ja in Deutschland man 2 mal mit der Tastatur "OK" eingeben muss um auf kostenpflichtige Seiten zu kommnen. Da meine Freundin jetzt mal nichts böses ahnend gesurft hat und auch 2 mal "OK" eingegeben hat, würde mich das mal interesiern ob man ohne Download von irgentwelchen Programmen nen Dailer mit DSL sich einfangen kann?

Black-Scorpion
2005-01-21, 18:23:11
Dialer kannst du dir mit DSL genauso einfangen wie mit Modem/ISDN.

Pinoccio
2005-01-21, 18:29:57
Dialer kannst du dir mit DSL genauso einfangen wie mit Modem/ISDN.Genau! Mit Lunux kann man schließlich auch Viren-verseuchte Mails bekommen ...

mfg Sebastian

Panasonic
2005-01-21, 18:29:58
Du kannst Dir via DSL zwar einen Dialer einfangen, dieser wird aber keinen Schaden anrichten können, so lange Du nur eine DSL Verbindung hast (Also nicht noch zusätzlich einen ISDN/Analoganschluss hast).

khsölh
2005-01-21, 18:50:30
Theoretisch kannst du dir auch mit DSL einen kostenpflichtigen Dialer einfangen, praktisch müsste der Dialer dazu aber alle DSL Vermittlungsstellen der Telekom/Arcor/Vesatel... hacken und umprogrammieren. Und das dürfte nicht so ganz legal sein ;)

Dirty-Sánchez
2005-01-21, 19:16:39
So richtig zufrieden stellen mich jetzt die Antworten nicht. Weiss denn keiner 100% bescheid wie das geht mit den Dailern?? Bin bei der Telekom und hab ne flat. Nur ne kurze Aufklärung
THX Braincore

Panasonic
2005-01-21, 19:25:28
DU kannst Dir einen Dialer einfangen, der aber keinen Schaden verursacht. DSL "Einwahl" funktioniert ein wenig anders als eine Telefoneinwahl.

klein
2005-01-21, 19:27:59
Mit einer Flat dürfte nichts passieren. Es gibt natürlich auch Dialer, welche bei einer Flat Kosten auslösen sollen, aber das kommt auf die Seite an. Kann deine Freundin vielleicht mal den Link sagen und du setzt den hier rein? Dann könnte man dir was genaueres sagen.

Panasonic
2005-01-21, 19:28:57
Mit einer Flat dürfte nichts passieren. Es gibt natürlich auch Dialer, welche bei einer Flat Kosten auslösen sollen, aber das kommt auf die Seite an. Kann deine Freundin vielleicht mal den Link sagen und du setzt den hier rein? Dann könnte man dir was genaueres sagen.
Setzen, 6.

Es ist mit DSL einfach nicht möglich, Nummern anzuwählen.

klein
2005-01-21, 19:36:49
Setzen, 6.

Es ist mit DSL einfach nicht möglich, Nummern anzuwählen.

Stimmt, DSL ist ja auch keine Telefon(wähl)verbindung, sondern eine Netzwerkverbindung, war also Unfug was ich gesagt hab. Die 6 hab ich verdient. ;(

Anders wäre es aber, wenn eine weitere analoge bzw. ISDN-Verbindung installiert wäre.

Panasonic
2005-01-21, 19:40:41
Stimmt, DSL ist ja auch keine Telefon(wähl)verbindung, sondern eine Netzwerkverbindung, war also Unfug was ich gesagt hab. Die 6 hab ich verdient. ;(

Anders wäre es aber, wenn eine weitere analoge bzw. ISDN-Verbindung installiert wäre.


Was in Post 4 ja schon geagt wurde:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2676281&postcount=4

klein
2005-01-21, 19:56:30
Was in Post 4 ja schon geagt wurde:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2676281&postcount=4

Na dann...

Bandit666
2005-01-21, 20:30:03
plz close.....sufu hätte gereicht!!

@Pana


*zustimm*

edgecrusher
2005-01-21, 20:39:06
So richtig zufrieden stellen mich jetzt die Antworten nicht. Weiss denn keiner 100% bescheid wie das geht mit den Dailern?? Bin bei der Telekom und hab ne flat. Nur ne kurze Aufklärung
THX Braincore

also junge :D dsl is keine wählverbindung, sozusagen eine virtuelle leitung. die dsl-signale (bitcodes) werden über die vermittlungsstelle auf die anloge leitung/isdn-leitung aufge"multiplext" sprich beide signalstränge auf einer leitung übertragen. der splitter dekodiert diese dann wieder und trennt (meistens korrekt). wie gesagt, da dsl keine wählverbindung is kannste dir n dialer einfangen aber dieser kann sich nicht ins netz einwählen. wenn du allerdings noch n analoges oder isdn modem neben dsl nutzt (welches sich einwählen kann) und dieses benutzt, könnteste schlechte karten haben

fragen? frag ruhig

Dirty-Sánchez
2005-01-22, 07:20:08
So das hört sich doch schon gut an. Da ich weder ne fritz Karte noch nen analoges Modem besitze dürfte mir mit Dailern nichts passieren. Ich besitzte wohl einen DSL / ISDN Anschluß aber ohne fritz Karte mit Verbindung zur Leitung dürfte wie ich den posts entnehme keine teure Einwahl geschehen.
Ist es denn möglich wenn ein zusätzliches Programm instaliert wird meine Telefonrechnung in die Höhe zu treiben??

Duran05
2005-01-22, 07:58:38
... DSL ist keine Wählverbindung, dementsprechend ist die Anwahl von Telefonnummern unmöglich.

Trotzdem sollte vorsichtig gehandelt werden, denn Dialer können auch noch andere Dinge tun: Spyware installieren und verbreiten, SPAM-emails verschicken, Kennwörter ausspionieren und versenden, Dateien verändern/löschen usw.

edgecrusher
2005-01-22, 08:35:13
also immer rauf mit ner guten firewall, kannst ja mal im software forum nach guten alternativen zur windoof internen erfragen oder per SuFu suchen

Wuzel
2005-01-22, 09:32:29
also junge :D dsl is keine wählverbindung, sozusagen eine virtuelle leitung. die dsl-signale (bitcodes) werden über die vermittlungsstelle auf die anloge leitung/isdn-leitung aufge"multiplext" sprich beide signalstränge auf einer leitung übertragen. der splitter dekodiert diese dann wieder und trennt (meistens korrekt). wie gesagt, da dsl keine wählverbindung is kannste dir n dialer einfangen aber dieser kann sich nicht ins netz einwählen. wenn du allerdings noch n analoges oder isdn modem neben dsl nutzt (welches sich einwählen kann) und dieses benutzt, könnteste schlechte karten haben

fragen? frag ruhig

Splitter dekodieren ? :|

Sorry das ich hier in den Thread brech, aber das muss geklärt werden.

Der Splitter ist nischt anderes als eine passive 2 wege Frequenz Weiche.
Die haben einfach in eine höhere Frequenz die DSL Daten gepackt, der splitter 'splittet' die obere frequenz wech , so das man die Daten mit nem Modulator/Demulator ( Modem *ggg* ) nutzen kann ...heheh

Pauke
2005-01-22, 09:42:48
Morgen,

Nein, mit DSL ist es nicht möglich, dass ein Dialer Kosten verursacht.
Installieren kann sich so ein Dialer schon , bloß funktioniert er nicht.
DSL ist ja nix anderes wie eine Standleitung.

Gruß

Wuzel
2005-01-22, 09:49:45
Morgen,

Nein, mit DSL ist es nicht möglich, dass ein Dialer Kosten verursacht.
Installieren kann sich so ein Dialer schon , bloß funktioniert er nicht.
DSL ist ja nix anderes wie eine Standleitung.

Gruß

Definiere Standleitung :|

oktolyt
2005-01-22, 10:04:54
Eine Leitung die halt immer 'steht'.
Über die Begriffswahl lässt sich streiten, der Fakt bleibt bestehen.

Wenn das Modem synchronisiert hat, ist die Verbindung hergestellt. Immer. egal ob ein Rechner dranhängt oder nicht. Die Leitung 'steht' also.

Das sogenannte 'einwählen' ist eigentlich nichts weiter als eine Authentifizierung durch die man (bzw der Computer) das Recht bekommt diese Leitung auch zu nutzen.

Wuzel
2005-01-22, 10:12:26
Ok, stell dir zwei Rechner mit Netzwerkarten vor.
Nimm ein Cross Over Kabel und häng die zusammen .. die verbindung 'steht' .

Dsl ist eine Einwahlverbindung .. da gibts nischt zu rütteln dran.
Selbst die Werbung für die 'Buissness' anschlüsse ist irreführend .. sind auch keine Standleitungen.

Standleitungen sind Punkt zu Punkt Datenverbindungen die permanent stehen sobald ich das Kabel reinsteck ( blöd gesagt ) - wie obiges Gedankspiel.

Ist wichtig das zu unterscheiden, grade wenn man Site to Site Verbindungen zu Standorten mit kritischen transaktionen macht könnte eine Wählverbindung ungeahnte Probleme herbeiführen, selbst wenn man nach trennung gleich wieder 'einwählt' und so scheinbar eine Standverbindung hat -> der kruze 'ruckler' reicht um eine Transaktion zu gefährden oder die Site to Site abreissen zu lassen ( und dann ist die scheisse am dampfen, ok , die neuen Cisco VPN's haben da ziemlich intiligente Syncs .. aber .. der teufel ist ein Eichhörnchen *ggg* )

oktolyt
2005-01-22, 10:17:51
Hey, ich hab kein Wort von einer "Standleitung" gesagt.
Lediglich daß die Leitung bis zum Modem definitiv existent ist. Immer.

Aber eine Einwahlverbindung ist DSL definitiv nicht.

Wuzel
2005-01-22, 10:27:40
Hey, ich hab kein Wort von einer "Standleitung" gesagt.
Lediglich daß die Leitung bis zum Modem definitiv existent ist. Immer.

Aber eine Einwahlverbindung ist DSL definitiv nicht.

Die Leitung biss zum Modem ist eine synchronisations verbindung zur vermittlungsstelle, deswegen hast du auch so ein schönes Sync lämpchen am Modem ;) - hat nischt mit der eigentlichen Datenverbindung zu tun.

Du wählst dich per DFÜ über dsl am RAS an und ab... wie schon bei ISDN und Analog .. genau das tupfengleiche.
Du könntest dich zu jedem x-beliebigen RAS theoretisch verbinden, da aber die DSL Netzte dezisiert aufgebaut sind, ist das so nischt möglich .. in den USA aber schon ;)

deekey777
2005-01-22, 11:07:01
Du kannst Dir via DSL zwar einen Dialer einfangen, dieser wird aber keinen Schaden anrichten können, so lange Du nur eine DSL Verbindung hast (Also nicht noch zusätzlich einen ISDN/Analoganschluss hast).

Hört, was der Mann sagt.
Und falls immer nocht keiner glaubt:
0190-Dialer trotz DSL? (http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/qna/0190-dialer_trotz_dsl.shtml)

Bin ich vor 0190er-Dialern sicher, wenn ich zum Surfen ausschließlich einen DSL-Zugang nutze?

Grundsätzlich ja, falls außer der DSL-Verbindung keine weitere Verbindung zum Telefonnetz besteht. Sollte aber zusätzlich ein Modem oder ein ISDN-Adapter an Ihren Computer angeschlossen sein, dann besteht sehr wohl die Gefahr, dass sich ein Dialer-Programm mit Erfolg einnistet. Als Vorsichtsmaßnahme empfiehlt es sich, das Telefonkabel zum Computer zu trennen und nur bei Bedarf, zum Beispiel, um ein Fax zu verschicken, einzustöpseln.

Sicheren Schutz bietet auch die netzseitige Sperre von 0190-Rufnummern, die bei der Telekom unter Tel. 0800/3 30 10 00 für einmalig 7,73 Euro beantragt werden kann. Diese schützt allerdings nicht vor der Anwahl anderer, frei tarifierbarer Nummern, beispielsweise mit der Vorwahl 0193. Die Netzsperre lässt sich auch durch die Verwendung von Sparvorwahlen (Call-by-Call) nicht aushebeln. Es ist also nicht notwendig, diese ebenfalls zu sperren.

Any questions?

PS: Hatten wir das Thema nicht schonmal?

Bandit666
2005-01-22, 12:06:52
Es ist nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie oft denn noch?
Sufu oder google helfen einem da seeehhhrrrr!

kinkel
2005-01-22, 13:33:21
Und was ist mit diesen ***OK*** Programmen, wo man das Wort OK eintippen muß und dann kann es bis 29 € pro einloggen auf der Seite kosten ?

Wenn die jetzt um Schaden anzurichten das OK von alleine eintippen muß ich doch zahlen.

Das geht doch über DSL, oder nicht.

Panasonic
2005-01-22, 13:35:45
Und was ist mit diesen ***OK*** Programmen, wo man das Wort OK eintippen muß und dann kann es bis 29 € pro einloggen auf der Seite kosten ?

Wenn die jetzt um Schaden anzurichten das OK von alleine eintippen muß ich doch zahlen.

Das geht doch über DSL, oder nicht.
NEEEEEIIIIIIIIIIN. Wie oft eigentlich nocht?? Fehlt da was zwischen den Ohren? Sorry aber das wurder jetzt schon 20x gesagt! Oder habt Ihr mich alle auf der Ignoreliste?

oktolyt
2005-01-22, 14:28:22
X-D



sry ;(

Bandit666
2005-01-22, 14:41:11
aUnd was ist mit diesen ***OK*** Programmen, wo man das Wort OK eintippen muß und dann kann es bis 29 € pro einloggen auf der Seite kosten ?

Wenn die jetzt um Schaden anzurichten das OK von alleine eintippen muß ich doch zahlen.

Das geht doch über DSL, oder nicht.

aaarrrrrrrggghhhhhh