PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben hat mich meine X800 Pro Vivo erreicht.


l LiL PrEmIeR l
2005-01-21, 18:45:43
Hi,
also eben ist meine Sapphire X800 Pro Vivo angekommen.Blaues Layout und 1,6 ms Speicher.Ich will meine Karte nicht schrotten,deswegen Frage ich mich wie riskant es ist dass ich sie in Arsch setze wenn ich das Bios raufsetze.
Gibt es auch Biose mit anderen Taktraten als den XT Taktraten?
Mfg,
LiL

_seBIGbos_
2005-01-21, 19:52:31
Suchfunktion :rolleyes:

Takte die Karte mal testweise auf XT (PE) Takt. Wenn sie dann stabiel läuft kannste ja überlegen n XT (PE) Bios deines Herstellers drüberzubügeln.
Falls die Karte den Takt nich mitmacht kannste dat (http://www.techpowerup.com/bios/ATI.X800PROVIVO16P.256.Samsung16.bin) draufmachen. Dann läuft die Karte noch mit normalem Pro takt, aber mit allen
16PPs.
Kaputtgehen kann da ned viel, hab noch nich gehört dat irgendeiner damit seine Karte geschrottet hat. Wie gesagt, teste die Karte schrittweise bis auf XT oder XT PE Takt, lass dann jeweils n paar mal 3D Mark drüberrennen und teste obs stabiel läuft.

Majestic
2005-01-21, 19:58:49
Wichtig ist nur das du dein "original Bios" sicherst, sonst kann es durchaus sein das du deine Karte schrottest falls sie net @16P ohne Fehler funktioniert... Gab hier doch schon so einen armen Tropf :( der das Unglück hatte....

klein
2005-01-21, 20:11:02
Was hast du denn für ein Restsystem? Vielleicht macht es sowieso keinen Sinn zu flashen, wenn deine CPU limitiert, dann kannst du dir die Arbeit erleichtern.

cad
2005-01-21, 20:24:11
so ist es wichtig Orginal Bios sichern so konnte ich auch wieder zurück von 16 auf 12 funktionierende Pipes.

l LiL PrEmIeR l
2005-01-21, 20:43:55
Amd 64 3000
1024 Mb TwinMos
Asus K8V Se Deluxe

Balrog
2005-01-21, 21:01:14
jo und wie sichert man sein onrginal Bios? das will ich als erstes wissen :D

Majestic
2005-01-21, 21:07:08
Entweder mit dem ATI-Tool oder mit dem Flashprogramm. Steht alles hier http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/34

Balrog
2005-01-21, 21:34:38
ach man auch noch alles auf englisch :/
wo ich so nicht so gut darin bin

nomadhunter
2005-01-22, 11:30:24
ach man auch noch alles auf englisch :/
wo ich so nicht so gut darin bin
altes Bios sichern:

1) ATI Tool installieren (funktioniert spätestens ab v. 0.0.2.2, vielleicht auch mit etwas älteren)
2) ATI Tool starten
3) Klick auf Settings
4) Oben in der Leiste Miscellaneous auswählen (bei mir kommt eine Fehlermeldung "Unknown Catalyst AI Level", einfach OK klicken, kommt aber wahrscheinlich eh nur bei mir (derzeit ATITool 0.0.2.3))
5) Auf Dump Bios klicken
6) Speicherort auswählen & Speicher

Fertig! Jetzt hast du dein Original-Bios gesichert, ganz einfach und schnell.

Zocker_28
2005-01-22, 12:30:49
Ich habe die gleiche Karte -auch Blaues PCB - und sie schaft XT-PE Takt und mit den 16 Pipes gibts auch keine Probleme , geht 100%ig.
Aber du must den Lüfter auf 100% stellen sonst wird sie zu heiß am besten ein ATI Silencer drauf , und wenn es im Bereich des machbaren ist bei dir , ein Lüfter von der Seitenwand auf die Karte Blasen lassen macht nochmal 15 MHz aus zumindest bei mir .

muhahaha
2005-01-25, 16:43:54
hey ,
ich hab auch ne ne x800 pro vivo (blau) @ xt pe ...
hat alles wunderbar geklappt mit dem modden, nur jetzt kann ich irgendwie nicht mehr übertakten!? wenn ich das atitool starte und dann findmaxcore oder halt findmaxmem taktet er nur noch runter ... voll der schei** ! hab vorher natürlich getestet, ob meine karte den xt pe takt schafft: 560/575 ! ich hab kp warum ich jetzt net mehr übertakten kann!? ich brauch es zwar net, aba würd es trotzdem gern wissen ;-)
thx
adrian

ps: für den mod empfehle ich unbedingt den ati silencer!!!

hummelmm
2005-01-25, 16:55:27
wenn du nicht so bewandelt mit englisch bist, ich hab im hwluxx ne anleitung umgeschrieben und übersetzt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72290

Esther Mofet
2005-01-25, 19:05:56
Grüss dich Hummel....Welcome to the 3D center Forum...
Haste dich verlaufen??:)
Mfg The Q

hummelmm
2005-01-25, 19:51:05
nene, ich bion am überlegen mir eine Platine für den Antiklackermod meines Silencers zu holen und dafür muss man hier angemeldet sein, und zur Ergänzung der Dinge, die im andern Forum nicht geklärt werden können;)

reunion
2005-01-25, 20:23:07
[...]1,6 ms Speicher[...]


Mit dieser Zugriffszeit würde der Speicher nichtmal ein Hz vertragen. :D

Gas.t
2005-01-26, 08:58:37
Mit dieser Zugriffszeit würde der Speicher nichtmal ein Hz vertragen. :D

also ich krieg etwa 600Hz bei 1,6ms raus. :D

Merkor
2005-01-26, 12:12:46
also ich krieg etwa 600Hz bei 1,6ms raus. :D

Glaube ich dir nicht. Das kriegst du vielleicht bei 1,6ns... :D

G 2
2005-01-26, 12:46:17
Glaube ich dir nicht. Das kriegst du vielleicht bei 1,6ns... :D

Na dann rechne nochmal nach. 625 Hz kommt schon hin.