PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levicom Visible Power 500W ATX SATA schwarz kaufen?


Melc
2005-01-21, 20:17:26
Hallo 3Dcler,

ich möchte mir für meine kommende 6800gt ein neues Netzteil anschaffen und bin auf dieses schicke Stück gekommen? Was denkt ihr? schlecht? gut? Habt ihr Erfahrungen mit dem NT gemacht?

http://www.geizhals.at/deutschland/a80635.html
http://www.geizhals.at/img/pix/80635.jpg

Gibt es schon für 59 Eier

Melc
2005-01-21, 21:26:19
äham

danielpt
2005-01-21, 22:26:20
a) schaut sehr geil aus :biggrin:
b) Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zu holen
==> einige Tests gelesen, warn alle ganz angetan von dem schicken Teil.

Mein LeviCom 450W arbeitet auch leise und stabil.
Würde dir daher das Teil schon empfehlen, muss natürlich ein Gehäuse mit Fenster haben ;)

huha
2005-01-21, 22:29:15
Levicom-NTs sind nicht sooo das Gelbe vom Ei. Klar sieht das Ding nett aus, wenn dir aber Stabilität wichtig ist, würde ich da doch eher zu Modellen anderer Hersteller neigen, z.B. FSP,Tagan (beide dürften sich wohl in der Preisklasse befinden) oder Antec.

-huha

StefanV
2005-01-21, 22:30:11
Würd mir diesen Blender nicht kaufen, wenn, dann eher 'nen ordentliches NT, z.B. was von HEC; Fortron, notfalls auch BeQuiet/Tagan...

danielpt
2005-01-21, 22:31:19
Levicom-NTs sind nicht sooo das Gelbe vom Ei. Klar sieht das Ding nett aus, wenn dir aber Stabilität wichtig ist, würde ich da doch eher zu Modellen anderer Hersteller neigen, z.B. FSP,Tagan (beide dürften sich wohl in der Preisklasse befinden) oder Antec.

-huha

Also mein FSP-Netzteil war zwar stabil, aber dafür wurde es schnell recht laut. Und das will ja eigentlich auch keiner :redface:

Wie siehts eigentlich mit der Stabilität von BeQuiet! aus? Gerade die Nachlaufsteuerung finde ich auch sehr praktisch, gerade wenn die GraKa wiedermal sehr heiß war...

huha
2005-01-21, 22:33:17
IMHO bringt so eine Nachlaufsteuerung nichts; die Chips können ausgeschaltet sehr viel heißer werden als eingeschaltet.
Außerdem hört man immer mal wieder von Problemen mit bequiet-NTs. Die sind zwar qualitativ nicht schlecht, nur kommt es öfters mal zu Lüfterausfällen; auch die Entlüftungsleistung ist nicht gegeben, eher heizen diese Geräte das Gehäuse noch auf, was nicht unbedingt sooo toll ist IMHO.

Insofern: bequiet-NTs sind nicht schlecht, nur eben recht heiß.

-huha