PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht meine GT am ar...


Campi31
2005-01-21, 21:38:02
hallo..ich hatte jetzt schon 2 mal nach dem hochfahren nen Bildschirm der ausah wie bunter Pixelbrei...also ganz bunt und es war nichts zu erkennen

geht meine GT am arsch??

Hellknight[FA]
2005-01-21, 21:43:20
hallo..ich hatte jetzt schon 2 mal nach dem hochfahren nen Bildschirm der ausah wie bunter Pixelbrei...also ganz bunt und es war nichts zu erkennen

geht meine GT am arsch??


IST im A... - deutet typischerweise auf defekten RAM auf der Karte hin :(

Am besten umtauschen und nächstes mal Finger weg vom excessivem OC :D

Campi31
2005-01-21, 22:20:17
ähhh...wenn sie am arsch ist wieso bin ich dann jetzt im Internet und das Bild ist einwandfrei???

und OC hab ich schon mal gar net gemacht...

also das mit dem bunten Pixelbrei war 2 mal ..gestern un dheute morgen...mom moment geht sie wieder einwandfrei

Inquisitor
2005-01-21, 22:27:43
hmm.. könnte auch nen Softwareprob sein. Mal Treiber neu drauf machen vielleicht.

HansDampf
2005-01-21, 23:52:32
Könnte auch an einem zu schwachen bzw. defekten Netzteil liegen.
Hatte genau den selben Käse auch vor kurzer Zeit. Und ich habe den Verdacht, dass mein Netzteil einen weg hat.

MSABK
2005-01-22, 00:17:43
Habe mit meiner Leadtek PX6800GT PCIe genau des gleiche problem. Bei mir sind die artefakte immer da.

Campi31
2005-01-22, 00:22:43
also nen defekt der Grafikarte halte ich jetzt für ausgeschlossen..habe 2,5 stunden HL 2 grad gespielt ohne irgendwelche Probs..vieleicht echt ´das netzteil...naja

erst mal schauen wanns wieder vorkommt...danke für eure Hilfe

Doomi
2005-01-22, 12:37:02
Das problem hatte ich auch schon genau einmal in einem halben Jahr mit meiner Asus V9999 GT 128 MB aber nach dem neustart trat der fehler nie wieder auf.. also ich hab auch keine ahnung was das sein soll

Actionhank
2005-01-22, 12:39:49
bei meiner PointOFView 6800 GT is das jetzt ständig. meine ist definitiv im
eimer. sehe schon beim hochfahren wirre zeichen und sobald farbe hinzukommt, stimmt garnix mehr.

InsaneDruid
2005-01-22, 12:47:28
Solange es nur beim Booten ist könnte es auf fehlerhafter Mobobios oder zu schwaches NT hindeuten, in der Bootphase, wenn alle Platten anlaufen etc tritt ja mit die höchste Belastung des NTs auf.

Graka an einem einzelnen Strang hängen? Evtl mal alle nicht benötigten Laufwerke testweise abklemmen.

Bei andauerndem Fehlern KÖNNTE auch das NT die Ursache sein (dauerhaft zu wenig Saft), oder (imho eher) wirklich Graka Ram defekt.

Markus
2005-01-22, 15:30:18
Hi.

Ich hatte dieses Fehlerbild mit meiner Albatron 6800GT vor zwei oder drei Wochen einmal beim Hochfahren vom Windows. Der Bootscreen und der Ladebildschirm von Windows waren noch normal, aber nachdem der Treiber (war der 67.02) die Auflösung umgeschaltet hatte kamen nur noch wilde Pixelreihen.

Für mich sah das so aus, als ob der Treiber irgendwie die Graka nicht richtig initialisiert hätte. Ich habe den Rechner dann sofort ausgeschaltet und beim nächsten Start war wieder alles ok. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Allerdings habe ich ein paar Tage später den (zu lauten) Standardkühler gegen einen Zalman VF700Cu ausgetauscht. Vielleicht habe ich ja unbewusst beim Aus- und Einbauen irgendwelche Kontaktfehler der Karte im AGP-Slot behoben und der Fehler kam desshalb nicht wieder...

Markus.

Yahooooo
2005-01-24, 00:03:12
Oder die Kiste ist einfach zu heiß geworden, was durch den neuen Kühler abgestellt wurde.

MechWOLLIer
2005-01-24, 08:27:20
Der Fehler deuted auf einen Fehler beim Speicher der Grafikkarte hin, heißt aber nicht unbedingt, dass diese kaputt ist.
Es kann seinm, dass in den Speicher deerr Karte nur totaler Müll gekommen (eventuell durch z schwaches Netzteil) und dann auch nur Müll angezeigt worden ist.

sidewinder@
2005-01-24, 08:28:19
hi,
dieses Prob. hatte ich auch mal.
Ich hatte die karte Gainward 6800GT gerade bekommen und habe Treiber deinstalliert reboot, Karte rein Treiber installiert reboot.
Bis dahin war alles klar, dann habe ich diverse Progs. aufgespielt und einige neustarts am Stück gemacht und auf einmal war alles Happy Flower Power.
Gleich den Rechner aus. Nach ner weile Muffensause hab ich mal zart den Anschalter gedrückt und alles wieder normal.
Seit her keine Probs mehr.
Ich tippe mal, das sich da nur der Treiber mit etwas verbissen hat!

Mfg sidewinder@

FragFox
2005-01-24, 11:58:57
Hatte das auch mal, nachdem mein Rechner aus dem Standby wiederbelebt wurde. Beim normalen Anschalten hab ich das noch nicht gehabt.

Gruss FragFox

Oranje
2005-01-25, 09:03:17
Das problem kenne ich (Und viele, viele andere auch) aus meine Gainward 4200 zeit.

Das hatte sogar nen name nml.,, Pink screen of death,,

Man konnte die karte zu Gainward schicken zur reperarur.
Die haben dan ein paar kondensatoren gewechselt wonach die karte wieder in ordnung war.

Also was ich hiemit ausdrucken moechte ist das es sich nicht unbedingt um defekte ram-steine handeln muss.

Groetje,s Oranje