PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für A250 Ultra von Leadtek ?


007
2002-05-18, 13:12:11
Hi,

also ich verusche jetzt schon seit zwei Tagen ununterbrochen 'nen Treiber von Leadtek für meine bestellte A250 Ultra zu ziehen. Ich meine ok, ich könnte sie auch mit dem Detobetreiben will ich aber nicht wegen der Farbtiefe etc. ! Deshalb wollte ich mir einen optimierten Deto von Leadtek ziehen, allerdigs geht das nicht.

wenn ich auf www.leadtek.com/drivers.htm bin und dann auf Graphiccards klick krieg ich nach ner ewigen Zeit nen timeout und die site konnte nicht gefunden werden. Meine Frage, wo krieg ich jetzt nen Treiber von Leadtek für die A250 ultra her, am liebsten wäre mir ein direkter Downloadlink, bei Google bin ich auch nicht sehr erfolgreich gewesen.


Grüße


007

Quasar
2002-05-18, 13:22:46
Was hat die Farbtiefe mit den Referenztreibern zu tun??

Ich kenne mich mit den Leadteks nicht aus, aber was können die so tolles?

P.S.:
Frag doch mal aths...der hat so'n Teil.

007
2002-05-18, 13:28:42
Ich hab zumindest das subjektive Gefühl das die Graka mit den von Leadtek optimierten Treibern mehr Farbtiefe bringt als mit den normalen Detos, vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich will trotzdem mal den Leadtek zumindest testen. =)

007
2002-05-18, 13:33:12
Originally posted by Quasar

P.S.:
Frag doch mal aths...der hat so'n Teil.

PM ist draußen, thx für den Hinweis.

Quasar
2002-05-18, 13:33:29
Oder haben die bei Leadtek nur die (Shwoolie-)Digitale Schwingung per default an?

007
2002-05-18, 13:43:18
Originally posted by Quasar
Oder haben die bei Leadtek nur die (Shwoolie-)Digitale Schwingung per default an?


Uff, das weiß ich jetzt nicht genau, da müsstest du vielleicht mal aths fragen. Könnte aber sein.


Ich denke mal das die Leadtektreiber der Logik nach einfach einen Tick besser sein könnten als die normalen Detos, weil die von Leadtek sind ja nur auf dieses Karte abgestimmt. Vielleicht haben sie ein bißchen weniger Speed als die original Detos von nVidia, aber denen ist Bildqualität ja völlig egal, die legen ja nur auf puren Speed und rohe Gewalt wert, aber ich will halt auch eingescheites Bild. Und da die ti4600 eh sau schnell ist könnte ich mit ein bißchen Speedeinbruch leben =), wenn ich dafür ein noch besseres Bild hätte.

Bei meinen bisherigen Grafikkarten fand ich die optimierten Treiber vom Hersteller eigentlich immer besser als die original nVidia.

aths
2002-05-18, 22:13:41
007,

es darf bezweifelt werden, dass die "Leadtek"-Treiber bessere Bildqualität bringen. Die Farbtiefe der Grafikkarte kann via Treiber auch nicht erhöht werden. Bei den Leadtek-Treibern sind vielleicht extra Driver-Panels von Leadtek drin mit zusätzlichen Tools oder Optionen. Ich weiss aber nicht, wie du den Treiber auf die Karte "abstimmen" willst. Leadtek baut die Boards nach dem nVidia Referenz-Design und bekommt dafür gerade mal so viele Infos, dass sie wissen, wie das Board aussehen muss; jedoch nicht, warum es so aussehen muss. Der Chip ist bei allen GF4-Ti-Karten der gleiche. Da kann man nichts drauf abstimmen.

007
2002-05-18, 22:46:44
na dann geb ich mich halt mit dem neuen deto zufrieden den ich mir eben gezogen hab =)

Exocet
2002-05-25, 16:12:16
als ich von meinen leadtek-treibern (28.32) auf 29.40 upgedatet habe, is mir aufgefallen, dass die leadteks min. eine dll mehr drinne haben (kam so ne meldung). fragt mich aber nicht, was des für eine ist, vielleicht speilt des ja ne kleine rolle, vielleicht auch keine :)