PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein rechner spinnt..bitte helft mir

mko
2005-01-21, 22:02:35
ein frustriertes hallo an alle....

ich hab mir letzte woche eine neue grafikkarte, neuen prozzi und speicher geholt. seit dem geht kaum noch was.

system

athlon xp 2700
epox 8k3a
saphire 6600 gt
netzteil enemax 350
speicher samsung pc 333 cl 2,5
soundblaster live 5.1

vorher war auf dem system ein athlon xp 2200 und ne geforce 4 4600. ich hatte nie irgendwelche probleme.

als erstes war ein biosupdate nötig, damit die neue cp (athlon xp 2700) überhaupt richtig erkannt wird. hab ich gemacht und cpu wurde richtig angezeit. die cpu läuft mit 1.65 volt und 166 dingsda.

speicher wird auch richtig erkannt.

problem. der rechner friert einfach ein. heisst..das bild bleibt stehn und nichts, ausser der resetknopf, geht mehr.

am häufigsten friert der rechner beim surfen mit dem ie oder netzcape ein. ach ja..ich hab diese konfigiration auf win 2000 und win xp getestet. selbes problem. scheint also irgendwas hardwaretechnisch nicht zu stimmen. was mich dabei wundert, dass ich manchmal stundenlang wow spielen kann, ohne das sich etwas erhängt, aber beim surfen mit dem ie fast sofort.

ich habe die neuesten mainbordtreiber drauf und verschiedene grafiktreiber probiert. keine verbesserung. hab auch schon den steckplatz für speicher gewechselt und mal die soundkarte weggelassen. rechner erhängt sich trotzdem.

wo liegt das problem? kann das mainbord die 166 spannung nicht ab? oder der speicher? is die grafikkarte defekt und crasht das system im 2 D modus? die 6600 sollen ja irgendwie die taktraten ändern bei 3d und 2.

momentan läuft mein rechner mit 133 spannung und ohne soundkarte..und ich konnte zum glück diesen text tippen :-).

hat jemand ne idee? was is dass? bitte helft.

gruss aus HH

mko