PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optical Kabel Verteiler?


Frodo Baggins
2005-01-21, 23:30:36
Hi leute,

Hab mir heute die Logitech Z-5500 Anlage besorgt und bin rundum absolut zufrieden :)
Doch gibt es nun ein kleine Unangenehmheit:

Ich muss die Xbox, wie auch die PS2 mit nem Optical Kabel anschliessen. Gibt es Optical Kabel Verteiler, damit ich nicht immer umstecken muss, um 5.1 Sound zu haben bei Xbox und PS2?

Wäre froh, wenn ihr mir antworten könntet.

Gruss
Frodo

Byteschlumpf
2005-01-22, 01:23:52
Wie wäre es damit:
http://www.wie-gemalt.de/gameworld/moreinfo-8000-1402.htm

...und Google:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=optical+audio+switch&btnG=Suche&meta=

TobiWahnKenobi
2005-01-22, 11:02:53
jo. die sorge kenne ich. mein DD verstärker hat auch zuwenig toslink eingänge.. da ich keine lust habe, ständig umzustecken und mir die 30€ zu schade waren, einen externen umschalter im media-markt zu kaufen, habe ich einfach in die xbox einen coax-out eingelötet.

das ist sehr einfach, kostet keinerlei bauteile, ausser ein cinch-kabel, etwas litze und lot und im endeffekt ist es das gleiche..

zeitaufwand: weniger als 20minuten, wenn man löten kann.

ich nutze idR. auch das advanced av-pack von microsoft, mit dem optischen ausgang.. der ton kommt allerdings aus dem selbstgebauten coax out. nimmt sich qualitativ gar nichts.

lange rede, kurzer sinn: ich brauchte nicht aus dem haus, habe geld gespart und muss nichts am verstärker umstecken. alles topp!

mfg
tobi