PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N-SLI Deluxe und PCI Fix?


Idefix
2005-01-22, 00:35:53
Wie ist das beim Asus Board wenn ich übertakten will ich finde da garkein PCI Fix z.b. wenn ich von FSB200 auf FSB240 takten will? Geht das automatisch oder geht das garnicht? Nicht das meine Festplatten zerschossen werden.

BK-Morpheus
2005-01-22, 01:11:11
Wie ist das beim Asus Board wenn ich übertakten will ich finde da garkein PCI Fix z.b. wenn ich von FSB200 auf FSB240 takten will? Geht das automatisch oder geht das garnicht? Nicht das meine Festplatten zerschossen werden.
Damit deine Platten nicht rum murren solltest du den HT Link unter 1100 halten.

Bei jedem neueren BIOS als dem 1002 kannst du den PCI Takt auf 33.33mhz fix stellen oder auto oder cpu.

Thunder99
2005-01-22, 15:38:18
Kann mir jemand das mal kurz erklären was es sich mit dem HTT Link auf sich hat wenn man übertakten will? Ich blick das nicht :redface: , dachte immer wenn man den FSB oder neu Referentakt von 200Mhz (syncron mit Speicher) erhöht, erhöht man nur "FSB" Speichertakt und wenn man Pech hat AGP/PCI Takt, wie damals

HTT ist doch die Verbindung zwischen CPU und NB oder?

BK-Morpheus
2005-01-22, 16:55:55
Kann mir jemand das mal kurz erklären was es sich mit dem HTT Link auf sich hat wenn man übertakten will? Ich blick das nicht :redface: , dachte immer wenn man den FSB oder neu Referentakt von 200Mhz (syncron mit Speicher) erhöht, erhöht man nur "FSB" Speichertakt und wenn man Pech hat AGP/PCI Takt, wie damals

HTT ist doch die Verbindung zwischen CPU und NB oder?
Genau das HT Link ist der Takt zwischen CPU und NB, Reftakt ist der "FSB" (nenn ich jetzt so) mit dem die CPU betrieben wird und eben der eigentliche FSB, mit dem der RAM betrieben wird.

Der HT link ist bei den Nforce4 Boards auf 5x (also 5x200 = 1000mhz), wenn du nun den Reftakt erhöhst, auf 260, dann hast du nen HT Link von 1300...da steigt die NB sicher aus, also HT Teiler auf 3x stellen und dann sind's 780mhz.