PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plexi vs.cd-hülle


nn23
2005-01-22, 05:57:05
Hi!

ich hab grade erst mit dem modden angefangen, also bitte nicht schlagen :)

wie man hier (http://home.graffiti.net/nn23:graffiti.net/1.JPG) sieht fehlt mir eine 3 1/2 zoll blende für mein case.

BoosterHeizer hat vorgeschlage ich sollte das komplette loch durch plexiglas ersetzen.

da aber freitag abends um 12 Uhr kein baumarkt mehr auf hat hab ich kurzerhand gedacht "nimm doch ne cd-hülle....."

das hab ich auch gemacht. zurechtgeschnitten, usw. passt auch fast perfekt ins loch.

nun frag ich mich was plexiglas im gegensatz dazu an vorteilen bietet, denn eigenltich lönnte ich das doch auch so lassen, oder?

ok,
1. plexi ist stabiler (->egal, da ich da sowieso nie mehr ran gehe)
2. könnte beleuchtet werden (-> soll schwarz lackiert werden, also egal)

kann ich cd-hüllen einfach so lackieren wie "normales" plastik, oder geht das nicht?

ThX&MfG
Alex

BoosterHeizer
2005-01-22, 12:04:27
juhu :)


also..normalerweise sollte das auch total ok sein...


wenn du es lacken willst, einfach mit..1000´er Schleifpapier anrauen, grundierung lassen wir einfach ma weg.. ;)

normalerweise kannste da nix falsch machen!

nn23
2005-01-22, 12:16:59
ok, ThX!

werd ich dann mal anfangen zu lackieren und einzubauen :)

Uni
2005-01-22, 14:15:40
plexiglas is halt dicker und hält mehr aus. bricht nich so leicht. cd-hüllen verkratzen dafür aber nich.

rompen2k4
2005-01-23, 12:15:42
Würd ich nicht sagen, dass CD Hüllen nicht verkratzen. Vor allem wenn Lack drauf ist, zerkratzt der leicht. Außerdem ist Plexiglas elastischer als CD Hüllen und bricht nicht so leicht.

Ich würde es mit Plexiglas machen,...

Gruß

Uni
2005-01-23, 12:56:33
geh mal mit nem messer über ne cd hülle und dann über ne plexiglasplatte.
cd-hülle: leichter kratzer
plexiplatte: andreasgraben