Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Löschen der Datei: Zugriff verweigert
FireFrog
2005-01-22, 12:29:14
Hi,
hab hier ein Video, dass ich funktioniert hat, habs dann von C auf D verschoben und dann ging es nicht mehr, dachte so ein shice, hatte es aber noch mal auf cd und wollt die andere datei löschen bzw ersetzen, es geht aber einfach nicht, da er immer sagt, dass der zugriff verweigert wurde.
Die datei ist 30MB groß, c und d sind verschiedene Partionen auf einer HD, Scandisk hats nichts gebracht.
Liegt an der Auswertung des Explorers für das Video, die mit manchen Codecs nicht richtig funktioniert (wird Dir z.B. in der Statusleiste des Fensters angezeigt): Der Prozeß greift dann ewig lange auf die Datei zu und diese ist für die ganze Zeit gesperrt.
Abhilfe: Ordner NICHT im Explorer öffnen, sondern die Datei mittels Console (CMD.EXE) verschieben/löschen.
EDIT: Vor der ganzen Prodzedur mußt Du Dich mindestens abmelden (wenn Du den Ordner schon mit dem Explorer geöffnet hast), damit der Prozeß die Datei wieder freigibt.
FireFrog
2005-01-22, 13:11:31
wie muss ich den denn angeben ?
Adam Sandler - Secret 320x177.wmv
so heißt das ding, muss ich mit leerzeichen oder ohne schreiben ? denn er findet die datei nich
[edit]
wenn ich dir mache, steht das auch so in dem fenster,
also ich geb ein
del Adam Sandler - Secret 320x177.wmv aber es geht net, er findet sie nich
[edit]
Mrs. Lolman
2005-01-22, 13:40:35
adamsa~1.wmv
x-dragon
2005-01-22, 13:45:06
... oder den Namen in Anführungszeichen.
Ich mache es meistens so das ich zuerst die Konsole öffne, dann den Taskmanger, dort die Explorer.exe beende, die Datei von der Konsole aus lösche und einfach die Explorer.exe über den Taskmanager neustarte (also am besten gleich offen lassen).
FireFrog
2005-01-22, 15:14:35
Hi,
danke hat funktioniert
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.