PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 oder 2 GB Ram


router
2005-01-22, 13:25:28
Habe
Asus A8N sli deluxe (nforce 4 ) und amd xp 3500+

nun bin ich am überlegen ob ich mir 1 oder 2 gb ram kaufen soll

Möchte hauptsächlich damit spiele spielen !

danke

Hartogh
2005-01-22, 13:27:34
1gig sollte völlig ausreichen... lieber 1gig Markenspeicher mit guten timings als 2gig lamen OEM noname dreck... ;)

Faster
2005-01-22, 13:57:44
ich würde auch sagen 1 GB reicht völlig.
lieber auf eine anständige marke uU auf gute timings achten und sein geld dahingehend investieren als sich mit OEM-noname-ram rumzuplagen...

Energizer
2005-01-22, 14:12:44
Jo das stimmt lieber 1GB und in ein paar Jahren vieleicht auf 2GB aufrüsten.


Energizer

Kimi2003
2005-01-22, 14:15:16
Ich würde auch sagen das 1gig jetzt noch völlig ausreichen.

Madkiller
2005-01-22, 16:05:31
Ich würde auch sagen das 1gig jetzt noch völlig ausreichen.
ACK.
Ich habe bei mir zumindest noch kein Spiel bemerkt, was merklich geswapt hätte...

rompen2k4
2005-01-22, 19:18:52
Glaub ich auch nicht, dass es zur Zeit schon Spiele gibt, die 2GB Ram ausnutzen und schon gar nicht brauchen würden.
Hol dir 2x512MB Markenspeicher, die fröhlich im DualChannel laufen.
Wenn es dann in ein oder zwei Jahren Spiele gibt, die mehr brauchen, kannst du immernoch aufrüsten.

Gruß

mapel110
2005-01-22, 19:23:05
Jup, nutze ja jetzt seit einigen Monaten 2 GB Ram und macht für den normalen Zocker schon recht wenig Sinn.

Ich hab mittlerweile eine 700 MB Ramdisk angelegt, wo ich die Auslagerungsdatei draufgepackt habe. Das bringt vorallem dann was, wenn man den PC recht lange laufen lässt und dabei einige Programme im Hintergrund hat. Windows XP hat ja hierbei die Macke, dass es trotz ausreichenden Speichers solche Proggies swappt. Und wenn man nun länger unbenutze wieder aufruft, rattert normalerweise die Festplatte. Tja, mit der Ramdisk rattert da nix mehr und die App ist sofort da.

Ansonsten solls ja noch bei Everquest sinnvoll sein, soviel Ram zu haben.

Gummikuh
2005-01-22, 19:23:54
So siehts aus...aufrüsten kann man immer noch...:uup:

BUG
2005-01-22, 19:27:55
Jup, nutze ja jetzt seit einigen Monaten 2 GB Ram und macht für den normalen Zocker schon recht wenig Sinn.

Ich hab mittlerweile eine 700 MB Ramdisk angelegt, wo ich die Auslagerungsdatei draufgepackt habe. Das bringt vorallem dann was, wenn man den PC recht lange laufen lässt und dabei einige Programme im Hintergrund hat. Windows XP hat ja hierbei die Macke, dass es trotz ausreichenden Speichers solche Proggies swappt. Und wenn man nun länger unbenutze wieder aufruft, rattert normalerweise die Festplatte. Tja, mit der Ramdisk rattert da nix mehr und die App ist sofort da.

Ansonsten solls ja noch bei Everquest sinnvoll sein, soviel Ram zu haben...wie erstellt man denn unter WinXP eine RamDisk? ..desweiteren könnte man dann nicht einfach einstellen, dass Windows keine Auslagerungs Datei nutzen soll?!

cu
BUG

mapel110
2005-01-22, 19:29:45
..wie erstellt man denn unter WinXP eine RamDisk? ..desweiteren könnte man dann nicht einfach einstellen, dass Windows keine Auslagerungs Datei nutzen soll?!

cu
BUG

für eine Ramdisk grösser als 32 mb brauchst du externe Tools.

Man könnte zwar einstellen, dass win-xp keine Auslagerungsdatei nutzen soll, doch dann meckern einige Programme, dass sie gerne eine hätten. :(
Feste Grösse ist mir immernoch am liebsten.

doom1
2005-01-22, 19:33:53
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1022
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832929.html?tid1=9232&tid2=18093
http://www.cenatek.com/product_ramdisk.cfm