PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Center mit WinTV


wat33333333
2005-01-22, 14:22:48
Habe auf meinen Windows Media Center PC testhalber WinXP Prof. mit integrierten SP2 installiert. Mein Windows Media Center Edition hat nur SP1 integriert.

Habe jetzt das Problem, dass ich das Media Center nicht von meiner Recovery-CD der Windows Media Center Edition nachinstallieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich trotzdem fernsehen kann?

Der Treiber der TV-Karte ist installiert.

Byteschlumpf
2005-01-22, 17:40:12
Die "Media Center Edition" ist vollkommen eigenständig, weshalb man deren Komponenten nicht einfach bei einer Home- oder Pro-Edition nachinstallieren kann.

Du hättest einfach das SP2 installieren müssen und was die Features der Pro-Version angeht, verfügt die MCE über wesentliche Funktionen dieser (erweiterte Nutzerrechte, Netzwerk, ...).

Daher war deine Aktion vollkommen überflüssig ;)


Hier noch ein guter Link zur MCE:
http://www.microsoft.com/germany/ms/mediacenter/demos/index.htm

wát3333333333333
2005-01-22, 18:31:33
Die "Media Center Edition" ist vollkommen eigenständig, weshalb man deren Komponenten nicht einfach bei einer Home- oder Pro-Edition nachinstallieren kann.

Du hättest einfach das SP2 installieren müssen und was die Features der Pro-Version angeht, verfügt die MCE über wesentliche Funktionen dieser (erweiterte Nutzerrechte, Netzwerk, ...).

Daher war deine Aktion vollkommen überflüssig ;)


Hier noch ein guter Link zur MCE:
http://www.microsoft.com/germany/ms/mediacenter/demos/index.htm

Aber es kann doch nicht sein, dass wenn man das BS wechselt die einzelnen Komponenten nicht mehr funktionieren (Im meinem Fall ist es nur die Hauppauge TV-Karte).

Mein Problem ist auch das ich das Bios des Rechners (4MBO XP2800+ mit Asus A7N8X-Deluxe Rev.2) aktualisiert habe, ursprünglich war ein Bios mit 4MBO Kennung drauf, allerdings von 2003. Das neue Bios ist das Standard-Bios vom Asus A7N8X-Deluxe Rev.2 Version 1008 (welche auch ohne Probleme läuft). Ich weiß jetzt nicht ob die beigelegte Recovery-CD funktioniert und ich das Risiko eingehen kann, dass ich dann wieder Windows XP Pro aufsetzen muss und mir die TV-Karte in den Wind schieben kann.

Snoopy69
2005-01-22, 22:37:58
Gleiches Problem hab ich mom. auch. Nach einem Mainboard-Wechsel erkennt MCE meine DVB-T-Karte nicht mehr, obwohl die Treiber der Karte inst. sind.
Was ist da los?

Byteschlumpf
2005-01-22, 23:59:49
Aber es kann doch nicht sein, dass wenn man das BS wechselt die einzelnen Komponenten nicht mehr funktionieren (Im meinem Fall ist es nur die Hauppauge TV-Karte).

Mein Problem ist auch das ich das Bios des Rechners (4MBO XP2800+ mit Asus A7N8X-Deluxe Rev.2) aktualisiert habe, ursprünglich war ein Bios mit 4MBO Kennung drauf, allerdings von 2003. Das neue Bios ist das Standard-Bios vom Asus A7N8X-Deluxe Rev.2 Version 1008 (welche auch ohne Probleme läuft). Ich weiß jetzt nicht ob die beigelegte Recovery-CD funktioniert und ich das Risiko eingehen kann, dass ich dann wieder Windows XP Pro aufsetzen muss und mir die TV-Karte in den Wind schieben kann.
Dann hast du also einen Komplett-PC von MBO mit vorinstallierter MCE?
Es gibt TV-Karten die NUR mit der MCE lauffähig sind!

Snoopy69
2005-01-23, 00:06:46
Nö, ist eine Pinnacle 300i...

Byteschlumpf
2005-01-23, 00:17:12
Nö, ist eine Pinnacle 300i...
Was ist damit?
http://www.xpmce.com/forum/ftopic90867.html