Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere AVIs auf eine DVD wandeln?
robbitop
2005-01-22, 14:45:51
Hallo,
ich besitze ein paar AVIs im xvid/divx Format, welche ich auf eine DVD bekommen möchte, so dass jeder Heimkino DVD Player sie abspielen kann. Dabei möchte ich mit der Fernbedienung aber auch zwischen Filmen (alle auf einer DVD) switchen können.
Wie wäre das am Einfachsten möglich (komerzielle Software zu kaufen wäre in diesem Falle kein Problem).
Danke schonmal im Voraus :)
dildo4u
2005-01-22, 14:53:14
DVDlab macht sein job ganz gut damit kann mann mehere svcds oder avis auf einer dvd unterbringen mit menue und mit autochapter kann man die in 10minuten abschnitte teilen ähnlich einer echten DVD
http://home.versanet.de/~kleink/svcd_auf_dvd_mit_dvd_lab.htm
warper
2005-01-22, 15:13:33
Nero Vision Express 3 :)
Imho sehr einfach zu gestalten und bietet die nötigsten Optionen.
robbitop
2005-01-22, 15:37:51
welche der beiden Möglichkeiten wäre denn besser geeignet?
Byteschlumpf
2005-01-22, 15:47:31
Wie lang sind denn die Filme?
dildo4u
2005-01-22, 15:51:12
welche der beiden Möglichkeiten wäre denn besser geeignet?
Bei dvd lab kann man die Größe 1:1 übernehem also wenn das avi 700mb hat ist sie auch auf der dvd 700mb wird also nix Größer oder so bei nero kanns je nach einstellung schon mal von 700mb auf 1gb herran wachsen Ausserdem braucht man bei nero zum umwandeln bis zu 2 stunden dvd lab eher 15-20 minuten
http://sele.glatter-goetz.net/
3dzocker
2005-01-22, 16:33:22
Ich würd in jedem Fall DVD-Lab den Vorzug geben.
Allein schon deswegen, weil Nero bei mir Probs gemacht.
tschau
ich brenne immer einfach die avi´s und xvid´s im dvdrom-iso (standard) format mit nero auf die dvd als wären es normale daten.
wenn ich die dvd in den player lege bekomme ich eine liste angezeigt mit allen filmen.
so wars doch gemeint, oder? :)
dildo4u
2005-01-22, 16:42:25
ich brenne immer einfach die avi´s und xvid´s im dvdrom-iso (standard) format mit nero auf die dvd als wären es normale daten.
wenn ich die dvd in den player lege bekomme ich eine liste angezeigt mit allen filmen.
Das funzt sicher nicht mit jedem DVD player
robbitop
2005-01-22, 16:43:26
kann es sein, dass DVD Lab Pro keine DivX/XVid Quellen kennt?
Muss ich vorher also mit einem anderen Programm in MPEG2 umwandeln?
t-master
2005-01-22, 16:45:36
Mit Nero Vision Expresse kann man avis ja anscheinend nicht einzeln umwandeln, ohne sie sofort zu brennen - so würde es bei mir über 6 Stunden dauern, die Dateien umzuwandeln. Ansonsten ist das Programm ziemlich gut finde ich, man kann Menüs ganz einfach erstellen usw...
Dvdlab hab ich auch schon mal ausprobiert, hab aber glaub ich nicht ganz kapiert, wie ich es anstellen soll. Das kann ich ja nochmal versuchen...
@Digg: Jo, so nen divx-Player hätt ich auch ganz gern. :D
Byteschlumpf
2005-01-22, 16:46:13
Leider nein, denn die DVD sollte in jedem DVD-Player laufen, weshalb hier nur die Erstellung einer Video-DVD in Frage kommt, was zwangsweise ein Reencoding nach MPEG1/2 zur Folge hat.
Mit MovieFactory kann man das in einem Aufwasch machen. ;)
achso, da hab ich doch was falsch verstanden. ;)
maestro768
2005-01-22, 19:04:30
kann es sein, dass DVD Lab Pro keine DivX/XVid Quellen kennt?
Muss ich vorher also mit einem anderen Programm in MPEG2 umwandeln?
So ist es.
Aber ich empfehle dir auch DVDLab, wenn man sich eingebarbeitet hat ist es top, aber es ist nunmal nicht so einfach und komfortabel wie die meisten 5-klicks-und-die-dvd-ist-fertig Programme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.