PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte mit Fernbedienung


Sergej
2005-01-22, 15:07:44
Hi, ich komme zur Zeit in meinem Zimmer ganz gut ohne Stereoanlage klar. Wenn ich Musik hören will, benutze ich meinen PC.

Allerdings würde ich diesen auch gerne vom Sofa aus bedienen können ;)

Ich hab mal gehört, dass es auch Soundkarten gibt, denen eine Fernbedienung beiliegt.

Wie teuer ist sowas und welche Hersteller bieten das an bzw. was würdet ihr da empfehlen? Es soll nicht allzu teuer sein :)

MfG
Sergej

Grauluchs
2005-01-22, 15:22:59
kuckst du hier
1 (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=434&product=10853)

2 (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=4925)

3 (http://productsde.terratec.net/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=262&orderby=titleA)

aber des nächste MAL kannste selber suchen.
Für was gibts google und Konsorten, das Soundblaster Soundkarten herstellt sollte man mal gehoert haben und danach zu suchen dauert die unheimlich lange Zeit von 10sec.

Achja zur Empfehlung die Audigy 2 habe ich selber und ich finde die sehr gut, Terratec hatte ich auch mal, ist aber schon ne Weile her und damals war das ne gute Karte.

Andi_669
2005-01-22, 16:03:43
Von Creative gibs auch noch ne Interne (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=9107) Lösung ist günstiger als die mit den externen Anschlusboxen :wink:

gruß

Grauluchs
2005-01-22, 20:05:10
warn ja nur Beispiele
der faule ... kann ja auch mal ein wenig selber tun

Chris Lux
2005-01-22, 20:13:17
Hi, ich komme zur Zeit in meinem Zimmer ganz gut ohne Stereoanlage klar. Wenn ich Musik hören will, benutze ich meinen PC.

Allerdings würde ich diesen auch gerne vom Sofa aus bedienen können ;)

Ich hab mal gehört, dass es auch Soundkarten gibt, denen eine Fernbedienung beiliegt.

Wie teuer ist sowas und welche Hersteller bieten das an bzw. was würdet ihr da empfehlen? Es soll nicht allzu teuer sein :)
schau mal bei ebay nach der MEDION X10. diese fernbedienung lag/liegt den meisten aldi pcs bei und basiert auf der ATi allinwonder fernbedienung. dazu kann ich dir das programm UICE (http://www.mediatexx.com/) empfehlen, mit welchem die die fernbedienung frei programmieren kannst. mit UICE kann man auch die fernbedienungen der meisten sound und tvkarten programmieren. ich hab angefangen mit der fernbedienung der audigy2 platinum ex und die software von creative liess sich _nicht_ verändern, was heisst, das man die fernbedienung nicht für andere programme programmieren konnte (mit uice ging das dann).

ich hoffe das gibt dir einen anfang...