PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : twinmos vs. infinion


heinerbub
2005-01-22, 15:34:02
hallo,
kann mir mal bitte jemand erklären, warum meine twinmos pc400 bei 220 mhz fsb mehr datendurchsatz haben als meine infinion pc400 3rd bei 230 mhz fsb.

könnte es sein, daß die infinion nicht dualchannel-fähig sind???

r00t
2005-01-22, 20:13:54
also ich möcht mal eins behaupten:

infineon 3rd sind einfach nich das wahre :D

und infineon gehn im dual channel , also meine infineon gehn zumindest aber gut ich hab orginal infineon chips!

Poweraderrainer
2005-01-23, 02:32:22
und infineon gehn im dual channel , also meine infineon gehn zumindest aber gut ich hab orginal infineon chips!

und twinmos auch. nur mögen es vllt nicht alle boards. dualchannel funktioniert prinzipiell mit jedem ram, denn es ist kein feature des rams, sondern des chipsatzes.

und original infineonchips (gibts auch nicht originale? ;) :tongue: ) sind auch auf dem on3rd-speicher. nur die platine ist ne noname.

@threadstarter:

sind denn die timings identisch?
wenn ja: es gibt noch zig andere timings, die man oft nicht auslesen oder einstellen kann. diese könnten bei dem on3rd-ram höher sein, als beim twinmos