PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Unabhängige Instanzen?


aths
2005-01-22, 16:18:53
Kann ich Firefox so starten bzw. irgendwo einstellen, dass beim erneuten Aufruf der Exe-Datei eine neue Instanz gestartet wird? Wenn mal eine Site hängt, schießt er beim Zwangs-Beenden nämlich alle Instanzen ab.

aths
2005-01-24, 00:53:34
Gibts da wirklich keine Möglichkeit?

mofhou
2005-01-24, 18:13:16
Eventuell zwei Installationen benutzen :confused: ?
mfg
mofhou

aths
2005-01-25, 14:50:15
Eventuell zwei Installationen benutzen :confused: ?
mfg
mofhouUnd dann wenn ich drei Instanzen haben möchte, drei Installationen benutzen? Kann man Firefox wirklich nicht überreden, dass auch der Programmcode als neuer Prozess neu in den Speicher geladen wird?

Guest
2005-01-25, 14:57:20
Bei welchen Seiten hängt der Browser denn, so daß du ihn abschießen mußt?!

Zu deiner Frage weiß ich aber keine Antwort, das wäre auch eine äußerst ineffiziente Speichernutzung, den gleichen Code mehrfach vorrätig zu halten.

Tesseract
2005-01-25, 15:08:51
das macht er doch eh immer wenn man es nicht gerade mit irgendwelchen plugins unterdrückt. :confused:

edit: stimmt doch nicht, wenn man einen task beendet werden die anderen mit etwas verzögerung auch mitbeendet - jetzt weiß ich was du meinst.

aths
2005-01-25, 16:06:59
Bei welchen Seiten hängt der Browser denn, so daß du ihn abschießen mußt?!Manchmal passiert das halt. Das kann ich jetzt nicht bestimmten Seiten zuordnen.

Zu deiner Frage weiß ich aber keine Antwort, das wäre auch eine äußerst ineffiziente Speichernutzung, den gleichen Code mehrfach vorrätig zu halten.Ja, aber für die Stabilität kann es nützlich sein. Dass Firefox automatisch nur eine Instanz lädt ist ja ok, aber es wäre praktisch, auf Wunsch mehrere Instanzen starten zu können.