PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verdient man heute noch richtig viel Kohle?


DH[ger]
2005-01-22, 16:48:26
Hi, ich frag mich, ob es heute noch geht, dass man ohne erfolgreich in der Film- oder Musikindustrie zu sein, noch Millionär über eine Generation werden kann (also ohne zu erben oder in Wer wird Millionär zu gewinnen). Was muss man dafür erfinden oder was muss man können (jetzt kommt mir nicht mit Sport). Ich meine ganz normale angelernte oder -studierte Berufe.

Butter
2005-01-22, 16:51:57
Mein Cousin hat seinen Diplom Informatiker gemacht, angebliches Einstiegsgehalt
bei einer Bank, er hat den IT Bereich übernommen:

6000¤

Pinoccio
2005-01-22, 16:54:48
']Hi, ich frag mich, ob es heute noch geht, dass man noch Millionär über eine Generation werden kann (also ohne zu erben oder in Wer wird Millionär zu gewinnen). Was muss man dafür erfinden oder was muss man können. Ich meine ganz normale angelernte oder -studierte Berufe. [gekürzt]
1 Million= 50 x 20.000 Euro,
also pro Jahr genug verdienen, um 20.000 Euro bei Seite zu packen und 50 Jahre arbeiten. Geht aber sogar noch schneller, weil du ja Zinsen bekommst.
Da man ja im Prinzip von 6000 Euro jährlich leben kann, sollten also 26.000 Euro netto p.a. reichen.

mfg Sebastian
(bitte nicht ganz ernst nehmen!)

Wuzel
2005-01-22, 17:11:27
']Hi, ich frag mich, ob es heute noch geht, dass man ohne erfolgreich in der Film- oder Musikindustrie zu sein, noch Millionär über eine Generation werden kann (also ohne zu erben oder in Wer wird Millionär zu gewinnen). Was muss man dafür erfinden oder was muss man können (jetzt kommt mir nicht mit Sport). Ich meine ganz normale angelernte oder -studierte Berufe.

Klar, ist sogar recht einfach.

Puf neben Kaserne, nen paar webcam seiten, swingerclub aufm Dorf ....
Oder du baust den 'ultimativen' Wakü CP Kühler ...
Hmmm, ich weiss da tausend sachen .... :D

Schiller
2005-01-22, 17:33:31
Man muss von vornherein ein gefühlskaltes und egoistisches Arschloch ohne Respekt sein, dann kann man sehr reich werden.

Auf alle scheißen und sein Ding durchziehen ist die Divise.

dr_prot0n
2005-01-22, 17:36:47
Man muss von vornherein ein gefühlskaltes und egoistisches Arschloch ohne Respekt sein, dann kann man sehr reich werden.

Auf alle scheißen und sein Ding durchziehen ist die Divise.
full ack
um es wirklich weit zu bringen muss man leider so geschaffen sein ... traurig aber war :(

Plutos
2005-01-22, 17:37:18
Man muss von vornherein ein gefühlskaltes und egoistisches Arschloch ohne Respekt sein, dann kann man sehr reich werden.

Auf alle scheißen und sein Ding durchziehen ist die Divise.


Nicht zwangsläufig. Es reicht, wenn man gegenüber Leuten, die man nicht kennt/nicht mag ein gefühlskaltes und egoistisches A-Loch ohne Respekt ist. Das heisst nicht, dass einem alles und jede/r egal sein müssen (das ist mein voller Ernst).

Dass man natürlich wissen muss, wie man seine Ellenbogen benutzt, ist klar.

Matrix316
2005-01-22, 17:38:40
Oder du baust den 'ultimativen' Wakü CP Kühler ...


Wie wäre es mit einer Luftkühlung die einer Wakü gleichwertig ist? ;)

=]NuEVO[=
2005-01-22, 17:39:32
Wie pflegte Konfuzius zu sagen: "Der beste Weg zur Armut, ist die Ehrlichkeit" :biggrin:

[Music on]

"Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt....la la .......bla bla!" ;D

[Music off]

=)

Lethargica
2005-01-22, 17:50:22
Trends erkennen, dieDdummheit der Menschen kennen, beides kombinieren und ausnutzen ... so einfach geht das XD

FortniteGambler30
2005-01-22, 18:04:21
mach einfach ne firma für klingeltöne auf und mach werbung auf mtv oder viva :up: damit nervst du die leute und die kinder fresse ndir aus der hand X-D

clm[k1]
2005-01-22, 18:07:57
mach einfach ne firma für klingeltöne auf und mach werbung auf mtv oder viva :up: damit nervst du die leute und die kinder fresse ndir aus der hand X-D

Ein entscheidendes details hast du dabei aber vergessen: du musst jeden klingelton als Abo verkaufen, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
:D

clm[k1]

DH[ger]
2005-01-22, 18:13:13
sry, 2mal gepostet :rolleyes:

DH[ger]
2005-01-22, 18:13:27
Der erste Post ist sinnvoll, der rest ist mal ganz ehrlich gesagt fürn Arsch!!!
ich möchte eigentlich nur wissen, was man für Berufe studieren sollte, um viel Geld zu verdienen. Ansonsten, welche Dinge man erfinden müsste, die einem dann viel Geld bringen. Was braucht die Menschheit? PC-Kühlung ist schonmal kein schlechter Vorschlag. Z.B. das mit google. Die Erfinder sind Milliardäre.

Dr. Brain
2005-01-22, 18:53:24
Naja, ich glaube darauf kann dir keiner eine konkrete Antwort geben. Man kann als Arzt oder Rechtsanwalt gutes Geld verdienen, aber auch genauso gut arbeitslos werden oder nur durchscnittlich gut verdienen. Genauso kann andersrum aus einem Nicht-Akademiker ein Millionär werden - es reicht manchmal eine gute Idee zum richtigen Zeitpunkt, die man dann gut umsetzen und zu Geld machen muss. Wenn es das "Rezept" zum Millionär gäbe und es so einfach wäre, würde es schon viel mehr davon geben. Eins ist aber sicher, ohne harte Arbeit gelingt dies nur in den seltensten Fällen, oder man wird von Beruf "Sohn"...

paulus000
2005-01-22, 18:57:15
']Der erste Post ist sinnvoll, der rest ist mal ganz ehrlich gesagt fürn Arsch!!!
ich möchte eigentlich nur wissen, welche Dinge man erfinden müsste, die einem dann viel Geld bringen.

So, jetzt denk mal darüber nach,...
Glaubst du echt, jemand sagt dir Erfindungen damit DU reich wirst, und nicht der Erfinder?

FortniteGambler30
2005-01-22, 19:00:42
So, jetzt denk mal darüber nach,...
Glaubst du echt, jemand sagt dir Erfindungen damit DU reich wirst, und nicht der Erfinder?

das selbe hab ich mir auch gedacht.....wahrscheinlich will er auch noc hdas ihm jemand ne millionen € schenkt damits schneller geht.... :|


für sein geld muss man was tun...und anstat hier zu schreiben das wir nur scheisse schreiben setzt dich liber hin und denk selber nach wie man kohle verdient......

man bekommt im Leben nichts geschenkt....

desperado2000
2005-01-22, 19:02:09
Mitglied des deutschen Bundestags werden.Selbst wenn du ausscheidest bekommt man eine mehr als fürstliche jahrespension.Nicht eingerechnet sind evtl Gehälter wenn du als Berater in Firmen tätig bist.
Verfolgt mal die Nachrichten :-)

paulus000
2005-01-22, 19:07:14
Man kann sich natürlich auch auf Gewinnspiele konzentrieren.
Lotto etc.

bzw. bei "Geld fürs Emails lesen" Programmen mitmachen, und viele Leute werben.

sun-man
2005-01-22, 19:08:51
Mein Cousin hat seinen Diplom Informatiker gemacht, angebliches Einstiegsgehalt
bei einer Bank, er hat den IT Bereich übernommen:

6000€

Huhhh??? Halt ICH für unwahrscheinlich, kann aber sein.
Einstieg mit guten Abschlüsen würde ich bei 44-48tsd/Anno sehen und nicht bei ~70tsd.

Ansonsten: Architekt werden und gut sein !

MFG

greenvirus
2005-01-22, 19:20:28
Ansonsten: Architekt werden und gut sein !

MFG


alles, aber kein architekt;)

es gibt zu viele von denen. die verdienen nur durchschnitt, ausser du bist irgend so ein Star-architekt wie Calatrava.

Bauingenieure verdienen nicht schlecht und sind sehr gefragt;)

EcHo
2005-01-22, 19:27:02
Modedesigner, die werden gerade weniger... *scnr*

Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du schon genug Connections nach oben hast. Dann noch ein BWL Studium und ab in die Firma von Papas- Freunden. Dort dann noch schön ein paar Leute entlassen damit die Bilanz am Aktienmarkt stimmt und mit den fetten Prämien die Firma wechseln.

Ansonsten ist die Bezahlung im Pharma- Bereich sehr gut. "Kannte" jemmanden der damit 50+ Millionen gemacht hat. (Patente)

Tja, der werte Herr ist leider jetzt mitte 40 gestorben, er hat suizid begangen...

Sehr Vorteilhaft ist:
- Jung sein
- ungebunden (wenn die Firma will, ziehst du inerhalb von einem Monat um)
- kein Leben. Wer viel Kohle will, muss viel arbeiten
- keine Hobbbies (ausser Geld verdienen) vieleicht noch Golf
- Jeden als Feind betrachten! Wenn dein Freund einen Fehler macht -> sofort ausnutzen und duch ihn dann noch eine Etage höher aufsteigen

Klingt jetzt nach getrolle, ist aber meine pers. Erfahrung...

Reich&Schön
2005-01-22, 19:33:36
....stelle drogen her und verkaufe diese dann - je nach art und menge hast du die mille in ein paar jahren oder auch viel schneller zusammen.

-error-
2005-01-22, 19:54:00
Insiderhandel, Profihacker, Mafia, Autoschieberei, Erotikgewerbe.... ;D

Piffan
2005-01-22, 20:04:36
Reich werden kann man nur zu Lasten anderer, weil von nichts kommt nichts. Die Frage nach einem Patentrezept zeigt: Der Fragesteller wird es nie schaffen, so wie die Mehrheit der Menschen. Denn wie schon im ersten Satz gesagt: reich werden können nur wenige, die Masse zahlt drauf.
Die ganzen tollen Ideen wie Puff und Handel mit unseriösen Dingen kranken an einer glitzekleinen Sache: Man braucht Startkapital. Damit rücken die Banken wohl kaum raus wenn man sich dort vorstellt und sagt: "Guten Tag, ich bin der Dieter und will nen Puff aufmachen". :D

maximAL
2005-01-22, 20:30:30
wie wärs mit pilot?

paulus000
2005-01-22, 21:05:49
"Guten Tag, ich bin der Dieter und will nen Puff aufmachen". :D

;D

Pinoccio
2005-01-22, 21:15:09
']Der erste Post ist sinnvoll, der rest ist mal ganz ehrlich gesagt fürn Arsch!!!
ich möchte eigentlich nur wissen, was man für Berufe studieren sollte, um viel Geld zu verdienen.
Wenn dir Geld offenbar alles bedeutet, solltest du deine Zeit nicht mit dem Forum hier verbringen, denn hier gibt es kein Geld sondern nur Verachtung für Leute, die Fragen stellen und dann pauschal alle Antworter beleidigen! :down:

mfg Sebastian

BTW: gibt es den :ubash3: nicht vielleicht mit einem vernünftigen Gesicht? Dieses Kieferorthopädenopfer geht mir langsam auf den Senkel ...

The_Lutzifer
2005-01-22, 21:18:44
Hab mal ein Buch über Designerdrogen gelesen. Darin wurde behauptet, daß man mit Apparaturen und
Substanzen für gerade mal 300 DM einen Gewinn von 75.000 bis 100.000 DM erzielen kann.
Nach einigen Erkundigungen denke ich, daß hier ein Abschluß als Chemiker oder als Chemie-Ingenieur
am sinnvollsten ist.
Größere Gewinnspannen gibt es meiner Meinung nach kaum.

Yoda-III
2005-01-22, 22:12:10
Sehr Vorteilhaft ist:
- Jung sein
- ungebunden (wenn die Firma will, ziehst du inerhalb von einem Monat um)
- kein Leben. Wer viel Kohle will, muss viel arbeiten
- keine Hobbbies (ausser Geld verdienen) vieleicht noch Golf
- Jeden als Feind betrachten! Wenn dein Freund einen Fehler macht -> sofort ausnutzen und duch ihn dann noch eine Etage höher aufsteigen



Bis auf Jung stimmt bei mir garnichts - Mist;)

naja Lieber ein glücklicher nich ganz so reicher Mann, als ein armer reicher Mann :)

Deswegen denk dran, irgendwo und bei irgendwas zahlt man immer drauf

TomatoJoe
2005-01-22, 22:18:26
machs wie mein vater, bäckerei besitzen (jaja kk die hat er vom vater bekommen) dann ca 30 jahre arbeiten mit 1-3 mal urlaub und zack zack mit 50 jahren frührentner, eigenes haus gebaut und keine großen sorgen mehr

hhjfk
2005-01-22, 22:20:58
Hab mal ein Buch über Designerdrogen gelesen. Darin wurde behauptet, daß man mit Apparaturen und
Substanzen für gerade mal 300 DM einen Gewinn von 75.000 bis 100.000 DM erzielen kann.
Nach einigen Erkundigungen denke ich, daß hier ein Abschluß als Chemiker oder als Chemie-Ingenieur
am sinnvollsten ist.
Größere Gewinnspannen gibt es meiner Meinung nach kaum.

Dazu brauchst du keinen Abschluß in Chemie - Grundstudium reicht und etwas mehr als €300 sollten es schon sein :)

Wuzel
2005-01-22, 22:37:04
Also ich habe früher auch immer gut Geld gehabt, obwohl ich ehrlich bin usw. :D
Man muss nur anfangen was auf die Beine zu stellen - das ist alles - was es ist spielt keine Rolle.
Es zählt der eigene Wille und Glauben daran.

Modulor
2005-01-22, 22:52:39
']
...
ich möchte eigentlich nur wissen, was man für Berufe studieren sollte, um viel Geld zu verdienen.


Ohne Zweifel einer der Top Jobs wenn es ums Geldverdienen geht: Zahnarzt

']
Ansonsten, welche Dinge man erfinden müsste, die einem dann viel Geld bringen. ...

Gesetz dem Fall ich wüsste das würde ich es nicht hier im Forum publik machen :biggrin:

The_Lutzifer
2005-01-22, 23:10:13
Dazu brauchst du keinen Abschluß in Chemie - Grundstudium reicht und etwas mehr als €300 sollten es schon sein :)

Na gut, der Abschluß ist nicht wirklich notwendig.
Das Buch stammt aus den 80ern, dementsprechend dürften die 300 DM (!) natürlich nicht mehr aktuell sein.
Nichts desto Trotz gibt es kaum bessere Gewinnspannen als beim Verkauf von psychotropen Substanzen.
Auch wenn ich selbst definitiv zu feige bin, auf diesem Weg mein Geld zu verdienen, ist es eine große
Chance für alle, denen der reine Profit über alles andere geht.

daf
2005-01-22, 23:23:43
Na gut, der Abschluß ist nicht wirklich notwendig.
Das Buch stammt aus den 80ern, dementsprechend dürften die 300 DM (!) natürlich nicht mehr aktuell sein.
Nichts desto Trotz gibt es kaum bessere Gewinnspannen als beim Verkauf von psychotropen Substanzen.
Auch wenn ich selbst definitiv zu feige bin, auf diesem Weg mein Geld zu verdienen, ist es eine große
Chance für alle, denen der reine Profit über alles andere geht.

Amphetamin herszustellen ist wirklich sehr einfach, die Gewinnspanne ist enorm groß ...

DH[ger]
2005-01-23, 00:56:41
Ich befürchte auch, dass es eine grausame Tatsache ist, dass man mit Drogenhandel oder Waffenschieberei nur richtig Kohle machen kann.

Wer hat eigentlich gesagt, dass mir geld das wichtigste ist?

Sry Leute aber die ersten post haben mich nicht wirklich weitergebracht. Ich wollt doch nur wissen ob das noch möglich ist heute und wenn wie.

Fürn Arsch war vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Was habt ihr denn gegen die Frage? Soll ich lieber nach dem Sinn des Lebens fragen oder danach, was nach dem Tod kommt? :|

Aber naja, ich denke man kann auch recht viel als Ingenieur verdienen, oder?

sun-man
2005-01-23, 01:16:01
']Aber naja, ich denke man kann auch recht viel als Ingenieur verdienen, oder?

Definiere viel.

Kommt darauf an. In div. Firmen läuft die ganze IT über irgendwelche Quereinsteiger die seltsamerweise alle "Inschenör" sind. Die Gehälter gehen von 30tsd/Anno bis zu ~55tsd/Anno. Andere sind mir nicht bekannt und in anderen Berufsgruppen kenne ich mich nicht aus.
Gut verdienen tut man nur in einer Firma die auch das Geld hat sowas zu zahlen, zufrieden jedoch kann man in kleineres Firmen auch werden.
Irgendwann ist der Punkt erreicht das man jeden Tag beweisen muß sein Geld wert zu sein, und das wird dann hammerschwer. Mein Teamleiter ist ein absolutes Arbeitstier, ein Workaholic ist dagegen faul. Der arbeitet locker 12 stunden am Tag, hat dafür aber ein 250qm Haus, 3 Autos und 2 Kinder.
Ich dagegen habe nix und bin zufrieden weil ich meine Frau locker versorgen kann und ein schönes Leben habe (nachdem ich 2 Jahre um meinen Job gekämpft habe).
Nach dem Arbeitstier kommt der Manager, der irgendwann genug geschuftet hat und dann eben nur noch repräsentatiert...dann sind aber auch die Wochenenden weg und es wird totzdem gut gearbeitet - dafür bekommt man aber auch noch Arbeit wenn man irgendwo Mist gebaut hat.

Gutes Gehalt und Zufriedenheit schließen sich nicht aus, aber so einen Job zu finden ist recht schwierig.

Dann gibts noch die Selbstständigen die mit Ihren Ideen viel Geld machen (können). Dafür kann man aber mal eben in den nächsten 5-10 Jahren auf Urlaub und sonstiges verzichten. eine einzige richtige Idee reicht um versorgt zu sein, schau Dir "schnappi" an - die hat sicher nicht an sowas gedacht. Aber in unserem Land ist die Musik scheinbar schon so schlecht das ein (zugegeben) süßes Kinderlied ein Platz 1 Hit wird.

Ich habe 2 angenehme Ideen für die Selbstständigkeit, jedoch zum einen bin ich zu faul und zum anderen habe ich mich mit dem Thema an sich bisher kaum beschäftigt.

Ach ja, was bei vielen verdammt gut läuft: Mach nen Zeitungsladen auf !

MFG

MadManniMan
2005-01-23, 03:05:08
Man muss von vornherein ein gefühlskaltes und egoistisches Arschloch ohne Respekt sein, dann kann man sehr reich werden.

Auf alle scheißen und sein Ding durchziehen ist die Divise.

Ich kenne nur Wenige, die damit glücklich würde - meiner Einer gibt sich damit zufrieden, wenn sein Einstiegs-(Netto-)Gehalt ein Stückchen über dem Bafög liegt und er seine 10.000¤ vom Bafög ohne größere Probleme zurückzahlen kann :)

Pinoccio
2005-01-23, 12:34:24
Ohne Zweifel einer der Top Jobs wenn es ums Geldverdienen geht: Zahnarzt
Naja, ich hätte da schon Zweifel.
Beispiel? Östereich, 2001*, http://www.rechnungshof.gv.at/Berichte/Einkommen/Einkommen_2002_1/Einkommen_2002_1.pdf
Seite 110:
Durchschnittliche Jahreseinkünfte der ausschließlich selbständig Erwerbstätigen im Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen:
Mittelwert: 83.187 Median: 46.666
Soll heißen: man kann offensichtlich viel Geld damit verdienen, muss aber nicht!

Bei BWL sieht es Zb so aus:
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=11&sid=32&artikelid=1977&pagenr=0

mfg Sebastian

* Leider so schnell nix für De gefunden, aber die Zahlen dürften vergleichbar sein. Die Verteilung der Einkommen ist generell sehr interessant, speziell wenn man zB die Zahlen für Männer und Frauen in diesem Bereich vergleich:
Männer: 109.213/78.211und Frauen: 46.439/20.550!

Stirling
2005-01-23, 14:13:08
Richtig viel Geld lässt sich nicht verdienen ohne kriminell zu werden. Auch sollte absolute Gefühlskälte und vollkommene Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber in hohem Mass vorhanden sein. Sprich : so sehr ein richtiges Arschloch sein, daß man sich selbst dadurch jede Existenzberechtigung nimmt.

DH[ger]
2005-01-23, 16:27:36
Traurig aber war. Da möchte ich dann auch lieber ein nicht so Reicher als ein Arschloch sein.

Panasonic
2005-01-23, 16:28:52
Geh in den Ostblock zu den neureichen und verkaufe Ihnen Renditestarke Fonds aus Deutschland (Schiffsbeteiligungen?)

Modulor
2005-01-23, 17:03:49
Naja, ich hätte da schon Zweifel.
Beispiel? Östereich, 2001*, http://www.rechnungshof.gv.at/Berichte/Einkommen/Einkommen_2002_1/Einkommen_2002_1.pdf
...[/SIZE]

Seite 40:

"Im Schwerpunkt "selbständige Arbeit" erzielen Ärzte die höchsten Einkünfte: Die besten mittleren Jahreseinkünfte verzeichnen Fachärzte mit 102.861 ¤, ihre Einkünfte sind in etwa 5-mal so hoch wie im Durchschnitt aller Branchen (21.015 ¤ ), gefolgt von Zahnärzten mit 98.921 und praktischen Ärzten (81.387 ¤ ). Stark überdurchschnittliche Einkünfte werden auch von Rechtsanwälten (58.138 ¤ ) sowie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern erzielt (49.804 ¤ ).
..."

98.000 ¤ pa.

Kamikaze
2005-01-23, 17:21:03
reicht auch als normaler arbeiter, wenn man die richtige idee hat!

- der vater eines kumpels arbeitet in der fertigungsstrasse eines grossen deutschen autobauers, hat seinen vorgesetzten ein vorschlag zur fertigung gemacht, wodurch das unternehmen millionen pro jahr spart und jetzt hat er dafür eine sofortrente auf lebenszeit in höhe von 7000¤ zu seinem zusätzlichen gehalt bekommen...

Taataa...
2005-01-23, 18:56:08
Mit Warez Seiten, wobei man dann doch flexibel sein sollte in Puncto Wohnort.

MaiKi
2005-01-23, 19:15:12
Richtig viel Geld lässt sich nicht verdienen ohne kriminell zu werden. Auch sollte absolute Gefühlskälte und vollkommene Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber in hohem Mass vorhanden sein. Sprich : so sehr ein richtiges Arschloch sein, daß man sich selbst dadurch jede Existenzberechtigung nimmt.


naja ein arschloch zu sein fällt mir nicht besonders schwer wenn ich die anderen leute nicht kenn ;D
aber trotzdem binsch net reich :(

allerdings kannst du dich ja "reich machen" wenn du rentner bist und sagen wir mal.... 1000€ im monat bekommst, ziehst du einfach in ein land wo der € sehr stark ist :) da ist das dann fast so als wenn du hier 10000 im monat hättest :D

govou
2005-01-23, 21:04:29
Naja, ich glaube darauf kann dir keiner eine konkrete Antwort geben. Man kann als Arzt oder Rechtsanwalt gutes Geld verdienen, aber auch genauso gut arbeitslos werden oder nur durchscnittlich gut verdienen. Genauso kann andersrum aus einem Nicht-Akademiker ein Millionär werden - es reicht manchmal eine gute Idee zum richtigen Zeitpunkt, die man dann gut umsetzen und zu Geld machen muss. Wenn es das "Rezept" zum Millionär gäbe und es so einfach wäre, würde es schon viel mehr davon geben. Eins ist aber sicher, ohne harte Arbeit gelingt dies nur in den seltensten Fällen, oder man wird von Beruf "Sohn"...
Man kann ne Straße quer durch Deutschland mit Rechtsanwälten pflastern. Geh mal raus, an jeder zweiten Ecke haben sich die Rechtsverdreher eingenistet.
Ich empfehle Mathematik als Studium. Werd ich wahrscheinlich auch machen. :D

Dr. Brain
2005-01-23, 21:51:09
Man kann ne Straße quer durch Deutschland mit Rechtsanwälten pflastern. Geh mal raus, an jeder zweiten Ecke haben sich die Rechtsverdreher eingenistet.
Ich empfehle Mathematik als Studium. Werd ich wahrscheinlich auch machen. :DDas ändert aber nichts daran, dass man als Rechtsanwalt verhältnismässig gutes Geld verdienen kann, man muss aber nicht zwangsläufig. Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass das zwangsläufig der Fall sein muss, oder? ;).

Etwas erstaunt bin ich über solche Antworten, wo es heisst, dass man ohne kriminelle Geschäfte nicht gut verdienen kann. Mit einem guten Produkt, einem neuen Patent oder der richtigen Geschäftsidee lässt sich auch legal gutes Geld verdienen - ohne schlechtes Gewissen und ohne Leute abzuzocken. Allerdings dauert das meist einige Jahre, kostet viel Schweiss und nerven und kostet meist erstmal richtig Geld, bevor was reinkommt. Wer dagegen an das "schnelle Geld" denkt, der muss entweder Glück haben (Lotto etc.), geschickt handeln (z.B. Börse) oder wirklich illegale Sachen treiben...

DeX
2005-01-23, 22:12:11
was ich nicht so sehr verstehe ist mit dem "eiskalt sein und auf alle scheissen".
was wollt ihr einem damit sagen .. na?..

klar, man muss schon ein typ in diese richtung sein.
aber es bringt einem nichts wenn man dumm, unverschämt zu den falschen leuten ist und dann noch pech hat im leben als solches.
man kann auch als mehr oder weniger guter mesch zu was bringen.
das wichtigste ist doch nicht wie schlecht oder gut man ist.
es kommt eher drauf an wie man wissen welches man erlangt am besten anwendet.
ich kannte so einen typen... unverschämt, arrogant, eigenbildet (und ihr könnt euch garnicht vorstellen in welchen ausmassen).
naja .. bis jetzt hatte er nichts, aber auch garnichts davon.(kann sich natürlich noch ändern) .. so tief wie der war, kann es eigentlich nur besser für ihn werden.
oft habe ich erlbet das er durch seine art einiges erreicht hat.
aber öfters habe ich erlbt das er sich damit noch viel mehr kaput gemacht hat.
nach einigen erfahrungen muss ich eines einsehen.
du musst ein bischen frech sein , aber umso mehr dickköpfig, ehrgeizig und zielorientiert.
ein arschloch zu sein und das noch über einem normalen mass, bricht einigen eher das genick als es einem nützt.
eigentlich könnte man sagen, man muss ein sehr guter allrounder sein und immer genau das zeigen was gesehen werden will.
aber eines steht fest, man braucht glück und nicht zu wenig davon.


ich persönlich sehe reichtum in einer anderen ebene.. der "freiheit".
ich will lieber frei sein und so leben wie ich es mir vorstelle. dafür braucht man nicht viel geld.

naja ... glück im leben ist mit nichts zu bezahlen, mit garnichts.
mit geld kann man nur den schmerz lindern ...

wobei .. ich hätte auch nichts gegen ein paar millionen ;)

Tesseract
2005-01-23, 22:32:46
stark theoretisiert würde ich mal meinen:

du musst zur richtigen zeit am richtigen ort sein und dort das richtige ins rollen bringen - klassicher schmetterlingseffekt. ein pauschales rezept gibt es dafür nicht, dazu ist die kluft zwischen arm und reich einfach zu groß und die variablen sind zu viele. auf einen reichen müssen prinzipbedingt sehr viele ärmere kommen damit das ganze konsistent ist.

klein
2005-01-23, 22:49:05
Man muss von vornherein ein gefühlskaltes und egoistisches Arschloch ohne Respekt sein, dann kann man sehr reich werden.

Auf alle scheißen und sein Ding durchziehen ist die Divise.

Oder einfach Gehirnchirurg bzw. Atomphysiker werden. :|

Pinoccio
2005-01-23, 22:56:08
Ich empfehle Mathematik als Studium. Werd ich wahrscheinlich auch machen. :D
Naja, wer mathe studiert um Geld zu verdienen ... :down:

mfg Sebastian

EcHo
2005-01-23, 23:39:23
Naja, wer mathe studiert um Geld zu verdienen ... :down:

mfg Sebastian
:confused:

Wie hoch ist der Anteil der Leute, die damit KEIN Geld verdienen wollen? Und Mathematiker sind überall gesucht...

Kunibert
2005-01-23, 23:39:33
Die andere Frage ist widerum - WERDET IHR MIT DEM GANZEN GELD AUCH GLÜCKLICH ?

Momentan wird zwar der Kopf durch den Schein des Reichtums geblendet sein, aber längerfristig zeigt sich's - ob es euch wirklich erfüllt. Ich glaube, dass manche Menschen in anderen Nicht-Indrustrieländern mit wenig bzw. kaum Geld und Reichtum trotzdem ein erfüllteres, glücklicheres Leben haben als so manche mit ihrer Kohle und ihren Problemen hierzulande. Liegt dann ganz einfach am anderen Lebensstil, wo sich nicht jeder mit seinem Schmuck, Auto etc. gegenüber anderen profiliert, um was besseres zu sein.

2j42j6264
2005-01-24, 09:19:23
Ich sehe da ein ganz anderes Problem bei euren Berechnungen: Was war 1955 eine Million wert? Was konnte man damit kaufen? Was ist das heute und wie wird das 2055 sein?

Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, wenn man entsprechend verdient und ein sehr sparsames Leben führt, ein ordentliches Kapital anzusparen. Aber was willst du mit 70 Jahren mit einer Million machen, wenn du dir dafür gerade mal ein Haus kaufen kannst? War das entbehrungsreiche Leben dafür sinnvoll?

Ende 2002 hatten insgesamt etwa 750.000 Privatpersonen in der Bundesrepublik ein Finanzvermögen von 1 Million oder mehr. Das sind etwa 0,9% der Bevölkerung. D.h. im Umkehrschluss, dass 99,1% der Deutschen keine Millionäre sind. Und von den 0,9% ist es sicher nur ein Bruchteil, der durch eigenhändige Arbeit zu seinem Vermögen gekommen ist. Die meisten haben geerbt oder gewonnen. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, durch Arbeit zum Millionär zu werden, aber wohl doch sehr sehr schwierig.

EureDudeheit
2005-01-24, 14:00:27
Leistungsstarke server in Rußland mieten, Warezseite mit Abo oder Volumentarif online stellen und die ganzen Raubkopierer abziehen.

Wohnung mieten, kleines Drogenlabor aufbauen für Designerdrogen und dir ein paar Typen besorgen, die für dich dealen.


Ein paar Prostituierte besorgen und eine Porno Webcam page aufmachen. Alternativ als hidden Webcam deklarieren, sowas macht die Leute geil.

Heart-Rocker
2005-01-24, 14:03:25
deal mit drogen

Hayabusa
2005-01-24, 14:07:40
Medizin studieren und im Bereich Schönheitschirurgie arbeiten, damit macht man auch nen Haufen Geld. :eek:

Pinoccio
2005-01-24, 18:06:40
Wie hoch ist der Anteil der Leute, die damit KEIN Geld verdienen wollen? Und Mathematiker sind überall gesucht...
Daß man als Mathematiker Geld verdinen kann/wird, bezweifle ich ja gar nicht. Aber ein Mathestudium ist doch etwas fordernd, wer dafür kein Talent hat, scheitert und wer genug Talent hat und aber andere Interessen, macht auch ohne ein Mathestudium viel Geld. Erfahrungsgemäß bleiben beim Mathestudium nur die, die Talent und Interesse daran haben.

mfg Sebastian

EcHo
2005-01-24, 22:11:12
Daß man als Mathematiker Geld verdinen kann/wird, bezweifle ich ja gar nicht. Aber ein Mathestudium ist doch etwas fordernd, wer dafür kein Talent hat, scheitert und wer genug Talent hat und aber andere Interessen, macht auch ohne ein Mathestudium viel Geld. Erfahrungsgemäß bleiben beim Mathestudium nur die, die Talent und Interesse daran haben.

mfg Sebastian
full ack.

aber ein traum-job muss nicht super bezahlt sein, es muss reichen für ein wenig luxus und es muss einem spass machen!

hier gehts aber ums geld.

(ich weiß selber, dass eine mathestudium nicht einfach ist) :)

drexsack
2005-01-24, 22:13:18
Verkauf über Mtv/viva Klingeltöne, dass scheint derzeit gut zu laufen . .

EcHo
2005-01-24, 22:19:03
Verkauf über Mtv/viva Klingeltöne, dass scheint derzeit gut zu laufen . .
ne, bitte lieber drogen. das schadet der jugend weniger und nervt auch nicht soo... :biggrin:
und ausserdem kann man dann noch morgens in den spiegel gucken ;D

sun-man
2005-01-24, 22:36:07
Zuhälter werden und staatlich gefördert Arbeitslose einstellen (http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text.ges,1). einfacher gehts nimmer....

HellHorse
2005-01-24, 22:37:50
Mit Warez Seiten, wobei man dann doch flexibel sein sollte in Puncto Wohnort.

pr0n Seiten
Spammen (ausserhalb der Spielwiese)
mit Botnetzwerken Glücksspielseiten erpressen
Spyware und dann die Daten verkaufen
reiche, alte, kranke Frau heiraten
eine Regierung stürzen und das Land ausbeuten

gerry7
2005-01-25, 08:11:46
Zuhälter werden und staatlich gefördert Arbeitslose einstellen (http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text.ges,1). einfacher gehts nimmer....

Am besten auf 1Euro Basis. Das maximiert den Gewinn.

/Es geht bergab in D :frown: /

No.3
2005-01-25, 16:01:13
Daß man als Mathematiker Geld verdinen kann/wird, bezweifle ich ja gar nicht. Aber ein Mathestudium ist doch etwas fordernd, wer dafür kein Talent hat, scheitert und wer genug Talent hat und aber andere Interessen, macht auch ohne ein Mathestudium viel Geld. Erfahrungsgemäß bleiben beim Mathestudium nur die, die Talent und Interesse daran haben.

ACK - wer mit dem Ziel viel Geld zu verdienen Mathe oder eine Naturwissenschaft studiert hat praktisch schon verloren. Nach spätestens 4 Semestern ist dann Schluss.

Wer allerdings am Ende einen Doktor in Händen hält, hat doch ganz gute Chancen auf ein gutes Gehalt. Der Weg dorthin ist aber sehr steinig.

Rainer

N0k4N
2005-01-25, 23:21:46
Also mal ganz im Ernst....meine Meinung:

Ich freue mich manchmal tierisch auf einen neuen Gegenstand (neuer PC, neuer Fernseher, Handy usw usw.). Habe ich diesen besagten Gegenstand dann aber ein paar Tage -oder meinetwegen auch ein paar Wochen- dann ist dieses "Glücksgefühl" (oder wie man das definieren mag) wieder verschwunden...Ich denke, wenn man das entsprechende Geld dafür hat, kann man sich zwar öfters neue, schöne Dinge leisten, doch wirklich gücklich wird man so (meiner Meinung nach) nicht.
Ich denke 99,9% von euch werden, wenn ihr nach dem glücklichsten Moment eures Lebens gefragt werdet etwas anderes sagen als: "Die 1000€ von meiner Oma zum Geburtstag für nen neuen Ferseher" oder?
Klar ist es schön eine dicke Brieftasche zu haben, aber ich denke eure Definition von Reichtum ist etwas ZU materiell!
Wahrer Reichtum kommt von innen...
Die Liebe einer schönen Frau, tolle Kinder, ein schönes Haus am Strand und Eltern/Familie die einem Halt geben ist meiner Meinung nach die Definition von (gestigem) Reichtum....


Ich sehe Menschen in dieser Welt
ihr Leben wegwerfen.
Voller Verlangen
nach irgendwelchen Dingen
Und nie fähig,
Ihre Wünsche zu befriedigen.
So fallen sie in tiefe Verzweiflung
und quälen sich selbst.
Doch selbst, wenn sie erlangen,
was sie sich wünschen,
Wie lange sind sie in der Lage,
sich daran zu erfreuen?
Für eine himmliche Freude
erleiden sie zehn Höllenqualen
Und binden sich selbst
noch fester auf den Schleifstein.
Solche Menschen sind wie Affen,
die krampfhaft
Nach dem Mond im Wasser greifen
und schließlich in das tiefe Wasser fallen.
Wie endlos sind jene doch gefangen
in den Leiden dieser fließenden Welt.
Nicht um mich, sondern um sie
mache ich mir die ganze Nacht Sorgen
Und kann den Fluß meiner Tränen
nicht stillen.

Ryokan



PS: Sorry, dass ich etwas vom Thema abgeschweift bin, aber das musste ich mal loswerden. Des Weiteren soll das kein Angriff auf euch persönlich sein, sonder soll euch bloß etwas zum Nachdenken anregen