PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killt der Omega Treiber die Overdrive-Funktion?


h_ansi
2005-01-22, 17:53:49
Erstmal Hallo,

Ich besitze eine ati 9600 xt, und hab vor ein paar Monaten aus Langeweile mal den Omegatreiber ausprobiert und kurz danach wieder deinstalliert.
Das komische ist nur das seitdem die Overdrive Funktion nicht mehr nutzen kann, die vorher einwandfrei funktionierte.
Ich habe schon einige Catalyst treiber ausprobiert und selbst eine neuinstallation von Windows brachte keinen Erfolg , die Funtion taucht einfach nicht mehr auf.

Ist es möglich das der Omega irgendwas am Bios der Karte geändert hat?
Vieleicht kennt ja Jemand das Problem, und weis was die Ursache dafür ist.

mfg

Mietzekotze
2005-01-29, 00:47:10
Ich denke nein!
Im Bios schon mal gar nicht!
Neben dem Radlinker besitzen die Omega Treiber selbst eine overdrive funktion....

dr_mordio
2005-02-02, 09:00:52
hatte das problem auch mit meiner alten 9800XT, nach dem omega wars weg und ist nie wieder gekommen.

was aber geholfen hatte waren die ati-tools.

geh mal auf die ati seite und versuche den neusten treiber zu laden. wenn du dann auf der seite vom treiber bist, dann scroll ganz nach unten. dort findest du nen kleinen link zu den tools.

da war nen specieller uninstaller, der hat alles platt gemacht, danach nen neustart und den neuen treiber drauf und overdrive war wieder da.

ich benutze overdrive zwar nicht, aber es hatte mich gewurmt, das overdrive selbst beim wechsel zur x800xt pe nicht wiederkam.

hier mal nen direkt-link zu den CATALYST - ATI Maintenance Utilities
http://www.ati.com/support/drivers/misc/catalystutils.html

MfG
dr_mordio