PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-A03S


Teddybert
2002-05-18, 17:06:51
Hab n Problem mit meinem DVDlaufwerk:
Es wird nur noch im Bios erkannt, Windows meldet aber immer dass das Laufwerk lehr sei.
Weiß jemand was ich machen könnte?
Die aktuelle Firmware hab ich schon versucht, geht aber nich.
Thx

Nordmann
2002-05-18, 18:03:16
Was meinst du denn mit Leer ??? Denkt Windows es wäre keine CD-Eingelegt?!
Versuch mal Folgendes...
- Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und danach neu booten.
- Falls Du XP hast mal in der Verwaltun -> Ereignissanzeige -> System/Anendungen nachschauen ob dort eine passende Fehlermeldung erschienen ist.

Modulor
2002-05-20, 10:47:14
Genau das gleiche Problem hatte ich vor 4 Wochen - ich habe das LW dann gegen das A06S ausgetauscht. Scheinbar ist die Lebensdauer des A03S bei ausgiebiger Benutzung auf 2 Jahre begrenzt ;).
Kleiner Tip: den RPC1 Jumper des A03S vor dem Einbau auf die freie Steckbrücke des A06S aufstecken - dann hat auch das neue Laufwerk hardwareseitig RPC1...