PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes, spannendes und informatives Thema für Geografie Jahresarbeit!


orda
2005-01-22, 20:17:56
Na Abend!

Ich muss eine Geografie Jahresarbeit anfertigen. Leider bin ich noch auf der Suche nach einem spannenden Thema. Was gibts da so, bzw. was habt ihr da so gemacht. Aber bitte kommnt mir nicht mit der aktuellen Situation in Asien, dass macht bei uns in der Klasse jeder.

Danke schonmal für alle Vorschläge!

Stupor McMundi
2005-01-22, 21:47:16
Na Abend!

Ich muss eine Geografie Jahresarbeit anfertigen. Leider bin ich noch auf der Suche nach einem spannenden Thema. Was gibts da so, bzw. was habt ihr da so gemacht. Aber bitte kommnt mir nicht mit der aktuellen Situation in Asien, dass macht bei uns in der Klasse jeder.

Danke schonmal für alle Vorschläge!

Hmm, wenn ihr nicht "klassiche" Stadt-Land-Fluss-Schul Geografie macht und Du in der BRD wohnst würde ich die Überarbeitung des BauGB empfehlen, ansonsten und ähnlich trocken, die Abschaffung des Eigenheimförderung oder Raumwirkungen Hartz 4.
Wenn nicht die BRD dann vielleicht Auswirkungen des EU-Beitritts für die MOEL, Bodenmarkt und/oder Agrar?

orda
2005-01-22, 22:22:09
Hmm, wenn ihr nicht "klassiche" Stadt-Land-Fluss-Schul Geografie macht und Du in der BRD wohnst würde ich die Überarbeitung des BauGB empfehlen, ansonsten und ähnlich trocken, die Abschaffung des Eigenheimförderung oder Raumwirkungen Hartz 4.
Wenn nicht die BRD dann vielleicht Auswirkungen des EU-Beitritts für die MOEL, Bodenmarkt und/oder Agrar?

Sorry. ich vergaß vielleicht zu erwähnen, das ich noch auf eine Realschule gehe (10. Klasse) und da wissen die meisten Schüler nichmal was BauGB, Eigenheimförderung oder Hartz4 ist. Ich suche ein thema was doch eher so in richtung "Stadt-Land-Fluss-Schul Geografie" geht.

Wie findet ihr z.B eine Übersicht aller bekannten Umweltextreme und Katastophen? Also ich meine jetzt nicht nur eine stumfe Übersicht mit grauen Daten, sondern auch ein bisschen Hintergrundwissen.

Dadi
2005-01-23, 08:56:41
Thema: Österreich

BIP, Land, Gebirge, Flüsse, Verkehr, Tourismus, haben auch paar aus meiner ICQ Kontakt Liste gemacht (die aus Deutschland kommen) :D