PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst AI + Control Panel?


Tomi
2005-01-22, 21:26:07
Lt. einem Tip in der letzten PCGH kann man AI auch mit dem Control Panel zumindest unter D3D nutzen. Die notwendige Einstellung befände sich in der Registry. Ich hab es mal mit dem CAT 5.1 geprüft. In der Registry finde ich tatsächlich den "CatalystAI" Key. Der steht per default auf "1". Kann man davon ausgehen, dass dieser Tip wirklich so stimmt ?

"0" = gleichbedeutend mit "disabled" vom CCC
"1" = gleichbedeutend mit "Standard" vom CCC
"2" = gleichbedeutend mit "Advanced" vom CCC

mapel110
2005-01-22, 21:28:32
Jo, die Werte sollten korrekt sein. "1" default Standard stimmt jedenfalls.

_seBIGbos_
2005-01-22, 21:31:20
Nice! Wär geil wenns so gehen würde! =)

Teste das mal bitte jemand :P

Tomi
2005-01-22, 22:47:45
Ist ja eh nur für eine Übergangszeit. Das CP wird wohl spätestens Mitte diesen Jahres endgültig verschwinden. Bis dahin verzichte ich aber gern auf das CCC.

patrese993
2005-01-22, 23:09:33
mir ist das CP auch wesentlich lieber, für die AI Einstellung gibts ja noch ATI Tool :biggrin:

FOE
2005-01-24, 14:40:09
... für die AI Einstellung gibts ja noch ATI Tool :biggrin:
... oder auch den RadLinker ... :biggrin:

Wilhelm
2005-01-24, 15:07:50
Ich kann persönlich das ATI Tool empfehlen. Sehr einfach zu benutzen.

Esther Mofet
2005-01-25, 06:36:10
Was bring igentlich dieses AI?
Hab einiges gefunden über Google,aber so richtig aufschlussreich war das nedd.Auch die Benches mit/ohne AI waren eher bescheiden im Unterschied..
Mfg The Q

FOE
2005-01-25, 10:40:19
Was bring igentlich dieses AI?
Tja ... *mehr* Leistung durch Austauschen von Shaderroutinen seitens des Treibers!?!

Hab einiges gefunden über Google,aber so richtig aufschlussreich war das nedd.
Stimmt, viel gibt's da nicht ... Tom's Hardware Guide Grafikkarten: Wirbel um ATI_ Radeon X700 und Catalyst A.I. - Künstliche Intelligenz_ Der Catalyst-A.I.-Treiber (http://www.tomshardware.de/graphic/20040922/ati-x700xt-04.html) z.B. und/oder ein Artikel in der PC Games Hardware 02/05, wo zu erfahren war, welche Spiele von AI *profitieren* sollten ...


Doom3
Splinter Cell
Price of Persia
Tiger Woods 2004/2005
UT 2004
Race Driver
Cray Taxi
Half-Life 2