PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS-Porsche


|zocker|
2005-01-22, 22:25:16
Hallo Leute,

hab mal wieder das alte NFS-Porsche aus der Kiste geholt und wollte es mal spielen. Letztes mal, vor Jahren mit ME gespielt. Heute auf XP SP2 läufts einfach nicht mehr. Das Spiel wird gestartet und dann kehrt es wieder nach Win zurück.

Hat einer eine Idee??

cu

Mark3Dfx
2005-01-22, 22:29:20
http://www.ninechime.com/Junk/pu/

Heimatsuchender
2005-01-22, 22:29:21
du hast wahrscheinlich ntfs als dateisystem. das ist das problem. unter fat 32 müsste es klappen. für xp gab es auch mal einen patch (ich hab ihn auch irgendwo, glaube ich :confused: ). allerdings wird dich das dateisystem hindern. alternativ könntest du auch me wieder installiern (wenn die festplatte groß genug ist). mach ich auch wieder (platte ist groß genug), da ich einige der alten games wieder spielen will.

tobife

Mark3Dfx
2005-01-22, 22:30:04
Quark
Patch 3.5 und die Updates von Site installieren
fertsch und in 1280x1024x32 durch die Normandie cruisen:D

HIMOZ
2005-01-23, 00:27:01
Alternativ kann man auch die gimme.dll löschen dann funtzts auch.

Schweijk
2005-01-23, 01:00:18
Alternativ kann man auch die gimme.dll löschen dann funtzts auch.

Das ist aber nur ne Notlösung weil dann einige Spielfunktionen nichtmehr richtig
klappen.

Mark3Dfx
2005-01-23, 08:45:05
NIEMALS die gimme.dll löschen!

just4FunTA
2005-01-23, 09:09:37
du hast wahrscheinlich ntfs als dateisystem. das ist das problem. unter fat 32 müsste es klappen. für xp gab es auch mal einen patch (ich hab ihn auch irgendwo, glaube ich :confused: ). allerdings wird dich das dateisystem hindern. alternativ könntest du auch me wieder installiern (wenn die festplatte groß genug ist). mach ich auch wieder (platte ist groß genug), da ich einige der alten games wieder spielen will.

tobife


Ui ui ui was bitte empfhielst du ihm den da?

Der Patch tuts, da brauchste doch nicht fat32 nur um nfsPorsche zu spielen.

|zocker|
2005-01-23, 11:49:59
Danke, der Patch tuts wirklich. :smile:

Ich fliege aber trotzdem noch regelmässig aus dem Spiel raus. :frown:

WhiteVelvet
2005-01-23, 11:54:36
Win98SE als Zweitbetriebssystem installieren und Du bist alle Sorgen los :)

Shaft
2005-01-23, 12:21:31
Also bei mir läufts ohne Probleme auf XP und glaub ich habs noch nicht mal gepatcht.

Szenario21
2005-01-23, 12:28:48
ja das komische ist meine version "40 jahre porsche" kommt standardmaeßig mit dem patch 3.4 und laeuft so auch ohne probs auf winxp nur wenn man 3.5 installt braucht man den extra patch.

Heimatsuchender
2005-01-23, 18:28:20
Ui ui ui was bitte empfhielst du ihm den da?

Der Patch tuts, da brauchste doch nicht fat32 nur um nfsPorsche zu spielen.



mh, dann stimmt bei meinem xp was nicht. :(
ich muss hier wahnsinnige anstrengungen unternehmen.
ich werd trotz patch immer zurück auf den desktop geworfen.

tobife

Piffan
2005-01-23, 20:53:15
Und was ist mit den miesen Texturen?

Echt kein Witz: Bei Prozessoren, die schneller als 2 Ghz takten, sind die Texturen komplett im Arsch. Probierts aus!

Wer also meint, dass es auf seinem neuen System gut läuft und dem nicht aufgefallen ist, wie bescheiden die Texturen sind, der ist schon ein recht anspruchsloser Geselle. :D

just4FunTA
2005-01-23, 21:13:45
Du sagst also wenn du deine cpu auf 1.9 gig taktest dann hast scharfe texturen und wenn du wieder hoch auf 2 bzw 2.1 oder so taktest dann sind die im Arsch?

Hm klingt komisch werd ich eventuell morgen oder so testen. Das letze mal wo ich es gepielt hab ist ein bissel her.

Hucke
2005-01-23, 21:13:46
Und was ist mit den miesen Texturen?

Echt kein Witz: Bei Prozessoren, die schneller als 2 Ghz takten, sind die Texturen komplett im Arsch. Probierts aus!

Wer also meint, dass es auf seinem neuen System gut läuft und dem nicht aufgefallen ist, wie bescheiden die Texturen sind, der ist schon ein recht anspruchsloser Geselle. :D

Wen kümmern die Texturen wenn das Fahrgefühl da ist? Und irgendwie waren bei mir die Texturen ok. Zumindest unter Win2k mit Patch.

Byteschlumpf
2005-01-24, 00:24:18
Und was ist mit den miesen Texturen?

Echt kein Witz: Bei Prozessoren, die schneller als 2 Ghz takten, sind die Texturen komplett im Arsch. Probierts aus!

Wer also meint, dass es auf seinem neuen System gut läuft und dem nicht aufgefallen ist, wie bescheiden die Texturen sind, der ist schon ein recht anspruchsloser Geselle. :D
Endlich wird mal der Grund dafür geliefert!
Dass der Grund aber derart schräg ist, hätte ich niemals gedacht!

DeusExMachina
2005-01-24, 04:27:50
dazu verlink ich jetzt mal einfach den hier:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=90179&highlight=porsche

da wird genauer auf die Problematik eingegangen.

Achja,..der E.A.-Support hat sich auch inzwischen nicht bei mir gemeldet ;)

minos5000
2005-01-24, 08:39:28
Klappt bei euch noch das Online Spielen von Porsche??

Ich hab das neulich versucht, bekomme aber nie eine Verbindung. Und auch der Server zum registrieren ist tot. Danke EA

just4FunTA
2005-01-24, 18:53:53
Klappt bei euch noch das Online Spielen von Porsche??

Ich hab das neulich versucht, bekomme aber nie eine Verbindung. Und auch der Server zum registrieren ist tot. Danke EA


Dir ist aber schon klar das NFS:Porsche schon so einige Jährchen aufm Buckel hat, und es schon 3 Nachfolger in der Need For Speed Reihe gibt!

Da brauchste dich eigetnlich nicht Wundern.

Blackbird23
2005-01-24, 18:58:23
Joa EA halt... Obwohl die 40 Jahre Porsche Edition noch net sooo alt ist.

just4FunTA
2005-01-24, 19:09:35
Joa EA halt... Obwohl die 40 Jahre Porsche Edition noch net sooo alt ist.


Jetzt hör aber auf es ist ja wohl mehr als unbegründet hier rumzumotzen. Sollen sie die Server für ein wirklich altes Game etwa 10 Jahre lang laufen lassen nur damit jemand so aus Nostalgie mal kurz 5 mins spielt?

Wärst online wahrscheinlich eh allein...

Mähman
2005-01-24, 19:21:31
Quark
Patch 3.5 und die Updates von Site installieren
fertsch und in 1280x1024x32 durch die Normandie cruisen:D

Gibts den Patch 3.5 auch auf deutsch? Ich habe nur die englische Version gefunden, weiss jedoch nicht, ob die zusammen mit der deutschen Version des Games funktioniert.

gbm31
2005-01-24, 20:58:09
der link von marc3dfx enthält doch alles nötige.
Paten, n...CD , Patch XP... tut mit meiner deutschen version problemlos.

hab damit das game grade auf meinen tablet installiert...

Zoroaster
2005-01-24, 21:01:37
Jetzt hör aber auf es ist ja wohl mehr als unbegründet hier rumzumotzen. Sollen sie die Server für ein wirklich altes Game etwa 10 Jahre lang laufen lassen nur damit jemand so aus Nostalgie mal kurz 5 mins spielt?

Wärst online wahrscheinlich eh allein...1. Du hast recht

aber

2. Diese Version wird immer noch neu verkauft ...

Mark3Dfx
2005-01-24, 21:11:13
Gibts den Patch 3.5 auch auf deutsch? Ich habe nur die englische Version gefunden, weiss jedoch nicht, ob die zusammen mit der deutschen Version des Games funktioniert.

Glaub ich nicht, bin froh das ich das gefunden habe.
Die Online Funktion spuckt bei mir immer aus es gäbe noch ein Update, aber das zu ziehen geht ja nichtmehr...

Hab auch die 40 Jahre 911 "Edition", ist IMHO eine typische Verarsche.
Die selbe NFS Porsche CD von früher + eine Musik CD dazu in einem Metallcase. Naja :|

Piffan
2005-01-24, 22:03:34
Ich hatte das Case auch voller Staunen gesehen und es bei Mutter beinahe gekauft. Aber weil mir die Sache spanisch vorkam, habe ich mir das Spiel in der Videothek ausgeliehen. Zum Glück! Denn die Edition in der edlen Blechdose ist 100% identisch mit der alten Auflage. Eigentlich ein starkes Stück.......

Aber wie Hucke schon sagt: Vom Fahrgefühl tolles Spiel. Grafisch noch nicht abschreckend, trotz der vielen Jahre. Ich kurve immer noch gerne rum. Lästig nur die nötige Untertaktung, wenn man nicht auf dreckige und unscharfe Texturen steht. Also was die da geproggt haben, weiß der Geier......


Genauso lustig wie Outcast: Auf schnellen Rechnern kann man das dreckige Twonha nicht reiten, ist stur wie ein Esel....

just4FunTA
2005-01-25, 06:31:08
Was verlangen sie den für die 40 Jahre 911 "Edition"?

Mark3Dfx
2005-01-25, 08:25:25
Letze Woche für 10€ gesehn hab.

gbm31
2005-01-25, 09:05:30
Lästig nur die nötige Untertaktung, wenn man nicht auf dreckige und unscharfe Texturen steht. Also was die da geproggt haben, weiß der Geier...

hmm, sogar auf dem tablet mit p-m 1600 sind die texturen unscharf...
und dabei taktet der sich sogar auf 800-1000 runter, weils bei dem spiel nicht viel zu tun gibt, wenn ich ihn dynamisch laufen lasse...

Blackbird23
2005-01-25, 10:47:14
Also bei mir hab ich immer die normalen scharfen Texturen... Habs extra nochma zum Vergleich auf nem alten TB 1,2 GHZ mit Voodoo 5 installiert und die Texturen sind gleich.

Zaffi
2005-01-25, 12:22:50
gestern meinen Barton auf 1950 Mhz gedrosselt und siehe da, astreine Texturen, vorher wars quasi unaushaltbar, Augenkrebs lässt grüssen :D

Aquaschaf
2005-01-25, 12:28:20
Jetzt hör aber auf es ist ja wohl mehr als unbegründet hier rumzumotzen. Sollen sie die Server für ein wirklich altes Game etwa 10 Jahre lang laufen lassen nur damit jemand so aus Nostalgie mal kurz 5 mins spielt?

Wärst online wahrscheinlich eh allein...

Das Spiel ist 5 Jahre als und die Version in der Blechpackung ist keine 2 Jahre alt und wurde zum Vollpreis verkauft ;)

Mark3Dfx
2005-01-25, 12:29:47
Net ganz
29€

Blackbird23
2005-01-25, 12:35:28
Das Spiel ist 5 Jahre als und die Version in der Blechpackung ist keine 2 Jahre alt und wurde zum Vollpreis verkauft ;)
Jop so siehts nämlich aus und ich denke da kann man schon erwarten das Multiplayer noch funktioniert. Is ja auch net unsere Schuld wenn EA da unbedingt ihre eigenen Server für aufstellt und net einfach auf gamespy oder so setzt ( ok bei Release von Porsche war gamespy vielleicht noch n et so groß aber trotzdem).

Zaffi
2005-01-25, 13:36:41
öhm irre ich mich oder gibts da echt nur 4 strecken ?

Ok die kann man rückwärts und spiegelverkehrt fahren aber das kann doch wohl nicht alles sein oder ?

Mark3Dfx
2005-01-25, 14:01:56
Tracks:
Die aus NFS3+4 bekannten Strecken wurden über Bord geschmissen, dafür gibt es nun insgesamt 14 völlig neue Tracks! Davon sind 9 als europäische Kurse mit Wegvergabelungen gedacht

(Wichtig: diese sind keine Rundkurse, sie haben Anfang und Ende),
5 sind wie gehabt als Rundkurse konzipiert.

blubber
2005-01-25, 15:23:56
öhm irre ich mich oder gibts da echt nur 4 strecken ?

Ok die kann man rückwärts und spiegelverkehrt fahren aber das kann doch wohl nicht alles sein oder ?

die restlichen, wie auch 95% der fahrzeuge musst du erst frei fahren. Renn-, Testfahrerkarriere;)

Piffan
2005-01-25, 19:45:19
Ich empfehle "Evolution". Motiviert ungemein. Erst mit den lahmen Kisten von Anno Dickemilch, später gehts dann wesentlich rasanter zur Sache........

Aufgrund dieses Spieles habe ich vor Jahren im Urlaub auf der Rückfahrt aus Kärnten (mit dem Wohnwagen im Schlepp) einen Zwischenstop in Gmünd (Österreich) gemacht. Dort gibt es ein rein privates Porsche- Museum. Von den ersten Kisten, wo die Karosserie auf Holzformen gehämmert wurde, über Rennwagen der Formel 1 bis hin zu den neuen Wagen ist dort alles vertreten. Ein Porsche extistiert nur noch 2x auf der Welt. Wert: Nicht bezifferbar.......Der Besitzer des Museum ist ein wahrer Autonarr, sein Sohn ist aktiver Rennfahrer....Scheinbar scheinen die beiden ne prall gefüllte Portokasse zu besitzen. :)

Mark3Dfx
2005-01-25, 20:00:12
Evolution is das was ich nur gespielt hab :D
Ich sag nur maximal getunter Ur-Turbo im Schwarzwald!
Einmal in der Kurve zu früh Gas weggenommen oder gebremst....
Gott hab ichs gehasst :D

just4FunTA
2005-01-25, 20:39:40
Das Spiel ist schon verdammt geil. ;)

Ganz besonders cool kommts wenn man sein Auto total geschrottet hat und dann ewig ein und das selbe Rennen fahren muss obwohl man keine chance hat zu gewinnen, aber die Reperatur nunmal bezahlt werden muss. :biggrin:

blubber
2005-01-25, 22:42:38
ja heckantrieb und boxerblubbern rulort=)

Frodo
2005-08-05, 20:22:53
Ich kriege kein scharfes Amaturenbrett hin!?

Hab im Internet ja mal sowas wie ein "Patch" downgeloaded, der bewirkt auch dass die amaturen ganz scharf und sogar leserlich(!)werden, allerdings nur bei meinen Freunden...

Bitte sagt mir wie ich das behebe!

Danke Frodo

Lightning
2005-08-05, 20:46:26
Ich kriege kein scharfes Amaturenbrett hin!?

Hab im Internet ja mal sowas wie ein "Patch" downgeloaded, der bewirkt auch dass die amaturen ganz scharf und sogar leserlich(!)werden, allerdings nur bei meinen Freunden...

Bitte sagt mir wie ich das behebe!

Danke Frodo


Das Problem ist bekannt. Dazu gab es schon einmal einen Thread, es liegt wohl interessanterweise tatsächlich an zu hohen CPU-Taktraten, über ~2,2 GHz wird das Texturdetail runtergestellt.


Was diesen Patch angeht: Von dem habe ich noch nie gehört. Link?

Frodo
2005-08-05, 21:47:41
ok des funkt echt! danke!

aber kann man das nicht durch einpatch regeln?

ich finde das ja soo blöd!

DANKE

Christi
2005-08-05, 23:11:07
Hi!
NfS Porsche ist (für mich), dass geilste Rennspiel auf dem PC.
Der motivierende Karrieremodus tut sein übriges dazu.
Wer es noch net kennt, sofort ausprobieren :smile:

MfG

Frodo
2005-08-06, 13:39:55
Hi!
Gibts eigentlich einen Crack für NFS Porsche?
ODer eine *.mds datei oder so?
Weil bei der nächsten Lan gibts 12 Spieler aber nur 4 CD's?!

Danke Frodo

patrese993
2005-08-06, 14:02:15
Ich empfehle "Evolution". Motiviert ungemein. Erst mit den lahmen Kisten von Anno Dickemilch, später gehts dann wesentlich rasanter zur Sache........




jo, das allerdings.... erstmal mit dem Coupe Ferdinand mit 92, 93, 94 den Anstieg zum Ziel in Corsica hochtuckern und dann mit dem aufgebrezelten 993 Turbo - 230, 240, 250... ;D

Das mit Runtertakten muß ich gleich mal testen, sind bei mir ja dank 8rdaVcore nur drei (edit: verzählt, es sind vier) Mausklicks *g* (AutoFSB aus, apply Preset mit 150 FSB)

Argo Zero
2005-08-06, 14:17:37
Hi!
Gibts eigentlich einen Crack für NFS Porsche?
ODer eine *.mds datei oder so?
Weil bei der nächsten Lan gibts 12 Spieler aber nur 4 CD's?!

Danke Frodo


Verstoß gegen die Regeln, weswegen du einen Punkt kassierst, siehe auch hier: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=39077)
Diskussionen über Punkte wie immer via PM/3DC-SubForum.