PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : john constantine/geiler neuer film! neo is back! *g*


Formica
2004-12-11, 13:09:39
trailer von constantine... schaut ganz gut zu werden.#

http://www.mtv.com/movies/movie/212982/trailers.jhtml

http://mymovies.net/player/player.asp?url=/film/fid1076/trailers/trid1593/wm/bb.asx&filmid=1076&sec=trailers#

DeMarco
2004-12-29, 23:52:12
Ja, sieht wirklich nicht übel aus. Hoffe, der Film bleibt so düster, wie es der Trailer vermuten lässt.

Formica
2005-01-15, 16:57:15
http://wwws.warnerbros.de/constantine/

geile homepage von constantine

ein geiles feature ist die leiste rechts oben römisch 1 bis 12.. filminhalte die noch in keinem trailer drinnen waren :)

Xanthomryr
2005-01-15, 19:37:31
Da scheint wieder eine erstklassige Comicverfilmung auf uns zu zukommen. :up:

Mr. Bandit
2005-01-16, 13:46:38
Habe zuvor nie von Hellblazer gehört, aber der Trailer #2 gefällt.

Kennt jemand den Song, der am Ende des 2ten Trailers gespielt wird?

Formica
2005-01-16, 14:45:31
Habe zuvor nie von Hellblazer gehört, aber der Trailer #2 gefällt.

Kennt jemand den Song, der am Ende des 2ten Trailers gespielt wird?

jo den song suche ich auch.. :D wirds wohl erst als ost geben wenn der film im februar released äh gezeigt wurde

FireFrog
2005-01-16, 15:34:55
Hi,
der film schaut schon net schlecht aus..

nggalai
2005-01-21, 09:22:18
Gestern kam noch ein Trailer vor Blade Trinity, und sieht gut aus ... der Trailer war zwar ein wenig gar Matrix-mäßig aufgemacht für meinen Geschmack, aber sieht so aus, als ob's die Hellblazer-Stimmung gut rüberbringen werden.

Naja, hoffen wir mal. Eine schlechte Hellblazer-Verfilmung wäre echt ein Sakrileg.

93,
-Sascha.rb

Hucke
2005-01-21, 09:39:07
Ich find ja Keanu Reeves passt nicht ganz. Der Kerl wirkt einfach zu geleckt für Constantine. Da gehört eher was reiferes und kantigeres hin.
Und warum zum Geier fuchtelt der mit Kreuzen rum? Der gute Constantine war doch eher Einzelkämpfer mit Verstand gegen die Heerschahren der Hölle. Göttlichen Beistand hab ich nie gesehen.

Kira
2005-01-23, 00:20:16
john constantine! googled euch mal den trailer usw... mit neo ;D

http://gamesfiles.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwwws.warnerbros.de%2Fconstantine%2F

Drehrumbumm
2005-01-23, 00:44:11
Hm, K. Reaves halt...:|

Errinnert ntrl schon an Matrix, aber so ist das halt mit den Schauspielern..

Gagula
2005-01-25, 14:18:14
Finde das ganze recht interessant...

Gagula
2005-01-25, 14:23:21
Gefällt mir gut das ganze...

(del)
2005-01-25, 14:54:27
Da hab ich letzt im Kino auch den Trailer von gesehen, hatte es aber schon wieder vergessen.
Auf mich macht das nen interessanten Eindruck, auch wenn ich von der Vorlage noch nie etwas gehört habe. :)

Hucke
2005-01-25, 15:26:46
Die Vorlage Hellblazer ist halt ein recht düterer US Comic. Ist auch sehr interessant gezeichent. Wenn ich mich recht erinnere haben irgendwelche Leute die Preacher gemacht habe da ihre Finger drin.
Auf jeden Fall ist die Comicserie recht unterhaltsam.

Gagula
2005-01-26, 14:24:53
Ich freu mich schon wahnsinnig auf diesen Film.
Wann läuft der eigentlich genau?

Mr. Bandit
2005-01-26, 14:43:22
17. Februar
--> http://wwws.warnerbros.de/constantine/ ;)

yappie
2005-01-26, 19:07:32
Hoffentlich bleibt der Film so düster wie der Comic. Wenn ich an Spawn denke sträuben sich mir immer noch die Nackenhaare. Unglaublich wie die den verhunzt haben.

Gagula
2005-01-27, 11:46:13
Wow. 17. Februar schon? Super...

Also Spawn fand ich eigentlich ganz unterhaltsam...

Hucke
2005-01-27, 12:54:44
Wow. 17. Februar schon? Super...

Also Spawn fand ich eigentlich ganz unterhaltsam...

Kennst Du die Comics? Und bis auf ein paar Effekte hatte Spawn in meinen Augen nix zu bieten. Der Anfang sah noch schön düster aus, aber dann rumpel pumpel und weg mit Story und Stimmung.

Gagula
2005-01-27, 13:24:31
Kennst Du die Comics? Und bis auf ein paar Effekte hatte Spawn in meinen Augen nix zu bieten. Der Anfang sah noch schön düster aus, aber dann rumpel pumpel und weg mit Story und Stimmung.

Kenne die Comics nicht. Von daher kann ich nicht mitreden...

yappie
2005-01-27, 16:41:49
Dann kaufen marsch marsch und Spaß haben :biggrin: ....

clm[k1]
2005-01-27, 18:53:31
Kennst Du die Comics? Und bis auf ein paar Effekte hatte Spawn in meinen Augen nix zu bieten. Der Anfang sah noch schön düster aus, aber dann rumpel pumpel und weg mit Story und Stimmung.

Kenne die Comics auch nicht, aber ich fand die Anspielung auf "Apocalypse Now" zu geil :biggrin:


clm[k1]

Melc
2005-01-28, 01:16:06
sieht sehr gut aus.

tombman
2005-01-28, 03:11:05
kenne die Comics auch ned... aber des schaut aus als ob Keanu zuviel Painkiller gespielt hat und ne Matrix-Painkiller Mischung macht :D

Hucke
2005-01-28, 11:15:13
kenne die Comics auch ned... aber des schaut aus als ob Keanu zuviel Painkiller gespielt hat und ne Matrix-Painkiller Mischung macht :D

Stimmt. Es erinnert schon irgendwie an Painkiller. :D

Gagula
2005-01-28, 11:47:02
Also ich setzte in diesen Film alle meine Hoffnungen.
Nachdem mich Blade 3 so enttäuscht hat.

Mr. Bandit
2005-02-17, 21:35:19
jo den song suche ich auch.. :D wirds wohl erst als ost geben wenn der film im februar released äh gezeigt wurdeDer Song heißt Frozen und ist von Celldweller -- der hat auch schon bei anderen Comicverfilmungen wie Catwoman und The Punisher zum Soundtrack beigetragen.

Maki
2005-02-17, 23:42:37
Und, war schon jemand? Berichtet mal.

Sephiroth
2005-02-18, 02:07:33
Ich war heute/gestern *auf die Uhr schiel*.

Also mir gefiel er richtig gut. Er hatte Witz, Action und die Story gefiel mir auch.

Es geht um Dämonen, Gott und natürlich auch um den Teufel - und dazwischen John Constantine.


p.s.
Gagula, besser als Blade Trinity ist er IMO ;)

BoRaaS
2005-02-18, 02:24:12
so komme gerade aus der Spätvorstellung.
Meinem Kumpel und mir gefiel er auch ausgesprochen gut, was man aber von derm Rest der Publikums wohl nicht behaupten kann. Ein großteil war irgendwie irritiert.
Aber ich würde mal behaupten. jeder der Comicverfilmungne mag ist mit dem Film sehr gut beraten. Hatte nette Schockeffekte, Spannung, ist durch die Lokation auch ein bischen gruselig.
Gebe ihm mal 7/10 Punkten.

Space Marine
2005-02-18, 12:18:28
Ich war auch drin, und fand ihn auch ganz gut. Deutlich besser als die letzten 2 Matrix-Teile.

Ich würde mir aber wünschen, dass die Produzenten/Regisseure die Filme nicht durch irgendwelche Coolness-Faktoren aufpeppen und an jugendliche Zuschauer anpassen würden. Es ist nicht nötig.

Ach ja, noch etwas: War das nicht so, dass diese Raubkopierer-Warnung nicht mehr gezeigt werden durfte, wo dem Zuschauer mit Knast-Analverkehr gedroht wird?
Ich war nun schon länger nicht im Kino, aber das und 40 Minuten Werbung lassen mir die Lust am Kino echt vergehen.

DrumDub
2005-02-18, 15:06:06
im vergleich zu den comics ist der film echt mies... schade. da war hellboy weitaus gelungener.

Fusion_Power
2005-02-18, 17:29:59
Als ich den Trailer sah, konnt ich mit dem Film erst mal nix anfangen. Sah zwar geil aus aber ich dachte erst an was fantasy-harmloses.
Bin erst später dahintergestiegen, das es eine HELLBLAZER verfilmung is. ^^
Hab mal vor Jahren in nem Lobo-Comic ein kurzes Review gelesen. Soll ne Hammer Comic Serie sein. Allerdings hörte ich von dem Film, das der Hauptchara doch stark verändert wurde, damit er zu Reeves passt.
na mal guggen. Vielleicht gibts später auf DVD wieder ne extended Edition wie bei Hellboy. Lohnt sich fast ganech mehr, ins Kino zu gehn seit es DVDs gibt.

anorakker
2005-02-18, 17:41:28
Fegefeuer der Nichtigkeiten



das meint zumindest spiegel-online.....

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,342274,00.html


nachdem ich den trailer (im kino vorm grottenschlechten blade trinity) gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass die kritik durchaus vertretbar ist - keanu bleibt jetzt eben auf ewigkeiten der neo...

geforce
2005-02-18, 18:50:19
Typische HD-Werbung der Film, was da nur an den Effekten gemacht wurde, ich fands teilweise ein bisschen peinlich ...

MfG Richard ;)

Hellfire-Torrod
2005-02-18, 21:11:19
Ich werde gleich mal ein örtliches Kino aufsuchen und ihn mit ein paar KumpelZ anschauen!

:cool:

Edit: So, hat mir sehr gut gefallen der Film!

nggalai
2005-02-19, 07:49:09
im vergleich zu den comics ist der film echt mies... schade. da war hellboy weitaus gelungener.
Seh ich gleich ... insbesondere den Constantine haben's doch etwas abgeändert ... wobei, als FILM hat mir der Streifen (und auch der "neue" Constantine) gut gefallen. Einige Plotlöcher, aber die gute Kameraarbeit macht das wieder wett. Einfach ein Film zum Anschauen.

Würd ich mir wohl auch auf DVD kaufen.

93,
-Sascha.rb

Formica
2005-02-19, 08:32:17
hab ihn auch gesehen fand in ganz gut, es ist natürlich kein epos..
*spoiler*

am besten fand ich die szene wo er in den himmel aufsteigt und dem teufel fuck u zeigt :D

*spoilerende*

drexsack
2005-02-19, 11:34:23
Ich fand den Film auch ganz ok, wir kennen ja auch durchaus schlimmeres von Neo :D

Also 7,5 / 10, mit Matrix 2 und 3 im Hinterkopf auch gerne 8/10

Becks
2005-02-19, 22:23:10
p.s.
Gagula, besser als Blade Trinity ist er IMO ;)


Na das will ich mal meinen.

War heute ebenfalls anguggn, wirklich seit langem wiedermal ein Film der ne Top Note von mir erhält.
Spannung (u.A. so kurze shocker), Action (massig pöse Dämonen ;(), und gute Animationen sprechen ganz klar für Constantine.
Keanu Reeves ist wirklich wie gemacht für die Rolle, kann den Film nur jedem Empfehlen ... Wer Balde mag wird Constantine lieben. X-D

RuteniuM
2005-02-19, 22:53:02
Ihr habt mich neugierig gemacht, ich werde mich nächste Woche selbst mal vom Ganzem überzeugen. =)

helgeman
2005-02-20, 01:42:49
Ich kenne die Comics leider nicht, darum...Schande über mein Haupt!

Aber der Film ist sehr geil. Atmosphäre is cool, Kamera sehr schön, Story durchaus ok, da hab ich in letzter Zeit weit aus schlimmeres gesehen!

9/10!! Ich fand mich sehr gut unterhalten!!

mfG
Helgeman

govou
2005-02-20, 14:05:44
War am Donnerstag drin, überdurchschnittlich, aber etwas langatmig.

8/10

Nebelfrost
2005-02-20, 14:33:27
Constantine ist ein guter Film, aber eben nur gut, nicht mehr --> 7/10

FortniteGambler30
2005-02-20, 15:27:09
Also wie ich ihn gsehn hab war ich bum zua und bin nach 10minuten eingschlafen und irgendwann aufgwacht wo so eine frau ausn Wasser aufsteht mit so ner Goldenen Waffe......was dann war weiss ich nimma :(

denjudge
2005-02-20, 22:53:27
Ich kenne die Comics leider nicht, darum...Schande über mein Haupt!

Aber der Film ist sehr geil. Atmosphäre is cool, Kamera sehr schön, Story durchaus ok, da hab ich in letzter Zeit weit aus schlimmeres gesehen!

9/10!! Ich fand mich sehr gut unterhalten!!

mfG
Helgeman

Auchso, btw haben mir die Spezialeffekte sehr gut gefallen (und das war schon lange nicht mehr der Fall), die Optik finde ich Klasse und die Charaktere schön schräg.
Ein gelungener Kinoabend, deswegen 8,5 von 10

Gagula
2005-02-21, 13:54:26
Hab ihn mir jetzt auch angeschaut... und bin absolut begeistert (nachdem mich Blade so enttäuscht hat).

Da ich die Comics nicht kenne habe ich allerdings keine Ahnung ob die Stimmung im Film gut gelungen ist.

War einer der besten Filme in der letzten Zeit.

[dzp]Viper
2005-02-21, 14:05:41
Vote da :D

War vorgestern drin und war auch überrascht.
Ein film wo sich die 5,40€ mal wieder gelohnt haben :up:
8/10 punkten

nggalai
2005-02-21, 14:30:41
Ja, würd' ihm auch 8/10 geben. Abzüge gibt's für Keanu Reeves (er ist einfach nicht Constantine) und die paar Plotlöcher, von meiner Seite her. Pluspunkte fürs Design und die Unterhaltung. (y)

Raff
2005-02-21, 15:53:32
Hui, da bin ich aber überrascht. Nach dem IMHO eher mauen Trailer dachte ich nur "Aha ... toll" und wollte den Film nicht weiter beachten. Aber da sich die positiven Erfahrungen häufen ... :D

MfG,
Raff

DrumDub
2005-02-21, 16:31:01
Ja, würd' ihm auch 8/10 geben. Abzüge gibt's für Keanu Reeves (er ist einfach nicht Constantine) und die paar Plotlöcher, von meiner Seite her. Pluspunkte fürs Design und die Unterhaltung. (y)

hmm... dann muss man den film wohl abseits der hellblazer comics betrachten.

Mr. Bandit
2005-02-23, 00:13:40
Ich komme gerade aus'm Kino und er hat mir auch sehr gut gefallen. Schöne Kameraarbeit, sowie interessantes Szenario, abzüglich Gag-Anhäufung gen Ende macht aus Sicht des Comicnichtkenners 8/10 ;).

Abzüge gibt's für Keanu Reeves (er ist einfach nicht Constantine) ... Wie ist Constantine denn sonst so?

DerKrampus
2005-02-23, 00:34:14
Hab mir den Film am Wochenende angesehen und war positiv überrascht.
Nachdem ich Blade 3 4 Tage vorher sah kein Vergleich,
sicher war er nicht perfekt, mit einigen kleinen Längen,
aber sonst fast nichts auszusetzen.
Der Film kriegt von mir 8,5/10.

nggalai
2005-02-23, 08:00:39
Wie ist Constantine denn sonst so?
- Engländer (IIRC)
- etwas älter und verbrauchter
- "verknitterter" / zynischer

In den Comics hast Du den Eindruck, dass Constantine den ganzen Scheiß zumindest aus eigenen Beweggründen mitmacht und nicht "nur", um seine Seele zu retten; stellenweise wirkt's schon fast so, als wüsste er "mehr" über das Ganze, als er sich anmerken lässt (fast so, als wäre er eine "dritte Partei" die mitspielt). Im Film jedoch wirkt Constantine eher wie einer auf mich, der Schiss vor der Hölle hat und deshalb gutes Tun möchte wo's auch immer geht ...

93,
-Sascha.rb

Mr. Bandit
2005-02-23, 12:10:46
- Engländer (IIRC)
- etwas älter und verbrauchter
- "verknitterter" / zynischer

Ja, machmal hatte ich auch das Gefühl, dass Keanu Reeves etwas zu "glatt" wirkt, obwohl ich die Comics nicht kenne. Da fehlte wohl die ein oder andere Sorgenfalte ;).

Hucke
2005-02-23, 12:41:41
- Engländer (IIRC)
- etwas älter und verbrauchter
- "verknitterter" / zynischer

In den Comics hast Du den Eindruck, dass Constantine den ganzen Scheiß zumindest aus eigenen Beweggründen mitmacht und nicht "nur", um seine Seele zu retten; stellenweise wirkt's schon fast so, als wüsste er "mehr" über das Ganze, als er sich anmerken lässt (fast so, als wäre er eine "dritte Partei" die mitspielt). Im Film jedoch wirkt Constantine eher wie einer auf mich, der Schiss vor der Hölle hat und deshalb gutes Tun möchte wo's auch immer geht ...

93,
-Sascha.rb

Ich hatte auch den Eindruck, daß Constantine in den Comics ziemlich genau weiß was er tut. Er ist ja ein recht guter Magier, der dem guten Luzifer mal öfter eins ausgewischt hat. Dabei ist er eher manipulativ, clever und überaus gemein zu den Dämonen.

Und auch Deiner Personenbeschreibung muß ich zustimmen. So ne Art Columbo mit blonden Haaren, Alkoholproblem, Zigarettensucht und ner ziemlich fiesen Ader gegenüber Dämonen.

Kira
2005-02-25, 17:32:29
was heißt IIRC???

ich fand den film richtig geil... seit langem mal wieder geiles.. spannendes, effektgeladenes kino... blade 3 hingegen war auch ganz okay... 7 von 10

constantine hat ne "coolität" und kriegt 9 von 10 bzw 8,5 :)

Fusion_Power
2005-02-25, 18:13:25
- Engländer (IIRC)
- etwas älter und verbrauchter
- "verknitterter" / zynischer

In den Comics hast Du den Eindruck, dass Constantine den ganzen Scheiß zumindest aus eigenen Beweggründen mitmacht und nicht "nur", um seine Seele zu retten; stellenweise wirkt's schon fast so, als wüsste er "mehr" über das Ganze, als er sich anmerken lässt (fast so, als wäre er eine "dritte Partei" die mitspielt). Im Film jedoch wirkt Constantine eher wie einer auf mich, der Schiss vor der Hölle hat und deshalb gutes Tun möchte wo's auch immer geht ...


Ich kenn ein kurzes Review zu den Comics. Des hat mich insofern beeindruckt, als das der Held wie beschrieben als Geheimnisvoller Charakter dargestellt wird, der sich mit allen erdenklichen magischen und dämonischen Sachen auskennt.
"Er hat die Hölle gesehen, niemand weiß, wie groß seine Kräfte wirklich sind. Aber wenn der Mann mit Zigarette und Trenchcoat auftaucht, erzittern Dämonen und verstummen Höllenfürsten" ...
So in der Art. ^^ Das lässt doch schon mal nen wohligen Schauer übern Rücken fließen hehe. Hab eigentlich damit gerechnet, das Constantine auch im Film ne coole Sau is. Aber nach dem was hier steht, isser wohl mehr ein armes Würstchen??? Na, ich wart bis die DVD raus is. Vielleicht gibts nen DC ^^

Tigerchen
2005-02-25, 18:21:13
Ja, würd' ihm auch 8/10 geben. Abzüge gibt's für Keanu Reeves (er ist einfach nicht Constantine) und die paar Plotlöcher, von meiner Seite her. Pluspunkte fürs Design und die Unterhaltung. (y)


Hab ich mir auch mal angeschaut. Fand den Film recht gelungen. War mir auch nicht zu lang.
+ Keanu Reeves ist nicht mehr so glatt
+ der totale Anti-Raucher Film
+ ziemlich zynischer Antiheld

-zu katholisch, ein Totschläger mit Kruzifix und die fette Klerikerwaffe waren doch ein wenig übertrieben. ;D

RuteniuM
2005-02-27, 01:05:33
Ihr habt mich neugierig gemacht, ich werde mich nächste Woche selbst mal vom Ganzem überzeugen. =)
Gesagt, getan. Ich habe mir gestern den Film angesehen und gebe ihn 7 von 10 Punkten. Fand ihn zwar gut, aber gehört trozdem nicht zu den besten Filmen, die ich gesehen habe...

EL_Mariachi
2005-03-01, 15:25:49
ich geb dem Film ne 8 ...

Ich würde den Film sogar als "wertvoll" einstufen, da er die "Rauchen ist scheisse, Kaugummi kauen tuts auch" Message ziemlich gut rüber bringt :)

Crossfade
2005-03-01, 17:57:29
so, ich hab mir den Film nun auch mal angeschaut und muss sagen, dass ich ihn richtig gut fand.Der erste Film seit Matrix 1, in dem mich Keanu Reeves wieder voll überzeugt hat.
Daher gebe ich mal 9/10 Punkten und scheiß auf die Spiegel-kritik!

klumy
2005-03-01, 21:23:00
meine Wertung für den Film 5/10 Punkte.

Der Anfang war sehr vielversprechend. Doch ab Mitte Film zog es sich ein wenig und die Länge und das Ende war irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. Dem Film fehlte irgendwie Herz. Einziger Lichtblick Tilda Swinton als Engel Gabriel.

abahadschi
2005-03-01, 21:33:12
Gerade die hat mich am wenigstens überzeugt (Constantine ist schon ziemlich eigenartig aber ich finde halt Kinogerecht umgewandelt worden) aber Gabriel war doch einfach nur ein Witz!!!

MadMan2k
2005-03-01, 21:57:13
der perfekte Anti-Raucherfilm mit sehr netten Effekten - mehr aber auch nicht. 2/10

- schlecht ausgearbeitete Charaktere
- zu "kalt" gespielt
- inkonsistenter Plot
- aussagelos

abahadschi
2005-03-01, 22:05:56
nur aus neugier:

Wieso "inkosistenter Plott"?!
Will nicht provozieren aber erkläre es mir, bzw. erkläre mir deine meinung (ich verstehe den begriff aber den zusammenhang zu deiner aussage finde ich net!)!!!

Inkosistenz laut Wikipedia:

Inkonsistenz (v.lat.:in nicht, con zusammen sistere halten) bezeichnet einen Zustand, in dem zwei Dinge, die beide als gültig angesehen werden sollen, nicht miteinander vereinbar sind.

1. In der Psychologie und Verhaltensforschung wird der Begriff in Bezug auf widersprüchliches, unschlüssiges oder - vom Standpunkt des Beobachters aus - unmotiviertes Verhalten eines Individuum verwendet -> inkonsistentes Verhalten.

2. In der Informatik bedeutet Inkonsistenz von Daten Widersprüchlichkeit zwischen den Daten. So können in einer Datenbank beispielsweise Verknüpfungen zwischen Tabelleneinträgen nicht mehr eindeutig sein, weil der Verbindungsschlüssel auf keinen oder mehrere Einträge in einer anderen Tabelle verweist.

3. In der Logik, insbesondere der Aussagenlogik und Prädikatenlogik, versteht man unter der Inkonsistenz einer Formel die Unerfüllbarkeit der Formel, d.h. es gibt keine Interpretation der Formel, so dass diese wahr ist.

Miles Teg
2005-03-01, 23:18:36
Ich finde den Film klasse :up:
8,5 von 10 ;)

Mir hat Luzifer seeeehr gut gefallen ...

KinGGoliAth
2005-03-04, 00:07:59
habe zwischen 7 und 8 :rolleyes: punkten geschwankt, habe dann aber doch 7 gegeben.

den film kann man sich ohne frage gerne angucken. ich find ihn ganz cool. aber wirkt z.b. im vergleich zu matrix nicht wirklich rund. hätte man besser machen können. einen gang ins kino ist er aber allemal wert. :smile:

FireFrog
2005-03-04, 10:19:16
habe zwischen 7 und punkten geschwankt, habe dann aber doch 7 gegeben.

den film kann man sich ohne frage gerne angucken. ich find ihn ganz cool. aber wirkt z.b. im vergleich zu matrix nicht wirklich rund. hätte man besser machen können. einen gang ins kino ist er aber allemal wert. :smile:
Lass uns nicht dumm sterben und sag zwichen was du geschwankt hast :biggrin:

Also mir hat er echt gut gefallen, geb ihm 8/10 pkt.

Und zum echten Constantin in den Comics ist er ja auch blond oder ?
In der Aktuellen SFT ist ein kleiner vergleich zwichen Film und comic.

Gibts ne gute Seite wo der Film richtig "betrachtet" wird, also ich mein wo man halt die Unterschiede zum Film dargestellt wird, z.b.: dass [spoiler] Gabriel dem Sohn Satans auf die Welt helfen will.[/edit]

Doomi
2005-03-04, 18:57:17
ich war gestern in dem Film und muss sagen das ich ihn ganz gut fand, mehr aber auch nicht. Ich habe 7 Punkte gegeben.

Eines aber sollte ein Produzent niemals tun, und zwar:Gott oder Teufel zu personifizieren. Das nimmt dem Film das Mythische, das Sagenumwobene, die Spannung.Es kann einen Film unter Umständen sogar zerstören. Meiner Meinung nach hätte man Luzifer nicht als Mensch zeigen sollen, und schon gar nicht mit diesem Schauspieler der sonnst nur Rollen spielt in welchen man ihn nie richtig ernst nimmt...

MadMan2k
2005-03-04, 23:27:07
nur aus neugier:

Wieso "inkosistenter Plott"?!
Will nicht provozieren aber erkläre es mir, bzw. erkläre mir deine meinung (ich verstehe den begriff aber den zusammenhang zu deiner aussage finde ich net!)!!!

Inkosistenz laut Wikipedia:

sorry, aber für Begriffserklärungen ist Wikipedia echt nicht zu gebrauchen.

wissen.de meint dazu:

n|kon|sis|tent [auch –stɛnt Adj. ] 1 nicht dauernd, nicht haltbar, unbeständig 2 [Logik; o.Steig.] widersprüchlich; Ggs. konsistent


Tja, da ich mit Dogmen nicht anzufangen weiß, muss für mich der Plot logisch sein und dies war er bei Constantine nicht.
Wieso brauchte er z.B. anfangs noch einen Spiegel um den Dämon zu fangen und später nicht mehr?
Kann sein "Opfer" am Ende nicht auch geplant gewese sein und auf egoismus beruhen?

MarcWessels
2005-03-04, 23:29:32
Eines aber sollte ein Produzent niemals tun, und zwar:Gott oder Teufel zu personifizieren.

Und was ist mit dem geilen Streifen "Devil's Advocate"?? Al Pacino war GENIAL! :cool:

DerminatoR
2005-03-05, 12:14:29
Hi!

Ich mir den Film letzt angeguggt.
Also ich fand ihn insgesamt net übel allerdings mit Gott vs. Teufel etwas ins lächerliche gezogen...

LovesuckZ
2005-03-05, 13:16:57
Eines aber sollte ein Produzent niemals tun, und zwar:Gott oder Teufel zu personifizieren.

Selbst Goethe hat den "Teufel" personifiziert...

darph
2005-03-05, 13:28:15
Selbst Goethe hat den "Teufel" personifiziert...
Duz is'n Mißverständnis.

Als Faust Meph zum erstenmal gegenüber steht, fragt er ihn nach seinem Namen. (Meph antwortet ja "Ich bin der, der stets verneint, Gutes schafft und Böses meint" - oder so.) Wenn ich mich recht entsinne hat der Legende nach ein Mensch Macht über einen Dämonen, wenn er seinen Namen kennt.

Mephisto ist nicht der Teufel, es ist bestenfalls ein Teufel, ein Dämon - unter vielen. Mephisto ist nicht Luzifer.

Das wird ja auch schon in der Bibel angedeutet, als Jesus einen Besessenen, bzw. dessen Untermieter, fragt, wie er denn heiße. "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele". Offenbar gibt es auch in der Hölle eine strikte Hierarchie, genau wie im Himmel (Engel, Erzengel, Thröne etc...). Goethe greift das nur auf...

abahadschi
2005-03-05, 13:28:43
sorry, aber für Begriffserklärungen ist Wikipedia echt nicht zu gebrauchen.

wissen.de meint dazu:
Zitat:
n|kon|sis|tent [auch –stɛnt Adj. ] 1 nicht dauernd, nicht haltbar, unbeständig 2 [Logik; o.Steig.] widersprüchlich; Ggs. konsistent


Tja, da ich mit Dogmen nicht anzufangen weiß, muss für mich der Plot logisch sein und dies war er bei Constantine nicht.
Wieso brauchte er z.B. anfangs noch einen Spiegel um den Dämon zu fangen und später nicht mehr?
Kann sein "Opfer" am Ende nicht auch geplant gewese sein und auf egoismus beruhen?

Aha, thx für den typ mit der begriffserklärung. :up:

Na gut, zumindest versteh ich jetzt wie du´s meinst. :idea:

mfg abahadschi

Hucke
2005-03-05, 21:48:08
ich war gestern in dem Film und muss sagen das ich ihn ganz gut fand, mehr aber auch nicht. Ich habe 7 Punkte gegeben.

Eines aber sollte ein Produzent niemals tun, und zwar:Gott oder Teufel zu personifizieren. Das nimmt dem Film das Mythische, das Sagenumwobene, die Spannung.Es kann einen Film unter Umständen sogar zerstören. Meiner Meinung nach hätte man Luzifer nicht als Mensch zeigen sollen, und schon gar nicht mit diesem Schauspieler der sonnst nur Rollen spielt in welchen man ihn nie richtig ernst nimmt...

Tja. Der Comicautor (die Autoren?) haben den guten Luzi schon personifiziert. Im Comic ist das so ne Art Bodybuilder mit zotteligem Haarschopf. Ein ziemlich selbsherrlicher Typ, der von Constantine immer mal wieder übel aufs Kreuz gelegt wird. Alles in allem keine wirklich böse und mystische Figur. Da sind manche Dämonen deutlich fieser.

nemesiz
2005-03-05, 22:18:16
mal ne frage..bin ich der einzigste der diesen film (gut finded) als eine art.. naja wie soll ichs sagen.. bissl verarsche von exorzist und matrix sieht?

ich mein..einige stellen sind def. aus exorzist bzw irgendwie wird das bissl durch den kakao gezogen.. und matrix.. naja.. matrix kommt nicht gerade wenig vor in dem film.. schon alleine 2 gesten und szenen sind fast 1 zu 1 aus matrix.

keinem aufgefallen? :D

Raff
2005-03-09, 13:33:41
Nach dem neuesten Matrix-Müll zeigt Herr Reaves endlich wieder, dass er doch noch was drauf hat.

Hab' mir das Teil gestern auch mal gegeben, und ich muss sagen, dass ich dem positiven Gesamteindruck hier auf jeden Fall zustimmen kann. :)

Anfangs habe ich mich gefragt, warum denn permanent so überdeutlich gezeigt wird, wenn der Kerl sich eine ansteckt. Ich hielt es für eine Art Verherrlichung à la "Cooler Held => muss rauchen". X-D Später - und gerade gegen Ende - zeigt sich dann aber, dass das genau anders gemeint ist -- vertritt genau meinen Standpunkt dazu.

Ansonsten: Nette Kommentare von Constantine, ein herrlich schräger "Lu"(cifer) und ein BMW in der Person von Gabriel(a).

Was mich gestört hat: Zu wenig Action. ;) Ich hatte noch auf eine Art Endkampf zwischen Gott und dem Teufel gehofft, wo so richtig schön die Party abgeht. Kritikpunkt 2: Viel zu religiös (wenn auch unrealistisch) ... fand das als Atheist manchmal schon übertrieben.

8/10!

MfG,
Raff

BoRaaS
2005-03-09, 14:31:38
Wieso brauchte er z.B. anfangs noch einen Spiegel um den Dämon zu fangen und später nicht mehr?


Imho braucht er den Spiegel nur bei bestimmten "mächtigen" Dämonen. Aber genauen Background habe ich auch net, weil ich die Comics nicht kenne.

KinGGoliAth
2005-03-09, 16:27:32
naja die frau am anfang war ja besessen von dem dämon.

die anderen die am ende abgemetzelt wurden waren ja nicht "nur" besessene menschen sondern richtige dämonen.

so hab ich das zumindest wahrgenommen.

drexsack
2005-11-06, 21:55:45
Ich habe ihn gerade auf Dvd geluschert und ich hatte echt schlimmeres erwartet. Ein dicker Endkampf wäre zwar noch nett gewesen, aber dafür war der Teufel ganz lustig inszeniert. Generell hätte ich nach dem Trailer etwas mehr Action und Übernatürliches erwartet, aber naja, schlecht war der Film ja nun nicht. Insofern 8/10 Punkten.

redfox
2005-11-06, 22:06:48
constantine is einfach cool (y) 10/10
Redfox

Winter[Raven]
2006-04-10, 16:03:16
Man, der Film heißt ja wie ich ... tsss tss ... Copyrights 'fg'

Nach dem ich mir den Film auf DVD reingezogen habe, heißt es von mir offiziell:

10/10 Punkten ^_^

Und nein nicht weil ich Keano Reeves Fan bin ... Der Film macht einfach Spaß, unterhält und gehört gekauft!

Ahso Teil 2 befindet sich ja in Entwicklung, sogar über eine Triologie wird gemunkelt ^^ :biggrin: :cool:

Schiller
2008-03-02, 21:51:02
meine Wertung für den Film 5/10 Punkte.

Der Anfang war sehr vielversprechend. Doch ab Mitte Film zog es sich ein wenig und die Länge und das Ende war irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. Dem Film fehlte irgendwie Herz. Einziger Lichtblick Tilda Swinton als Engel Gabriel.
Genau meine Meinung.

Keanu hat gut gespielt, keine Frage. Aber das Ende mit dem "Teufel" und Gabriel war einfach nur ein Witz.

Fand den Anfang ja auch spannend, bis zur Mitte etwa hielt die Spannung auch an, aber ab da wo Beeman von den Bienen abgemurkst wurde, war's irgendwie nur noch albern. Erst Spannung aufbauen, um sie am Ende überstürzt zu zerstören. Und das Ende hatte bis auf "Rauchen ist doof, kaut lieber Kaugummis" keine wirkliche "Message".
;(

mobius
2008-03-02, 21:57:14
Ich steh zwar nicht so auf das ausgraben von Threads, aber dennoch hat es was, denn beim querlesen sprachen einige von einer Fortsetzung. Da bis heute nichts angekündigt wurde, war die Vermutung/Quelle wohl nichts.

Zum Thema: 6/10. Sehr nette Idee, hervoragendes Setting, nette Visuals, ab Mitte wie schong sagt mehr schlecht als recht umgesetzt. Das Ende ist wirklich eine Katastrophe. Mich würde es freuen, wenn den Film ein anderer Regisseur nochmal umsetzt. Aber ok, dass wünsch ich mir bei vielen Filmen.

John Williams
2008-03-02, 22:20:05
Ich fand die Szene mit dem Teufel echt Klasse. Wie John den Teufel so richtig verarscht hat war echt mal was anderes.

9/10

Lyka
2008-03-02, 22:24:26
ein toller Film

8/10

Rachel Weisz :ulove:

KinGGoliAth
2008-03-02, 22:27:36
ich weiß nicht was es am ende zu meckern gibt. ich fand es durchaus stimmig und passend.

ich erinner mich noch, dass ich gerade mit painkiller beschäftigt war als der film in die kinos kam und als constantine das erste mal in der hölle gelandet ist wollte ich schon losmotzen, dass sie das aus dem spiel geklaut haben. die ählichkeit war frappierend. X-D

Logan
2008-03-03, 00:37:33
ich weiß nicht was es am ende zu meckern gibt. ich fand es durchaus stimmig und passend.

ich erinner mich noch, dass ich gerade mit painkiller beschäftigt war als der film in die kinos kam und als constantine das erste mal in der hölle gelandet ist wollte ich schon losmotzen, dass sie das aus dem spiel geklaut haben. die ählichkeit war frappierend. X-D


Du weisst aber schon das es constantine vor painkiller gab, oder ? ;)

(der comic zumindest :D )

Btw: wie siehts mit einer fortsetzung aus ? Hab da mal was gehört.

hab gerade das gefunden, da äusserte sich vor kurzem ein produzent zum möglichen zweiten teil.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=39826

Kosh
2008-03-03, 12:00:54
Für mich war der Film auch 8/10.
Kannte aber den Comic nicht.

Wobei ich auch Blade Trinity sehr gut fand und auch Matrix 2+3 deutlich besser als immer behauptet wird.

Keine Ahnung was hier manche immer von Filmen erwarten. Ich will einfach nur unterhalten werden und das schaffen diese Filme.

Ich fand zB Fluch der Karibik 2 einfach nur schlecht,um mal einen bekannten Film zu bringen,der mich maßlos entäuscht hat.

Santini
2008-03-03, 12:07:41
Ich konnte mit dem Stil nichts anfangen.
Der Stil von End of Days hat mir damals auch schon nicht gefallen
viel zu katholisch X-D