PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann BÜROSTUHL nicht mehr auseinanderbauen, bitte um HILFE?!


JackBauer
2005-01-23, 00:40:01
hi, ich hab mir nen Bürosessel gekauft, hab den zusammengebaut, nur gefällt er mir doch nicht so richtig

daher will ich den zurückgeben, dafür muss ich den aber wieder auseinanderbauen, aber das klappt irgendwie nicht

das Teil, dass den Sessel hoch und runterfahren lässt, wenn man den Hebel drückt, ist ja auch das Verbindungsstück zwischen den Sitz und den Fahrgestell, dass hab ich beim zusammenbaun ganz einfach nur reingesteckt

nur hab ich keine Ahnung wie das wieder rausgehen soll, hab alles versucht, geht einfach nicht,

wenn ihr mehr INFOS braucht bitte bescheid sagen

ich hoffe mir kann wer helfen

mfg jack

paulus000
2005-01-23, 00:54:03
Und wie sollen wir wissen wie das geht,
ohne das du uns ein Bild zeigst,
oder das Modell vom Stuhl sagst.

JackBauer
2005-01-23, 01:03:06
kann ja sein das wer Erfahrung damit hat^^

genaue Bezeichung kann ich erst morgen posten, Karton ist draußen

Fatality
2005-01-23, 01:18:05
hehe ja ich kenne das.
das was du meinst ist die gasfeder die in den 5-armigen kreuzrahmen mit den rollen gesteckt wird. es gibt eigentich nur eine möglichkeit.
du drehst das rollkreuz auf den kopf so das die gasfeder jetzt nach unten zeigt.
dann klemmst du das ding so zwischen 2 tische oder deine oberschenkel, nimmst ein dickes tuch welches du über das loch im kreuzmittelpunkt legst und nimmst jetzt 2 hammer zu hand. den einen hammer brauchst du um dessen holzstück in das loch zu stecken und mit dem anderen hammer haust du dann auf das metallstück des ersten hammers drauf. das tuch verhindert das du die gasfeder beschädigst und mit vorsichtigen schlägen bekommst du so die gasfeder wieder raus.

ps: ein ikea stuhl? :D

DH[ger]
2005-01-23, 01:29:19
So könnte es klappen. Ansonsten xtecken die Dinger bombenfest ineinander. Kann man dass denn dem Verkäufer nicht klar machen. Frag ihn doch einfach mal.

JackBauer
2005-01-23, 11:21:00
hehe ja ich kenne das.
das was du meinst ist die gasfeder die in den 5-armigen kreuzrahmen mit den rollen gesteckt wird. es gibt eigentich nur eine möglichkeit.
du drehst das rollkreuz auf den kopf so das die gasfeder jetzt nach unten zeigt.
dann klemmst du das ding so zwischen 2 tische oder deine oberschenkel, nimmst ein dickes tuch welches du über das loch im kreuzmittelpunkt legst und nimmst jetzt 2 hammer zu hand. den einen hammer brauchst du um dessen holzstück in das loch zu stecken und mit dem anderen hammer haust du dann auf das metallstück des ersten hammers drauf. das tuch verhindert das du die gasfeder beschädigst und mit vorsichtigen schlägen bekommst du so die gasfeder wieder raus.

ps: ein ikea stuhl? :D

hmm könnte klappen gleich mal testen :smile: , aber da ist noch ein problem, ich krieg die GASFEDER auch nicht vom SITZGESTELL runter :confused:

also das ROLLGESTELL, die GASFEDER und das SITZGESTELL hängen zusammen

PS: JUPP IS IKEA :biggrin:

JackBauer
2005-01-23, 13:19:58
okay eins wäre geschafft, die GASFEDER ist vom Rollgestell weg, jetzt muss ichs nur noch vom SITZ entfernen, reicht bloße Anwendung der Kraft, oder kann da was kaputt gehen :|