PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Singleplayer Maps in UT zocken


Kai
2002-05-18, 18:25:12
Das das geht wissen die eingefleischten Unrealer sicher schon länger. Nur frage ich mich, ob es denn überhaupt keine Möglichkeit gibt auch zu saven, oder das ich beim Mapwechsel nicht immer alle Waffen verliere.

Ich hab einfach alle Unreal SP-Maps ins UT-Maps Verzeichnis kopiert, die Sounds, Texturen und Extras auch in die jeweiligen Verzeichnisse, Vortex2.unr in DM-Vortex.unr umbenannt, UT gestartet, als Deathmatch-Map Vortex genommen - und schon konnte ich Unreal mit den UT-Waffen und Powerups daddeln.

Wäre mir allerdings lieber wenn ich jetzt auch noch die besagten Saveprobs, etc. irgendwie umgehen könnte. Dazu müsste man UT irgendwie zwingen im "echten" SP-Mode zu laufen, also nicht im DM-Mode.

Jemand ne Idee?

mirp
2002-05-18, 19:03:52
Eine Idee habe ich nicht. Aber ich frage mich wieso Du Unreal mit Unreal Tournament spielen willst? Hast Du irgendein Problem mit dem Ur-Unreal?

Kai
2002-05-18, 19:13:29
Eigentlich ja. Ich hätte lieber die UT-Waffen, weil die mir besser gefallen ;)

Ausserdem muckt das Ur-Unreal dermassen auf meinem System, das ich's mir nicht antun will. Z-Fehler ohne Ende, Performanceprobleme, etc.

mirp
2002-05-18, 19:20:20
Hmmm, die Waffen sind wohl Geschmacksache. Mir gefallen die Unreal Waffen besser. Bei UT sehen die wie Spielzeug aus.

Warst Du schonmal auf www.oldunreal.com? Da gibts es einen exzellenten OpenGL-Renderer. Der ist schnell und liefert eine weitgehend fehlerfreie, gute Bildqualität.

mirp
2002-05-18, 20:06:02
Zum eigentlichen Problem habe ich keine weitere Idee. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man für einen richtigen Singleplayer-Modus etwas programmieren müsste. Aber ein solcher Mod ist mir nicht bekannt. Eine Suche danach blieb auch erfolglos. Ich habe nichts gefunden, was über das Rüberkopieren hinausgeht. Aber das reicht wohl nicht aus.

barnygumble
2002-05-19, 17:44:22
Originally posted by Kai

Ausserdem muckt das Ur-Unreal dermassen auf meinem System, das ich's mir nicht antun will. Z-Fehler ohne Ende, Performanceprobleme, etc.

bei mir auch. Eigentlich. aber seltsamerweise läufts mit dem Glidewrapper von zeckensack schneller und besser als OGL oder D3D mit meiner Radeon :)

Desti
2002-05-19, 21:16:51
Schon mal mit Unreal meets UT probiert?

barnygumble
2002-05-19, 23:14:36
ja, aber läuft nicht grad gut, also wieder gelöscht

Kai
2002-05-20, 00:26:00
Originally posted by barnygumble
ja, aber läuft nicht grad gut, also wieder gelöscht

Ebenso.

Mot
2002-05-20, 13:57:15
Hm, ist zwar nur 'ne Mutmaßung aber besser als nichts => UT hat keinen eigenen SP-Modus, da dieses Championship-Zeug auch bei jeder Map andere/neue Waffen hat. Damit ist eigentlich klar das man da selber was proggen müsste und wenn es so einfach wäre hätte es bestimmt schon mal jmd. versucht. ;(

Was man noch versuchen könnte, wäre die UT Waffen ins Ur-Unrealzu importieren, könnte klappen muss aber nicht. Dann hat man das SP-Prob umgegangen. Fehlt nur noch die gescheite Grafik ;)

Kai
2002-05-20, 14:19:29
Daran habe ich auch schon gedacht. Aaaber: Ich kenne mich mit der Unreal-Engine nicht so prall aus. Dieses ganze Registerzeugs macht mich knürre.

Piffan
2002-05-20, 18:43:48
Bei mir läuft Ut meets Unreal erstklassig. Aber nur mit Detos bis max. einer 27 vor dem Punkt, habe darum den Deto 27.42 laufen und bin recht zufrieden. Z- Fehler kenne ich keine (spiele komplett in 32bit), damit die Maus flink ist, in der Ini des Spieles (aber der richtigen!) Vsync On auf "True", im Treiber aber auf Vsync Off.. In der User.ini dann noch mousesmoothing auf "False".
Wenn das jetzt nicht läuft, dann ist da was faul, habe nämlich auch ne G3Ti200 und nen Athlon XP.....

Kai
2002-05-20, 18:54:27
Hast Du dann in Unreal auch UT-Waffen? Glaub nicht, oder?

Piffan
2002-05-20, 19:26:23
Originally posted by Kai
Hast Du dann in Unreal auch UT-Waffen? Glaub nicht, oder?

Nein, es ist vom Spiel her kein Unterschied zum alten Unreal...

Harakiri
2002-05-20, 21:52:49
Klar geht das, lad dir die Old Skool mod runter dann kannste auch saven...

Liszca
2002-05-21, 16:59:33
Originally posted by Kai
Eigentlich ja. Ich hätte lieber die UT-Waffen, weil die mir besser gefallen ;)

Ausserdem muckt das Ur-Unreal dermassen auf meinem System, das ich's mir nicht antun will. Z-Fehler ohne Ende, Performanceprobleme, etc.

da ist unreal old skool amp'd genau das richtige für dich, gibts auf www.usaar33.com rult total, hast dann sogar decals!

Kai
2002-05-21, 17:01:16
Goijel!

wrdaniel
2002-05-21, 17:25:55
was auch fein ist, wenn man die einzelnen maps unter nem mod laufen laesst. dann hat man zwar wieder keine speichermoeglichkeit, aber es geht nichts ueber ne monsterjagd mit mp5, Robar oder M3 :)

Kai
2002-05-21, 17:54:24
Ach wie ist das so GEIL ! Thanx für die Info zu diesem Mod. Einfach Klasse.

Ich kann sogar die Grätsche vollziehen das ich alle UT-Waffen bis auf die Chaingun habe. Die gefällt mir nämlich in Unreal besser ;)

Absolut spitze!

Ich hab jetzt die DetailTextures drin, Decals eingeschaltet, Z-Puffer auf 32 bit, Environmental Fog drinne, 1280x1024 ... erste Saaaahne! Kein Grafikfehler - und es sieht fast so aus wie damals auf der Voodoo2. Dazu noch die UT-Waffen ... was will man mehr?

Ihr wisst sicher was ich jetzt wieder durchzocke ... ährem.