PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN was brauch ich alles?


ISDN-Mann
2005-01-23, 02:22:26
Da ich immer noch ein 56K modem habe will ich jetzt mir ISDN holen (mein dsl dauert noch 6 Wochen heul) was brauch ich da alles und was würde das kosten? weil 6 wochen is noch voll lange :/

HH2k
2005-01-23, 02:30:27
Eigentlich nur eine ISDN-Karte. Den NTBA bekommst du vom Telefondienstleister deines Vertrauens. Evtl. benötigst du noch einen Wandler, um analoge Telefone (oder Faxgeräte, Anrufbeantworter usw.) an ISDN zu betreiben. Es sei denn, du kaufst dir ein ISDN-Telefon.

orda
2005-01-23, 08:44:38
Da ich immer noch ein 56K modem habe will ich jetzt mir ISDN holen (mein dsl dauert noch 6 Wochen heul) was brauch ich da alles und was würde das kosten? weil 6 wochen is noch voll lange :/

Was bringt dir ISDN rein von der Geschwindigkeit für Vorteile gegenüber 56k? ?Von 5kb/s auf 6kb/s? Wooohhhoooo, und dafür willst du für 6 Wochen Geld ausgeben?

Modulor
2005-01-23, 09:59:12
Mit ISDN Kanalbündelung geht es natürlich schon merklich schneller als mit einem 56k Modem.Doch wenn der ISDN Anschluss erst neu beantragt werden muss würde ich die ganze Sachen alleine aus Kostengründen auf sich beruhen lassen und die 6 Wochen noch warten - aus denen werden in dem Fall wahrscheinlich sogar nur 3 oder 4 Wochen da es vom Datum der Antragstellung noch ein Weilchen dauert bis die Leitungen umgeschaltet und alle Geräte eingetroffen sind...

Mark3Dfx
2005-01-23, 10:20:13
56k Modem max. 5,5kb/s
ISDN 64k max. 7,8kb/s

lohnt höchstens wegen des besseren Pings bei ISDN wenn du Online spielst.

jorge42
2005-01-23, 10:33:19
Da ich immer noch ein 56K modem habe will ich jetzt mir ISDN holen (mein dsl dauert noch 6 Wochen heul) was brauch ich da alles und was würde das kosten? weil 6 wochen is noch voll lange :/

dsl kommt gar nicht in Frage?
Von der reinen theoretischen Bandbreite tut sich zwischen 56 unf 64 KBit nicht so viel. Nur denke ich, dass kaum jemand wirklich 56 KBit mit seinem Modem hinbekommt. Das ist nämlich die theoretisch maximal erreichbare Übertragungsrate. In der Regel liegt sie deutlich drunter (Leitungsqualität). Bei mir waren's damals 45 KBit.
Ausserdem sind die Zeiten, die eine Seite im Web zum Aufbauen benötigt mit ISDN deutlich geringer, denn die Antwortzeiten sind schneller nicht nur die Bandbreite, das surfen KOMMT einem wesentlich schneller vor.
Aber nur um schneller zu surfen, würd ich heutzutage auch nicht mehr auf ISDN wechseln, es sei denn man braucht ne 2te Leitung und es gibt kein DSL (oder kann es sich beim besten willen nicht leisten).

Saro
2005-01-24, 01:18:04
dsl kommt gar nicht in Frage?
Von der reinen theoretischen Bandbreite tut sich zwischen 56 unf 64 KBit nicht so viel. Nur denke ich, dass kaum jemand wirklich 56 KBit mit seinem Modem hinbekommt. Das ist nämlich die theoretisch maximal erreichbare Übertragungsrate. In der Regel liegt sie deutlich drunter (Leitungsqualität). Bei mir waren's damals 45 KBit.
Ausserdem sind die Zeiten, die eine Seite im Web zum Aufbauen benötigt mit ISDN deutlich geringer, denn die Antwortzeiten sind schneller nicht nur die Bandbreite, das surfen KOMMT einem wesentlich schneller vor.
Aber nur um schneller zu surfen, würd ich heutzutage auch nicht mehr auf ISDN wechseln, es sei denn man braucht ne 2te Leitung und es gibt kein DSL (oder kann es sich beim besten willen nicht leisten).

Steht doch da sein DSL dauert noch ca. 6 Wochen...

Zum Thema wie schon gesagt nur ein ISDN Modem, aber ob es sich lohnt... ich würde diese 6 Wochen einfach noch warten.

ISDN-Mann
2005-01-24, 02:35:34
Ok danke für Help, nja muss ich halt noch die 6 wochen warten :/

jorge42
2005-01-24, 10:05:12
oh mann, hab glatt den satz in den klammern überlesen, hab sogar 2mal durchgelesen! :biggrin:

ne ne, dafür würd ich mir jetzt keine computer isdn ausstattung kaufen...hab meine erste ISDN Karte gekauft, da hatte ich DSL schon 6 Monate. Musste mich damit in der Fa. einwählen.

Mein Modem ging aber am A/B Wandler damals schneller als vorher mit dem analogen Anschluss. Die Leitungsqualität war danach besser.