Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 oder Windows XP Pro?


megafeuerteufel
2005-01-23, 02:27:08
Hiho Leute
Nachdem ich nun von XP auf 2000 umgestiegen bin, hätt ich ein paar Fragen, bezüglich Kompitabilität und Bedienkomfort:

1. Als erstes ist mir aufgefallen, das Win 2k keinen einheitlichen Bildbetrachter wie die Bild- und Faxanzeige in XP hat.
Wie siehts da mit Alternativen aus (Irfanview?)
Für jedes Bild extra ein neues Fenster aufzumachen nervt nach einer Zeit gewaltig.

2. Thema Taskmanager. Wie krieg ich das hin, dass bei den Tasks auch der Name des Ausführers steht.
Da ichs nicht besser erklären kann, lass ich mal das Bild sprechen. ;)

http://img139.exs.cx/img139/2110/taskmanager9bd.jpg

3. Irgendwie schein ich blöd zu sein.
Soweit ich weiß unterstütz Win 2k doch auch den Ruhezustand.
Find diese Option alber leider nirgends.

4. Wie siehts mit Softwarekompitabilität aus.
Irgendwelchen nennenswerten Einschränkungen bei 2k?

So, das wars auch schon.

Hoffe auf positive Antworten, denn mein Ersteindruck von Windows 2000 ist durchweg negativ.
Soviele Probs an einem Tag mit 2k hatte ich mit xp vielleicht in einem Jahr. :ugly:

Gruß MFT

Edit: Wohoops, eine der wichtigsten Fragen wurde vergessen.
Win XP hatte ja ein für mich sehr nützliches integrietes Brennprogramm. Mehr brauche ich eigentlich nicht, hab eh nur Daten und Orner gespeichert.
Wo krieg ich so'n kleines Tool für 2000 her? (Kostelos wär ausgezeichnet. ^^; )

Hacki_P3D
2005-01-23, 04:56:52
ich frag mich grade wieso du eigentlich umgestiegen bist...

Poweraderrainer
2005-01-23, 06:28:21
also ich bin immernoch überzeugter win2000-user

1. ich benutze irfanview
2. keine ahnung - brauch ich nicht, hab mich damit nie beschäftigt - weiß nicht, ob das geht
3. gehe unter der energieverwaltung in das 3. register namens ruhezustand und setze dort den haken. dann kannst auch unter energieschemas den ruhezustand anwählen
4. habe kein programm, was nicht läuft, auch alle spiele laufen bei mir. auch ältere, die für win98 etc sind.

H5N1
2005-01-23, 06:37:08
Zu Punkt2: Das geht nicht. Bei Windows 2000 gibt es keine "schnelle Benutzerumschaltung" ... Da musst Du wohl mit leben.

Auszug c't:
Die ‘schnelle Benutzerumschaltung’ von Windows XP dient vor allem einem Zweck: Mehrere Benutzer können sich abwechseln, ohne dafür Anwendungen beenden zu müssen. Das Verfahren lässt aber nicht nur diese Nutzungsweise zu. Man kann es auch zum Umschalten zwischen Konten benutzen, die ein und derselbe Benutzer verwendet - zum Beispiel ein Konto mit nur eingeschränkten Rechten für den Aufenthalt im Internet und eines zum Programmieren mit womöglich Administratorrechten.