PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Stylus R200: Trotz nachfuellung drucken?


mf_2
2005-01-23, 05:22:11
Hallo,

Ich hab n problem. ich hab mir nen epson stylus photo R200 drucker gekauft. nun ist ide schwarzpartone leer und ich hab sie mittels universellem nachuellgeraet nachgefuellt. das nachfuellzeug funzt, da ich es schon dreimal bei meinem canon und einmla bei zwei vershc. lexmarks verwendet habe. nun sind die partonen von dem epson teil aber leider so verdammt mit technik vollgestopft, das jede deiser einzelnen sch*** partonen dem drucker ganz genau mitteuilt wenn sie leer ist. die schwarzpartone wurdee nun aber nachgefuellt, weiss dies aber natuelich nihct. also meldet der drucker der sdoftware dass schwarz fehlt. die software bietet mir daraufhin an, ne neue partone uebers www zu kaufen und demonstriert mir wie ich das teil austausche. sogar ne KOMPLETTE neuinstallation des printers hat nichts gebracht. ich hasse es wenn die partonen so mit technik volgestopft sind, warum kann ich nihct einfach drucken? kann ich diesed statusmedungen der cartridges irgendwie abstellen? oder kann ich irgendwie ohne die epson ueberwachungssoftware ( epson status monbitor 3 ) drucken? ich hab kein bock, $18 fuer eine mickrige ( die sit wirklich klein! ) schwarzpartoen zu zahlen wenn ich nen refill fuer 20 schwarzpartoen fuer den gleichen preis bekommen kann! ich find diese software ne bevormundung des druckerbesitzers. das kann der software doch egal sein ob die schwarzpartrone leer ist oder nicht! Ich rege mich gerade ziemlich darueber auf, koennt ihr mir sagen wie iuch auf dem drucker trotzdem drucken kann?

gisbern
2005-01-23, 14:07:05
du kannst bei den meisten refillfirmen kostenlos einen epson-patronen-resetter anfordern. das is so ein kleines plastikteil, wo du die patrone reinmachst. der resettet den chip in der patrone. einen anderen weg gibt es leider nicht

mf_2
2005-01-23, 20:52:54
das hoert sich sehr gut an! kannst du mir vllt. n paar www-adressen nennen von solchen firmen? am besten auch von firmen die in die usa versenden, da ich momentan dort lebe.

Vielen Dank im voraus,

mf_2

K@pu
2005-01-23, 21:20:13
zitat:
. das nachfuellzeug funzt, da ich es schon dreimal bei meinem canon und einmla bei zwei vershc. lexmarks verwendet habe. nun sind die partonen von dem epson teil aber leider so verdammt mit technik vollgestopft, das jede deiser einzelnen sch*** partonen dem drucker ganz genau mitteuilt wenn sie leer ist. die schwarzpartone wurdee nun aber nachgefuellt, weiss dies aber natuelich nihct. also meldet der drucker der sdoftware dass schwarz fehlt.
---------------------------------------------------------------------
du willst doch nicht etwa denselben mist mit verschiedenen druckern drucken? hast schonma über die körnung nachgedacht? dass dein epson druckkopf verstopft wird? ausser auf der verpackung steht, für r200 zugelassen. alles andere würd ich lassen. und gib nichtmehr als 30€ für den resetter aus.

maximAL
2005-01-23, 22:52:35
also irgendwelche nachfüllpisse und epson-drucker vertragen sich ja nun übehaupt nicht. wenn schon fremdtinte, dann trotzdem marken-patronen von jettec oder KMP (zb.), sonst hat man sich in nullkommanix den druckkopf geschrottet. und selbst bei denen würd ich mir zweimal überlegen, nicht doch lieber original zu kaufen...

gisbern
2005-01-23, 23:00:38
ich muss leider auch zustimmen. bei nem gerät mit nem permanenten druckkopf wie bei epson würde ich nur originaltinte empfehlen.

NucleusZett
2005-01-26, 15:07:50
Du brachst kein Geld für nen Hardware-Resetter ausgeben. Such mal nach dem "SSC Service Utility" oder ähnlichem. ;)

Ich fülle übrigends schon seit Jahren meinen Epson mit unterschiedlichster Billigtinte nach und hatte bisher keine Probleme.