PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop unter 1000 euro - in österreich


woscostametaxa
2005-01-23, 12:20:48
so ich hab den andern thread gesehn, aber für mich nicht sinnvoll befunden, da das ganze ja im deutschen raum eher anzusiedeln is. zB das ibm das dort vorgestellt wird, kostet in ö 1899,- euro. naja. sollte halt max 1000 kosten, is nicht für mich, sondern für pc neulinge, die aber unbedingt ein nb haben wollen, aus platzgründen.

naja ich zeig mal ein paar die ich ins auge gefasst hab:
http://www.vds-online.at/shop/?page=shop/flypage&product_id=3637&category_id=e8ac0f399f50b69c115a547e526c4174
hat zwar 1018,- als preis, allerdings glaub is nbtasche dabei und maus, werd im shop noch nachfragen. 2 jahre garantie...

http://www.geizhals.at/a125846.html

acer, allerdings ohne tasche/maus soweit ich weiss, nur celeron m, 1 jahr garantie

ich muss sagen hab ja selbst ein asus, bin inzwischen sehr zufrieden (hatte einfach anfangsschwierigkeiten, weils mein erstes nb is) und der service soll ja auch gut sein. ich tendier einfach auch zum asus wegen centrino, wlan sowie längerer garantie (!) gewicht des acer hab ich net gesehn, wird aber eher vom schrank zum küchentisch getragen, is also kein thema. was für acer spricht is eher der preis,der sich für mich mit der garantie relativiert sowie ein dvd brenner, den besagte personen allerdings eh nie brauchen werden. bitte um antworten(wenn geizhals, bitte preise ö bedenken ! )

thx imvoraus

darph
2005-01-23, 13:08:38
Das Asus hat nur 256 MB RAM. Das ist... irgendwie... sehr wenig.

Silent Hunter
2005-01-23, 13:24:32
Apple ibook? mit edu rabatt bekommst du es für unter 1000,-

woscostametaxa
2005-01-23, 13:32:38
ich find ja mac stylish und so, is aber eben für echte neulinge, erstes teil wo ein os drauf is... da fänd ich mac schon ein bissi hart, va. weils ja in der umgebung viele DAUs gibt mit denen sie evtl. daten austauschen wollen oder wasweis ich. aber mac is halt, find ich, für neulinge die so richtig "mainstream" sein sollten, hart.

also ich bin stark für n notebook mit windows xp.
drum hab ich ibook für mich geistig ausgeklammert.
zwecks asus: stimmt. allerdings wie gesagt sinds echte DAUs. da werden sich die tätigkeiten auf bissi internet (nicht mal sicher, kann ich noch nicht sagen) bzw. ein bisschen office mit vielleicht emailschreiben und fotosansehen beschränken. ich denk einfach dass ich centrino gegenüber mehr ram da einfach bevorzugen würde. va. wenns internet wollen, werden sie eher kein kabel wo verlegen, is aber alles noch in der stimmung "besorg uns einen laptop unter 1000 euro".

aber prinzipiell is das angebot brauchbar für den asus oder? abgesehen dass halt ram keine 512 sind.