PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker


Quen Jin
2005-01-23, 12:34:37
Also ich such einen guten Verstärker bis 300¤
Sollte einen 5.1 Ausgang haben.
Bitte um Vorschläge

MfG Quen Jin

bluey
2005-01-23, 12:47:34
Denn hier kann ich empfehlen *click* (http://www.geizhals.at/deutschland/a98364.html). Hat mich bissher noch nicht enttäuscht.

Playboy-X
2005-01-23, 12:49:52
Ja den habe ich auch kann nur weiter empfehlen !

Kimi2003
2005-01-23, 13:14:00
Wieso sollte er einen 6.1 Receiver brauchen wenn er schreibt er sollte nur 5.1 haben?? Verstehe ich nicht.
Also für knapp 200¤ gibt es den Pioneer 514 in der Einsteigerklasse. Also der sollte eigentlich reichen und die restlichen 100¤ sparste dir.

Oder wenn's doch teurer werden soll dann der hier
Kenwood KRF-V5070D/DS
ca. 280¤

Quen Jin
2005-01-23, 13:16:57
Meint ihr, dass der Preislich noch runtergeht?

dgagdsfha
2005-01-23, 13:26:40
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3279&item=5744362817&rd=1

wenn du was ordentliches willst. Übertrifft Yamaha klanglich um längen. Der Teac entwickelt wesentlich mehr Kraft was man vorallem beim Bass merkt. Ansonnsten sieht er imho auch besser aus aber das sei mal dir überlassen.

Quen Jin
2005-01-23, 13:48:58
Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Was sind den die Unterschiede und was ist wichtig?

sdfgfn
2005-01-23, 14:03:04
Wichtig beim Verstärker ist allen voran erstmal Laststabilität. Sprich er sollte nicht allzusehr abfallen wenn er richtig arbeiten muss (von hignend verstärkern marke burmester und accuphase mal abgesehen fallen alle verstärker bei starker last etwas ab). In dem Bereich punktet der Teac schonmal das ist das was ich mit Kraft meinte. Wenn der Yamaha langsam probleme bekommt bzw soweit abfällt das man die töne teilweise nicht mehr hört (geht also nicht ganz so tief) ist der Teac noch munter dabei. MAn muss also den Subwoofer nicht so früh einsetzen lassen und kann bei umstellbaren geräten wie nubert aw1000 dann zur variante mit tiefbass greifen welche zwecks linearität nicht ganz so hoch kommt weil man sonnst im tiefen bereich zu leise werden würde...

Der Klirr und Dämpfungsfaktor ist bei beiden Geräten gleichwertig.

Was die höhen und Mitten betrifft ist der Teadc bei höhen etwas klarer klingt ein wenig nach einem studio amp. Gefällt allerdings auch nicht jedem das sehr klare höhen von macnhen als unangenehm empfungen werden. So ein exemplar ist mir allerdings noch nicht begegenet da es beim teac nicht so extrem ist.

Rundum kann man sagen der Teac ist ein wenig erwachsener wie der Yamaha kostet allerdings auch nen tick mehr.

Von der Bedienung her sind beide als einfach einzustufen

Throne
2005-01-23, 14:05:25
Wieso sollte er einen 6.1 Receiver brauchen wenn er schreibt er sollte nur 5.1 haben?? Verstehe ich nicht.
Also für knapp 200¤ gibt es den Pioneer 514 in der Einsteigerklasse. Also der sollte eigentlich reichen und die restlichen 100¤ sparste dir.

Oder wenn's doch teurer werden soll dann der hier
Kenwood KRF-V5070D/DS
ca. 280¤

Wieso sollte er deiner Meinung nach explizit auf 5.1 setzen? Denkste 6.1 ist gegenüber 5.1 dermaßen teuer, dass es in deinem Beispiel den Mehrpreis von 100 Euro rechtfertigt? Mit der Argumentation liegst du ziemlich daneben. Vielmehr ist es die Qualität der Bauteile, welche mit der Klasse ansteigt, so logischerweise auch der Preis.

Um wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Einen "reinen" und qualitativ guten A/V Verstärker mit 5.1 wirst du für maximal 300 Euro wohl nicht bekommen, aber ich gehe mal davon aus, dass du einen A/V Receiver meinst. Wichtig wäre wohl noch, über den Einsatzbereich bescheid zu wissen und welche Boxen an dem Teil dann betrieben werden sollen usw. Neben den angesprochenen Yamaha Modellen, welche sicherlich nicht schlecht sind, würde ich dir auf jedenfall raten dir Denon (http://www.denon.de) anzuschauen. Hier würde ich das Modell AVR-1705 (und wenn die 300 Euro Grenze nicht ganz eingehalten werden muss den AVR-1905) empfehlen.

Quen Jin
2005-01-23, 14:15:29
Also von Boxen her hab ich das Teufel Concept E Magnum. Da ich mir dazu auch eine Audigy 2 ZS gekauft habe ist mein Budget nicht mehr alzu hoch. Ich sollte meinen Com daran anschließen können.
Gibt es einen preislichen großen Unterschied zwischen recievern und Verstärkern?

Thx Quen Jin

asdfasdfhgg
2005-01-23, 14:27:01
ähm Oo ist das concept e magnum nicht aktiv Oo

DiceZ
2005-01-23, 14:33:01
Eigentlich ja, die Satelliten können aber auch an Recievern und Verstärkern betrieben werden falls das gewünscht ist.

Muß ja nur die Kabel in den seperaten Verstärker an Stelle des im Subwoofer integrierten stecken.

Ist ja nicht so das die fest miteinander verbunden wären. (oder etwa doch :eek: )

Kimi2003
2005-01-23, 16:02:46
Wenn du ein Magnum dran hast dann würde ich auf jeden fall den Pioneer 514 empfehlen. Der reicht locker für das teufel System aus.

Quen Jin
2005-01-23, 16:21:43
Ist der auch Preis/Leistungsmäßig OK?

Bei mir ist es halt so, an meinem DVD-player kann ich die höhen und tiefen nicht gescheit einstellen. Ausserdem kann man, bis jetzt,nur mit einem doppelstecker am Sub com und DVD-player laufen lassen ohne hinten umstecken zu müssen. Wenn ich jetzt Musik über mein DVD hör und den Com anmach geht die klangqualität eindeutig runter. Da dachte ich mir halt, dass das mit nem reciever behoben wär, da ich dann meinen Com an den Rec anschließ.
Müsste doch gehen oder???

MfG Quen Jin

ironMonkey
2005-01-23, 16:39:01
Preis/Leistung der Teufel LS ist sehr gut, aber allgemein würde ich diese als eher schlecht einstufen, da braucht man keinen teuren Verstärker.


Je nach Verstärker kann man da X sachen anschließen, so 6 Geräte ist eigentlich standard.


Gruß

Kimi2003
2005-01-23, 16:45:13
Also das Magnum entfaltet seine komplette Kraft erst wenn man es an einem Receiver anschließt. Weil das Netzteil entlastet wird und dadurch mehr Bass usw. erzeugt werden kann.
Also das Magnum paast eigentlich sehr gut zum Pioneer 514 weil es beide Marken-Einsteiger Modelle sind. Also in vielen HiFi Foren wird der Pioneer 514 eindeutig empfohlen.

Quen Jin
2005-01-23, 16:51:42
Was ist den der Unterschied zwischen den beiden Pioneerarianten(hab bei geizhals gesehen dass es 2 gibt) und da ich den reciever schon vür eine Weile haben will, gibt es einen großen Leistungssprung zum Teak(der 70 oder 80¤teurer ist) oder nicht. Den wenn der viel besser ist würd ich mir den nehmen.

Kimi2003
2005-01-23, 19:12:49
Es gibt Nachfolgemodelle aber der 514 sollte allemal ausreichen.

Der Schwarze:
http://www.geizhals.at/deutschland/a100241.html

Der silberne:
http://www.geizhals.at/deutschland/a100240.html


Es gibt dann noch den Pioneer 714 aber der ist erst ab ca. 320€ zu haben.

Quen Jin
2005-01-24, 14:35:35
Von der Bewerung her bei Geizhals funzen bei DVDs der Center und der Sub nicht.
Liegt das dann am Verstärker oder ist der DVD dann kaputt. Also ich will schon DVDs mit anschauen.

Kimi2003
2005-01-24, 15:31:23
Also das liegt bestimmt nicht am Receiver sondern an irgendwas anderem weil das wäre ja verrückt wenn das nicht funktionieren würde. Also du kannst echt getrost zu dem Pioneer 514 greifen.
Achso ich hab bei den Bewertungen bei Geizhals nichts davon gelesen:-)

MechWOLLIer
2005-01-24, 16:24:25
Falls du wirklich nur das Teufel benutzen möchtest reicht eigentlich schon der kleinste Receiver, der Pioneer VSX-514 wäre hier, wie bereits erwähnt, eine gute Wahl. Er bietet alles was man bei der Preisklasse fordern kann und zeigt seine Stärke im Filmbereich. Hier spielt er sehr dynamisch, klar und auch kraftvoll. Stereo mag er dagegen weniger, aber schlimm ist es nicht.

Falls es doch ein größeres Lautsprecherset werden soll würde ich für ca. 400€ den Pioneer VSX-814 empfehlen / http://www.geizhals.at/deutschland/a100243.html ). Dieser hat eigentlich die selben Vorzüge wie der kleine Pioneer, nur mehr, stärker, besser, etc.

Quen Jin
2005-01-24, 20:58:57
Könnte ich an den Pioneer VSX-814 auch meine Boxen anschließen. Denn solche clipanschlüsse hab ich auf dem Rückseitenbild nicht gesehen. Oder sit es besser es alles über den Sub laufen zu lassen und kann man dann immer noch am Reciever die Feineinstellung übernehmen?

MechWOLLIer
2005-01-25, 16:56:14
Ich bin mir beim Teufel nicht ganz sicher, werden dort die Sateliten in den Subwoofer gesteckt (per Cinch) oder geklemmt?
Falls es geklemmt ist, kannst du die Boxen problemlos auch am Pioneer befestigen. Der 514 hat normale Klemmanschlüsse und der 814 etwas bessere Drehanschlüsse(KA wie die heißen).

Kimi2003
2005-01-25, 17:00:26
Sie werden geklemmt.