PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt hoch,kein Programm startbar,weitere Fehler....


gisbern
2005-01-23, 13:13:56
Hallo ihr lieben,

hab da leider ein Problem und keine Zeit ne Hardwareausschlussdiagnostik zu machen. Ich hoffe das vielleicht einer auch mal dasselbe Problem hatte und ich so schneller zum Ziel komme. Nun mal zur Beschreibung :

Mein Rechner fährt ab und an hoch, mei nDesktop erscheint, ab er dann kann ich kein Programm starten, nichts geht. Dann muss ich den PC per Hand ausschalten, und wenn ich ihn dann wieder anmache, dann sagt er *kein Keyboard angeschlossen....* kennt ihr ja, die Fehlermeldung. Ich hab ein Dinovo von Logiutech per USB dran, das dann anscheinend nicht mehr erkannt wird. Ich muss dann immer mein altes PS2 Keyboard rausholen, ihn damit starten, und dann geht auch das USB Dinovo wieder. Eine weitere Sache, die auch öfters passiert : meine eine Festplatte ( nicht die Systemplatte ) mountet nich richtig. Das Bios bleibt am Anfang lange stehen, dann läuft die zweite Platte ersdt verspätet an und wird erkannt.

Is das Mainboard vielleicht im Arsch ? oder kann es an der zweiten Platte liegen ( die glaub ich eh bald schlapp macht ) , daß der Rechner hochfährt und sich nix tut ? ich meine, es is doch gar nich die Systemplatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich weiß das solch Fehler per Ferndiagnostik immer schwer zu beheben sind.

Poweraderrainer
2005-01-23, 13:37:31
also genrell sagen "an komponente XY muss es liegen" kann man hier imo nicht.
du müsstest da schon ein bissl rumprobieren.

OS neu aufgesetzt?
mal ein cmosclear gemacht? (hast vllt ja was falsches eingestellt ausversehen)
mal ein anderes BIOS probiert?
mal ohne optische laufwerke und nur einer hdd gebootet mit nur einem ramriegel und ohne PCI-karten? (also nur das nötige)?

szween
2005-01-23, 23:13:13
hi
vielleicht erst mal auf standart zurück takten und testen .
und wenn dann noch immer störungen sind , bios updaten , cmos clear.
und sehen was passiert