PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Logitech UltraX - Hat jmd. diese Tastatur? Soll recht leise sein etc.


Kira
2005-01-23, 13:51:01
Habe vor mir die oben genannte Tastatur zuzulegen, aufgrund ihrer leisen Benutzung. Stimmt das? Könnt ihr (falls ihr sie besitzt) ein, zwei Sätze zu sagen :D

Joke
2005-01-23, 18:45:37
Da ich mittlerweile mindestens genau so oft vorm Notebook wie vorm normalen PC sitze, habe ich mir kurz nach Weihnachten die UltraX zugelegt (meine Logitech Internet-irgendwas hat den Geist aufgegeben) Und bin voll und ganz zufrieden. Ist vom Druckpunkt und der Lautstärke her absolut mit einer Notebooktastatur zu vergleichen. Okay, die Leertaste ist etwas lauter als die vom Notebook, aber kommt natürlich drauf an, wei feste man draufhaut. Die Navigations-Tasten funktionieren auch ohne irgenwelche Logitech-Treiber (großer Vorteil :))
Einziger Nachteil: Nur PS/2, kein USB-Anschluss. Und meine Cursor-links-Taste hakt manchmal, aber da ja heutzutage eh alles per WASD gesteuert wird, ist das kein Problem :)

Fazit: empfehlenswert.

DocEvil
2005-01-23, 21:03:11
ich find die nicht wirklich leise, aber ansonsten für den preis voll ok.

Malachi
2005-01-24, 09:30:13
Eigentlich mag ich sie, aber jetzt, nach ca. 4 Mon. lösen langsam sich die weißen Buchstabenaufdrucke ab! :(
K. A. ob Einzelfall oder generelle Schwäche!
Und dazu bin ich nicht mal Vielschreiber. Sitze tägl. ca. 2h vorm Rechner, bediene ihn aber zu 75% mit der Maus.

BK-Morpheus
2005-01-24, 10:55:11
nach 3 Monaten habe ich als viel am PC hocker (und auch Tastaturbenutzer^^) noch keine Tastenbeschriftungsabnutzungen feststellen können.

Leider hat die Tastatur blöde Schaltkreise...man kann nicht nach oben, links und die Leertaste gleichzeitig drücken (ist mir das erste Mal bei NFSU2 aufgefallen).

Ich liebe die Tastatur trotzdem.

Bakunin3
2005-01-24, 12:30:12
Ich habe die Tastatur genau so lange wie meine Vorredner und ich finde sie auch sehr gut.
So gut sogar, daß ich sie jetzt gerade für den Rechner meiner Freundin auchnoch mal bestellt habe. ;)

Farbablösungen auf den Tasten konnte ich bislang keine Feststellen.

B3

Joke
2005-01-24, 12:41:58
Leider hat die Tastatur blöde Schaltkreise...man kann nicht nach oben, links und die Leertaste gleichzeitig drücken (ist mir das erste Mal bei NFSU2 aufgefallen).


Ack, wenn man zuviele Tasten gleichzeitig drückt, dann kommt die Tastatur da nicht mehr mit. Ist mir bei FlatOut aufgefallen, da hats hin und wieder gepiepst.

BK-Morpheus
2005-01-24, 13:16:18
Ack, wenn man zuviele Tasten gleichzeitig drückt, dann kommt die Tastatur da nicht mehr mit. Ist mir bei FlatOut aufgefallen, da hats hin und wieder gepiepst.
Stimmt, bei FLatout auch....mein Internet Navigatro SE konnte das besser...da waren die Schaltkreise wohl besser aufgeteilt.