Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam kümmert sich um mich
Formica
2005-01-23, 14:15:49
steam hat mich heute darauf hingewiesen das mein ati treiber nicht mehr der neuste ist, hab ich zwar selber auch gewusst, aber eine schöne geste von steam :D
es hat mir auch gleich nen link zur ati downloadpage gegeben
ich mein für leute die wenig ahnung haben vom pc (und da gibts ne menge von )
ist das feature ganz gut
drexsack
2005-01-23, 14:25:19
Na das ist doch mal eine angenehme Alternative zum ständigen Rumgeheule :)
Ma gucken was meine Treiber so machen :D
Adam D.
2005-01-23, 15:04:43
Steam wird von Update zu Update immer besser. Und VALVe lernt auch dazu: der wöchentliche Newsletter ist klasse :up:
MadMan2k
2005-01-23, 15:11:08
steam kümmert sich um mich
hach, ist das nicht schön?
soviel zu "Steam bleibt auf den Steam Ordner beschränkt"
Adam D.
2005-01-23, 15:12:34
Genau auf diese Antwort von diesem User hatte ich gewartet... ;(
hach, ist das nicht schön?
soviel zu "Steam bleibt auf den Steam Ordner beschränkt"
Das hat nichts mit irgendwelchen Ordnern zu tun, sondern ist lediglich eine Versionsabfrage des Treibers, die dieser zurückliefert. Genau so könntest Du Dich beschweren, dass Doom3 pro Karte verschiedene Renderpfade wählt ;)
hmsdbnlk
2005-01-23, 17:22:48
Das hat nichts mit irgendwelchen Ordnern zu tun, sondern ist lediglich eine Versionsabfrage des Treibers, die dieser zurückliefert. Genau so könntest Du Dich beschweren, dass Doom3 pro Karte verschiedene Renderpfade wählt ;)Tja, nur Steam schickt freundlicherweise meine treiberversion an valve und teilt mir dann mit, dass es eine neue version gibt. auch wenn es 20 jahre länger gedauert hat, aber george orwell hatte scheinbar recht...
(und die meisten rennen auch noch freiwillig ins verderben)
bei mir kam nix. und hab echt nen alten treiber.
Peleus1
2005-01-23, 17:56:35
Tja, nur Steam schickt freundlicherweise meine treiberversion an valve und teilt mir dann mit, dass es eine neue version gibt. auch wenn es 20 jahre länger gedauert hat, aber george orwell hatte scheinbar recht...
tja dsa ist bei steam so ;) oder mehr :(
ich finde es ehr traurig
aber ich finde das zwar eine gute geste aber es geht zuweit und
valve übertreibt mittlerweile
echt
jay.gee
2005-01-23, 18:09:02
Tja, nur Steam schickt freundlicherweise meine treiberversion an valve und teilt mir dann mit, dass es eine neue version gibt. auch wenn es 20 jahre länger gedauert hat, aber george orwell hatte scheinbar recht...
*gähn*
bitte mal was neues, diese schallplatte kann keiner mehr hören. es gibt junge menschen die das glauben könnten.
Cougar
2005-01-23, 18:34:27
*gähn*
bitte mal was neues, diese schallplatte kann keiner mehr hören. es gibt junge menschen die das glauben könnten.
Yep! Mich! Is mir ladde was Steam auf meinem Rechner macht solange ich keine negativen Folgen spüre. Die ganzen Probs sind imo Kinderkrankheiten, ich hatte sie noch nie. Natürlich hat Steam Nachteile, imo aber wesentlich mehr Vorteile.
Dat is jetzt au die x-te Diskussion zu :rolleyes:
E: ups, Posting oben nur überflogen, macht dann wenig Sinn. :frown:
fhdljhldfx
2005-01-23, 20:04:30
*gähn*
nicht jeder fühlt sich in gabes fetten arsch wohl...
Botcruscher
2005-01-23, 20:11:59
Yep! Mich! Is mir ladde was Steam auf meinem Rechner macht solange ich keine negativen Folgen spüre. Die ganzen Probs sind imo Kinderkrankheiten, ich hatte sie noch nie. Natürlich hat Steam Nachteile, imo aber wesentlich mehr Vorteile.
Dat is jetzt au die x-te Diskussion zu :rolleyes:
E: ups, Posting oben nur überflogen, macht dann wenig Sinn. :frown:
Wenn man die Folgen spührt ist es zu Spät! Aber träumt weiter kiddies ...
und dann rumheulen!
jay.gee
2005-01-23, 20:15:09
nicht jeder fühlt sich in gabes fetten arsch wohl...
Diesen Leuten steht es frei etwas anderes zu spielen. Ändert imho auch nichts an der Tatsache, dass Euer eintöniges Geschwätze vom Inhalt her warme Luft ist.
Formica
2005-01-23, 20:49:24
bei mir kam nix. und hab echt nen alten treiber.
die meldung kam erst als ich ein spiel starten wollte (cs oder css weiss nichtmeh r)
Hast Du den Traffic analysiert und wenn nein, wie kommst Du zu der Behauptung? Selbst die Hardware-Umfrage zu CSS lief nur ab, wenn man ausdrücklich zugestimmt hat.
Wenn man die Folgen spührt ist es zu Spät! Aber träumt weiter kiddies ...
und dann rumheulen!
A) Habe ich garantiert ein paar Jährchen (auch in der IT-Branche) mehr als Du auf dem Buckel und lasse mich sogern ungern als Kiddie bezeichnen und B) wenn es Dir nicht passt, ignoriere das Spiel doch einfach oder hast Du einen solchen "Missionierungsdrang"?
dsagsdf
2005-01-23, 21:57:35
Hast Du den Traffic analysiert und wenn nein, wie kommst Du zu der Behauptung? Selbst die Hardware-Umfrage zu CSS lief nur ab, wenn man ausdrücklich zugestimmt hat.
- Erstes Posting durchlesen
- Drüber nachdenken
- Danke
Naja, wir sprechen uns wieder, wenn CS 2.0 und TF 2.0 draussen ist.
Bin schon gespannt, wie ihr euch dann über pay per play freut und euer Steam (vllt. noch per TCPA an den Rechner gebunden) weiter verteidigt :)
jay.gee
2005-01-24, 00:29:03
- Drüber nachdenken
- Danke
Naja, wir sprechen uns wieder, wenn CS 2.0 und TF 2.0 draussen ist.
Bin schon gespannt, wie ihr euch dann über pay per play freut und euer Steam (vllt. noch per TCPA an den Rechner gebunden) weiter verteidigt :)
Ihmo gehe ich davon aus, dass EA-Games diesen Schritt noch vor Valve einleiten wird. Die Thematik pay per play auf Valve zu proizieren, war immer schon eines der Argumente zum schmunzeln. Bei Valve auf Fachmann und Insider machen, und nicht einmal verstehen was da draussen zur Zeit wirklich abgeht ;)
BK-Morpheus
2005-01-24, 00:31:07
Die sollten lieber das Freunde Netzwerk verbessern...bei mir klappt's meist erst nach zig versuchen, bis ich es in's Freunde Netzwerk geschafft habe.
sei laut
2005-01-24, 00:33:41
die meldung kam erst als ich ein spiel starten wollte (cs oder css weiss nichtmeh r)
Ist nicht nur bei Valve/Steam so. Ground Control II meinte auch immer, mein Treiber sei zu alt und es könne zu Problemen kommen (der Unterschied war aber, GC II sendet nichts durchs Netz :D )
Gruß
seiLaut
Ihmo gehe ich davon aus, dass EA-Games diesen Schritt noch vor Valve einleiten wird. Die Thematik pay per play auf Valve zu proizieren, war immer schon eines der Argumente zum schmunzeln. Bei Valve auf Fachmann und Insider machen, und nicht einmal verstehen was da draussen zur Zeit wirklich abgeht ;)
Na klar, du bist pr0 Gam0r und hast dadurch selbstverständlich den Durchblick... :|
Seitdem diese ganzen Clan Affen und CS Kinder das Forum entdeckt haben wimmelt es hier ja von Fachleuten...
Wir werden in 1 bis 2 Jahren schon sehen wer recht (wird es recht oder Recht geschrieben?) hatte ;p
|_Xentar_|
2005-01-24, 02:56:59
- Drüber nachdenken
- Danke
und? schon mal selbst versucht..?
versionsnummern/informationen von aktuelle treibern, können in jedem update(steam) enthalten sein....
also muss keine installation diese online abgleichen... .
-sie werden kommen-
-nein wirklich sie werden kommen-
jay.gee
2005-01-24, 07:02:29
Na klar, du bist pr0 Gam0r und hast dadurch selbstverständlich den Durchblick... :|
Seitdem diese ganzen Clan Affen und CS Kinder das Forum entdeckt haben wimmelt es hier ja von Fachleuten.
Nur weil die Argumente ausgehen, musst du nicht wütend werden, und dich zu Klischeedenken hinreissen lassen. Schon mal in einem Clan gespielt? Ich kann es dir nahe legen. In einem Team gegen andere Teams zu spielen, ist defintiv etwas anderes als gegen KI in einem Singelpayer zu spielen ;) Ich finde nur das Wort Clan nicht mehr zeitgemäss, und würde Community bevorzugen. Fällt mir auch immer etwas schwer mit Menschen zu diskutieren, die ihren Horizont selbst zensieren :)
Wir werden in 1 bis 2 Jahren schon sehen wer recht (wird es recht oder Recht geschrieben?) hatte ;p
HL² und seine Käufer sind die Wurzeln des Bösen, sie sind dafür verantwortlich dass es eines Tages mal ppp geben wird :) Ich finde es so süss wie man sich immer wieder Klischees bedient, ohne zu verstehen was im Hintergrund passiert. So oder so, es ist nur eine weitere sinnlose Diskussion über Steam. Neue Argumente sind daher nicht zu erwarten.
Erst will man einen Platz an der Sonne, dann sucht man dort den Schatten. (Edmund Kreuzner, Journalist u. Hörfunkautor)
Gruss ein Clan Affe
Seitdem diese ganzen Clan Affen und CS Kinder das Forum entdeckt haben wimmelt es hier ja von Fachleuten...
Wenn Du schon so lange hier unterwegs bist, was spricht dagegen sich zu registrieren und dann auch hinter seiner Meinung zu stehen oder bist Du selbst ein "Kiddie", was man bei Deiner Art (gleich beleidigend werden) leicht annehmen könnte.
Wenn Du schon so lange hier unterwegs bist, was spricht dagegen sich zu registrieren und dann auch hinter seiner Meinung zu stehen oder bist Du selbst ein "Kiddie", was man bei Deiner Art (gleich beleidigend werden) leicht annehmen könnte.
Wieso soll ich meinen Acoount weiter benutzen? Als Gast hat man hier doch viel mehr Freiheiten.
Na denn... das sagt ja wohl alles ;)
Och, meine Haltung zu Steam habe ich auch unter meinem Account gesagt. Nur ich sehe nicht ein, mich hier im Forum von Gästen und anderen beleidigen zu lassen, und wenn es einem reicht und man dem Gast die Meinung sagt, daß man als geregter User Punkte von einem unfähigen Mod bekommt. Und nein, ich habe keine Lust mit diesem unfähigsten aller Mods zu diskutieren.
Dann doch lieber als Gast und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Aber nun genug OffTopic.
aber dieses ppp kommt doch langsam in mode. wow zb: ich zahl einmal das spiel, und die kosten um auf den servern zu spiel. einerseits isses schon sinnvoll, da die server auch geld kosten usw. anderer seits störts mich, dass ich um den "singleplayer" zu spielen, zwingend online gehen muss.
Elrood
2005-01-24, 15:00:27
anderer seits störts mich, dass ich um den "singleplayer" zu spielen, zwingend online gehen muss.
Das wär alles nicht so nervig, wenn Deutschland nicht so finster hinterherhinken würde in puncto Netzanschluss und Kosten.
Freunde aus Schweden lachen sich immer kaputt über unser DSL und die damit verbundenen Kosten... :frown:
Hallodri1972
2005-01-24, 15:08:20
Och, meine Haltung zu Steam habe ich auch unter meinem Account gesagt. Nur ich sehe nicht ein, mich hier im Forum von Gästen und anderen beleidigen zu lassen, und wenn es einem reicht und man dem Gast die Meinung sagt, daß man als geregter User Punkte von einem unfähigen Mod bekommt. Und nein, ich habe keine Lust mit diesem unfähigsten aller Mods zu diskutieren.
Dann doch lieber als Gast und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Aber nun genug OffTopic.
wenn man davon Abstand nimmt sich zu Beleidigungen zu äussern, von Gästen und Regs., dann kann man als Reg durchaus klarkommen und das nicht hin-und hergebashe spart auch Zeit, Nerven etc.
Tut nicht weh und ich weiss ja wie geil ich bin, muss davon hier keinen zwanghaft überzeugen... ;)
Gruss Hallodri
@Elrood: aber solang das noch so is, wirds einfach den bitteren beigeschmack haben.
Blackbird23
2005-01-24, 15:36:24
aber dieses ppp kommt doch langsam in mode. wow zb: ich zahl einmal das spiel, und die kosten um auf den servern zu spiel. einerseits isses schon sinnvoll, da die server auch geld kosten usw. anderer seits störts mich, dass ich um den "singleplayer" zu spielen, zwingend online gehen muss.
Hmm lass mich überlegen... wie lang gibt es mmorpgs? Doch schon ein paar Jahre. Und seit dem ist es normal das man auch monatlich Geld dafür bezahlt was auch durch ständig neuen Content usw. gerechtfertigt wird.
Elrood
2005-01-24, 15:49:03
@Elrood: aber solang das noch so is, wirds einfach den bitteren beigeschmack haben.
Jo, is ja an sich auch unnötig immer online zu gehen für nen Singleplayer Spiel, aber ich sag einfach mal: HL2/Steam wurde am deutschen Markt vorbei entwickelt.
Mich würden mal usercomments/sitenews von amerikanischen oder halt schwedischen Seiten zu diesem Thema interessieren. Sieht man das dort auch so wie bei uns?
Qeker
2005-01-24, 16:59:26
Die sollten lieber das Freunde Netzwerk verbessern...bei mir klappt's meist erst nach zig versuchen, bis ich es in's Freunde Netzwerk geschafft habe.
Ja und dann stehen da immer solche Zeichen als Freundenamen. :down:
Wishnu
2005-01-24, 18:05:50
Also ich finde steam super, denn letztens hatte sich mir beim Tippeln ein böser Rechtschreibfehler eingeschlichen, den die Rechtschreibkorrektur von Word nicht erkennen mochte. Steam jedoch wies mich sofort freundlich darauf hin, so daß ich den Fehler sogleich verbessern konnte.
Aber mal Schurz beiseite: Mein Graka-Treiber ist auch schon etwas älter (3/4 Jahr), aber bisher hat steam das nicht bemängelt. Wie alt muss das Ding denn sein, damit der Alarm losgeht? ;)
Elrood
2005-01-24, 18:19:12
Steam wird auf jeden Fall richtungsweisend für die zukünftige Softwaredistribution sein. Wenn es dann mal läuft ist es komfortabler als bisheriges manuelles updates/installieren etc.
Da dabei die Transparenz verloren geht, ist nunmal ein Nebeneffekt, der sich kaum verhindern lässt. Schliesslich soll es in der Zukunft keine Wissenschaft sein einen PC zu bedienen. (Star Trek)
Wer zurück zu den "Basics" will, kann sich ja mal die Betriebssysteme anschauen die es vor MS-Dos gab. Da hatte man 100%ige Kontrolle über alles was auf dem Rechner stattfand! :P
Wer sich hier über Ausspähung und Unsicherheit beklagt, sollte sich lieber mal renomierte Literatur darüber durchlesen. Da gibts kanns andere (ernstere) Ansatzpunkte als eine gottverdammte Spieleplattform.
MadMan2k
2005-01-24, 18:39:15
Wer zurück zu den "Basics" will, kann sich ja mal die Betriebssysteme anschauen die es vor MS-Dos gab. Da hatte man 100%ige Kontrolle über alles was auf dem Rechner stattfand! :P
Unix gibts in Form von GNU/Linux immernoch ;)
SteWanKenobi
2005-01-24, 20:23:37
Was PPP wird kommen :eek: ???? Das ist doch wohl nicht euer Ernst??!!??
Heißt das ich muss in Zukunft auch für MMORPGs zahlen? Nehhhhhh DAS wird sich sicher NICHT durchsetzen, das spielen dann höchstens nur noch eine Handvoll Leute und es werden keine neuen Games entwickelt werden ;D !!!!
JAAA, das war SARKASMUS!
PPP wird kommen, hahaha das ich nicht lache, PPP IST schon längst da und es wird immer mehr werden, zumindestens bei Games die von Servern abhängig sind!!!
Formica
2005-01-24, 20:27:38
Das wär alles nicht so nervig, wenn Deutschland nicht so finster hinterherhinken würde in puncto Netzanschluss und Kosten.
Freunde aus Schweden lachen sich immer kaputt über unser DSL und die damit verbundenen Kosten... :frown:
wenn japaner wüssten zu welchen preisen und mit welch einer geschwindigkeit wir hier rumsurfen, würden sie auf der stelle losheulen vor mitleid und spontan hilfsspenden für uns aufbringen.. für japaner ist unser anschluss so als ob win 3.11 grad das neuste betriebssystem wäre..
für technik freaks wäre es wie ein himmel auf erden wenn sie in japan leben dürften, aber ich denke von der lebensqualität ist es in bayern doch schon schöner (war noch nie in japan, kenns nur von bildern/erzählungen, mangas :D)
ich hab in mangas gesehn, das japan überschwemmt is. stimmt das? ;D
an sich is das ppp ja auch nich nur zu verteufeln. so kann man einen guten support sicherstelln. also gute/viele server und anständige patches usw.
der dude
2005-01-25, 09:26:12
Hallo, nur ma kurz mein senf zu der ganzen steam-verschwörungs/spionage-sache: Also die leute die dran glauben Gabe oder so interessiert sich für eure schuhgrösse, dass sind doch auch die selben die an illuminaten glauben und mit 45 noch jungfrau sind und bis se in rente gehen akne haben. Sorry aber i really dont give a f@ck was steam angeht. Soll steam sich holen was es brauch von meiner festplatte, is eh nur en internet/zocker pc.
Mfg
der dude
ein sehr erwachsener beitrag.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.