PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Geräte... Test und Empfehlungen gesucht !


Nordmann
2002-05-18, 19:28:38
Ich muss mir leider ein neues Fernsehgerät anschaffen weil das alte die Mücke gemacht hat. Leider bin ich mir nicht so sicher welches Gerät und welcher Hersteller überhaupt. Ins Auge gefasst hatte ich Sony, Samsung oder Philips. Naja, Sony vielleicht nicht.
Kennt ihr eine Seite wo TV Geräte getestet worden sind und was würdet ihr nehmen... 4:3 oder 16:9 ???
Leider bin ich finanziel nicht sooo flüssig so das ein 16:9 fast wegfallen dürfte. Aber bei viel DVD gucken wäre es schon besser oder was meint ihr ???

MFG & Danke... Björn

Achja... Die Page von Stifftung-Warentest ist fürn Arsch... 2€ wollen die wenn man den ganzen Test sehen möchte :fuck:

Stonecold
2002-05-18, 19:47:20
Kann dir nur Sony empfehlen, habe selbst einen Trinitron, und muss sagen, wow was für ein Scharfes Bild, und der Sound ist auch für einen Fernseher sehr gut! Hat schon seinen Grund warum Sony etwas teurer bei Fernsehern ist!!!

MfG
Stonecold

AtTheDriveIn
2002-05-18, 20:13:49
http://www.ciao.com/kategorien/1,11,553966,553975,554681.html

da würde ich ma gucken
aber sony\philips sind schon ok

Delmond
2002-05-18, 21:20:48
Also ich hab mittlerweile meinen 3ten Philips Fernseher. Und ich muss sagen die Bildqualität in dem Preissegement ist bei Philips einfach die beste. Selbst ein teuerer Thompson kriegt nicht die Bildschärfe und die Farben hin.
Also wenn man nicht zuuuu viel ausgeben will aber trotzdem Topqualität haben will, würd ich wieder nen Philips nehmen. :)

Stonecold
2002-05-18, 21:41:15
Den hier habe ich, sieh dir mal die bewertung an!!!

http://www.ciao.com/produkte/720498.html

MfG
Stonecold

MichaH66
2002-05-18, 22:50:43
Ob 4:3,oder 16:9 mußt Du selber wissen.Wie es Dir besser gefällt.Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fernseher mit 84iger Röhre im 4:3 Format gekauft,weil ich einfach daran gewöhnt bin und 16:9 nicht mag.Die meißten Sendungen sind eh 4:3 und bei Filmen stören mich die schwarzen Balken nicht.

GAMaus
2002-05-18, 22:51:24
Panasonic ist auch nicht schlecht.

Verbrauchertests fuer fast alles - auch Fernseher: http://www.dooyoo.de/

Anárion
2002-05-18, 22:56:05
Argh,

es ist ärgerlich, dass in Europa alles so lahm vorangeht.

Ich will HDTV Fernseher, PAL soll verschwinden...Schluß mit Halbbildern....die Progressive Scan Fähigkeit moderner DVD-Player ist für die Katz, weil man Vollbilder nur per Projektor und Co. genießen kann und nicht auf dem Fernseher.

Thowe
2002-05-18, 23:45:24
www.testberichte.de

Xanthomryr
2002-05-19, 01:06:26
Originally posted by MichaH66
Ob 4:3,oder 16:9 mußt Du selber wissen.Wie es Dir besser gefällt.Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fernseher mit 84iger Röhre im 4:3 Format gekauft,weil ich einfach daran gewöhnt bin und 16:9 nicht mag.Die meißten Sendungen sind eh 4:3 und bei Filmen stören mich die schwarzen Balken nicht.

Wenn du viele DVDs schaust auf jedenfall einen 16:9er.
16:9 ist einfach geil in Verbindung mit DVDs. :)
Und man bekommt auch noch 33% mehr Bildinformation, was sich in einem noch besseren Bild zeigt.

GAMaus
2002-05-19, 08:04:37
Mein Fernseher ist auch 4:3, kann aber auf 16:9 umgeschaltet werden.

AlfredENeumann
2002-05-19, 08:47:27
Originally posted by GAMaus
Mein Fernseher ist auch 4:3, kann aber auf 16:9 umgeschaltet werden.

UI toll. Trotzdem hast du dann Ränder, oder Eierköpfe.

GAMaus
2002-05-19, 09:08:08
Raender ja, Eierkoepfe nein.

Un die Raender fallen ab einer gewissen Groesse nicht mehr ins Gewicht.....