PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidias Dawn. Wie auf Ati zum Laufen bringen?


Piffan
2005-01-23, 14:26:33
Moin!

Mit einem Wrapper läuft es auch auf Ati- Grakas. Dumm nur, dass ich die Partition gelöscht habe, auf der alles betriebsfertig installiert war.
Nun habe ich die Demo und den Wrapper, aber leider vergessen, wie man ihn nutzt.....

NameLessLameNess
2005-01-23, 14:51:51
Moin!

Mit einem Wrapper läuft es auch auf Ati- Grakas. Dumm nur, dass ich die Partition gelöscht habe, auf der alles betriebsfertig installiert war.
Nun habe ich die Demo und den Wrapper, aber leider vergessen, wie man ihn nutzt.....

laeufts denn aehnlich schnell wie auf ner nvidia?

Piffan
2005-01-23, 14:58:35
laeufts denn aehnlich schnell wie auf ner nvidia?

Damals sogar schneller als auf ner NV 30....Wie es heute im Vergleich zwischen NV 40 und ner R420 ist, weiß ich nicht. Aber auf einer R300 läuft es sehr schnell....

Tech_FREAK_2000|GS
2005-01-23, 15:02:25
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.rage3d.com/content/articles/atidawning/

Piffan
2005-01-23, 17:51:36
Wunderbar!

Thx.

Tommes
2005-01-24, 19:46:31
Und nicht vergessen, die .exe in 3dmark03.exe umzubenennen ;)

Spasstiger
2005-01-24, 20:09:38
Und nicht vergessen, die .exe in 3dmark03.exe umzubenennen ;)

Quake3.exe geht auch, wenn man auf geile Flügel steht ;D .

http://img188.exs.cx/img188/7800/dawnnudelq1vc.jpg

Tommes
2005-01-24, 20:11:30
Ih bah, die sollten der mal lieber eine anständige Frisur modeln ;)

Szenario21
2005-01-24, 21:14:45
Ih bah, die sollten der mal lieber eine anständige Frisur modeln ;)
also das ist ja wohl die schoenste virtuelle frau von allen :) vor allem auch wegen der frisur :)

http://www.derweissesprinter.de/sue.jpg

Tommes
2005-01-24, 21:25:56
Naja Geschmackssache, ich finde Kurzhaarfrisuren bei Frauen eben nicht so pralle ;)

Piffan
2005-01-24, 21:55:38
Naja Geschmackssache, ich finde Kurzhaarfrisuren bei Frauen eben nicht so pralle ;)

Da würde ich nie so sagen. Kommt total auf den Typus an.........bei Dawn passt das.

BTW: Die erste Ruby- Demo war ja für meine Begriffe nicht so pralle, was die erotische Darstellung betrifft. Wie ist die zweite Demo?

Tommes
2005-01-24, 22:06:28
Da würde ich nie so sagen. Kommt total auf den Typus an.........bei Dawn passt das.

Naja, ich mag halt kurzhaarige Frauen nicht, ganz einfach. Finde das wirkt zu maskulin. Frauen haben doch (meistens :biggrin:) schöne Haare, also sollen sie die auch zeigen (deswegen kann ich auch die Moslems nicht verstehe). Wie gesagt, alles Geschmackssache :)

CSX
2005-01-25, 01:44:41
Gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit Dusk auf Atis zum laufen zu bekommen?

Szenario21
2005-01-25, 01:54:14
Gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit Dusk auf Atis zum laufen zu bekommen?
jawohl, mit dem patch mit dem auch dawn laeuft, wahlweise nude und mit verschiedenen haut/haarfarben.(...also dawn, das nude bei dusk sieht net so gut aus weils halt nur druebergelegte texturen sind)
da zu finden: http://www.gamershell.com/download_3899.shtml

CSX
2005-01-25, 02:09:33
cool danke, ich hatte mir mal die Seele aus dem Leib gegoogled aber nichts gefunden gehabt und der Wrapper den ich noch habe ging bei Dusk irgendwie nicht
jetzt muß ich Dusk nur wieder neu runterladen :rolleyes:

Szenario21
2005-01-25, 02:14:04
ich seh gerade es gibt noch nen neueren, da: http://fairy.night-owls.com/

hehe wir haben beide dieselbe postzahl ;)

CSX
2005-01-25, 04:27:09
sicher dass dusk damit auch auf ATI-Karten läuft? Bei Dawn kann man das schön einstellen, Dusk beschwert sich aber immernoch dass ich keine GeForceFX drin hab und da steht auch nix von ATI-Unterstützung

Edit: nach ein wenig gebastel kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber sobald der Ladevorgang fertig ist höre ich die Musik für weniger als eine Sekunde, dann beendet es sich wieder ohne dass ich was auf dem Screen sehe ;(

Szenario21
2005-01-25, 12:06:31
hm sorry, dann weiß ich auch nich, ich hab selber keine ati ich weiß nur noch das da dieses panel ist wo man links dawn und rechts dusk auswaehlen kann und das man unten zwischen nvidia und ati wechseln kann, daher nahm ich an das gilt fuer beide.

aths
2005-01-25, 12:24:22
Naja, ich mag halt kurzhaarige Frauen nicht, ganz einfach. Finde das wirkt zu maskulin. Frauen haben doch (meistens :biggrin:) schöne Haare, also sollen sie die auch zeigen (deswegen kann ich auch die Moslems nicht verstehe). Wie gesagt, alles Geschmackssache :)Ein niedliches weibliches Gesicht überstrahlt den zunächst leicht maskulinen Eindruck durch Kurzhaarigkeit, was dann umso süßer aussieht – imo :)

mapel110
2005-01-25, 15:33:21
sowas gehört nit ins Spieleforum, sondern ins ATI-Forum. *move*

Szenario21
2005-01-25, 18:33:38
@CSX: hast du auch schon den 1.5 beta patch da probiert?

Tommes
2005-01-25, 18:40:07
Ein niedliches weibliches Gesicht überstrahlt den zunächst leicht maskulinen Eindruck durch Kurzhaarigkeit, was dann umso süßer aussieht – imo :)

Außer bei Halle Barry hats mir bisher noch nirgends gefallen ;)

Und was ist dieses Dusk eigentlich? Die böse Dawn? Gibts denn da nun einen Ati Wrapper für? Und auch einen Nude Patch? Und Lange Haare? Und ne 3D Brille dafür? :biggrin:

CSX
2005-01-25, 19:32:28
@CSX: hast du auch schon den 1.5 beta patch da probiert?
Du meinst den wo der Dusk support raus ist und dafür Nalu drin? :rolleyes:
Ja auch schon...

Tommes
2005-01-25, 19:41:08
Dusk? Nalu? Hallo? Klärt mich auf :D

Szenario21
2005-01-25, 21:51:12
http://www.stephenadams.freeserve.co.uk/2000/graphics/NVIDIA_DUSK_A03.jpg http://www.nvidia.com/docs/io/4414/large3.jpg das ist dusk, sozusagen die schwester von dawn die immer im nachtleben rumzieht usw *g* allerdings finde ich sieht dawn besser aus auch vom technischen her, hinzu kommt das es zwar nen nude patch gibt fuer dusk der legt aber nur texturen drueber weil dusk halt nicht nackt modeliert wurde.
und nalu ist ne demo fuer den NV40 http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press_kits/2004/e3/images/nv_nalu_02.jpg

Edit: @CSX: ups aeh ja stimmt ja (in die patch nodes guck), kannst vielleicht hoextens version 1.3 probiern von gamershell wenn du das nochnet probiert hast.

Tommes
2005-01-25, 21:53:47
Ah alles klar, nun kenne ich mich also aus mit From Dusk Till Dawn ;)

Gibts denn auch einen Wraper für die Nalu? Die sieht ja auch sehr interessant aus.

CSX
2005-01-25, 23:51:07
@CSX: ups aeh ja stimmt ja (in die patch nodes guck), kannst vielleicht hoextens version 1.3 probiern von gamershell wenn du das nochnet probiert hast.
Brauch ich gar nicht, das Changelog von 1.3, 1.4 & 1.5 gibt's ja auf http://fairy.night-owls.com/ und da steht nix davon dass Dusk auf ATIs läuft. Der Patch an sich hat ja auch eine andere Zielsetzung :wink:

dr_mordio
2005-01-28, 00:48:24
hmmm, ich hab mir den spass mal runtergeladen
also Dawn, den wrapper, die opengl-datein und den patch...
aber irgendwie wills bei mir nicht laufen... das intro kommt zwar, wo man die einstellungen vornehmen kann, und beim patch 1,4 wähle ich auch ati als graka an, der 1,5er erkannts scheinbar automatisch, aber keiner läuft :frown:

hab ne x800xt und den catalyst 5.1 mit ccc

hat einer nen tipp für mich woran es liegen könnte?

MfG
dr_mordio

CSX
2005-01-28, 01:10:09
Ich glaube man braucht noch ne Datei aus nem älteren Catalyst
http://www.rage3d.com/dload/atioglxx.zip
diese in's bin Verzeichnis von Dawn entpacken, dann sollte es laufen
(ich hab bei mir so viel hin und her gepatcht dass ich keine Ahnung hab ob die inzwischen bei den Patches schon dabei ist)

dr_mordio
2005-01-28, 12:05:38
Hi, genau die datei hatte ich mit drauf und die verursachte scheinbar den fehler.

bei mir hat es genügt nur dawn, den wrapper und die OpenGL32.dll einzufügen, dann lief es... sieht nett aus, vorallem mit dem anderen patch (der 1,5er)

aber was noch nicht läuft ist Nalu :frown:
da kommt nen popup, das die karte inkompatibel wäre, dgenau wie bei dawn ohne wrapper, wo er die fehlenden befehle auflistet.
nit dem wrapper und patch 1,5 funktioniert es fast, ihm fehlt nur ein einziger befehl :frown: (weiß gerad nicht welcher, da ich @ work bin )

gibts da schon was ums doch zum laufen zu kriegen?

MfG
dr_mordio

DrumDub
2005-01-28, 12:46:36
gibts da schon was ums doch zum laufen zu kriegen?

nein. wird auch nicht möglich sein.