PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonoma so gut wie Paperlaunch?


The Cabal
2005-01-23, 14:35:53
Hallo zusammen!

Die neue Centrino-Familie ist vorgestellt doch Produkte sind nirgenswo zu sehen. Selbst eingefleischte Hardwareseiten können noch keine Tests liefern. Es wird also wieder einmal zwei Monate oder länger dauern, bis die ersten Produkte bestellbar sind. Was meint ihr? :confused:

Wie sieht es eigentlich mit Mobil AMDs und PCIE aus? Da ist bisher noch nichts auf dem Markt. Mein Traum wär ja das Targa Companion 811E ( http://www.targa.de/cms/targa_1_652.php ) mit schellerem Brenner, ATI 700-Mobilchip und AMD Winchester 3200+. Sowas wird es wohl erst in frühestens 4 Monaten geben. :frown:

:) Grüsse
The Cabal

pt3
2005-01-23, 17:36:07
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20050119/index.html

Hier ist ein Test.

The Cabal
2005-01-23, 19:21:59
Das hört sich ja schlecht an :eek: . Na ich hoffe, ATI oder Nvidia bringen noch mal aktuelle Notebookchips mit AGP-Anbindung heraus. Besonders Nvidia lässt sich durch die ATI 9700 fast den ganzen Notebookmarkt wegschnappen :rolleyes: .

:) Grüsse
The Cabal

Agaiz
2005-01-23, 20:00:38
Bei Chip Online (http://www.chip.de/news/c_news_13159989.html) gibt es einen Test des neuen Samsung X50.
Das hat ebenfalls eine X600 verbaut und ist laut der Samsung Webseite (http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_x50.asp) ab Mitte Februar lieferbar.

The Cabal
2005-01-24, 19:18:47
Für das Review hat sich Chip nicht viel Mühe gemacht :| . Man könnte auch sagen, dass der Launch so unspektakulär ist, dass eine Seite reicht.

Hat schon jemand was von einem AMD64-Notebook inklusive PCIE vernommen?

Thanatos
2005-01-27, 16:19:35
Das hört sich ja schlecht an :eek: . Na ich hoffe, ATI oder Nvidia bringen noch mal aktuelle Notebookchips mit AGP-Anbindung heraus. Besonders Nvidia lässt sich durch die ATI 9700 fast den ganzen Notebookmarkt wegschnappen :rolleyes: .

:) Grüsse
The Cabal


Also zum zocken ist bestimmt ne mobile 6800 besser als ne 9600 ;)

The Cabal
2005-01-28, 17:16:13
Also zum zocken ist bestimmt ne mobile 6800 besser als ne 9600 Bestimmt! Doch wo hast du ne mobile 6800 mit AGP-Anbindung gesehen? Auf AGP basieren die ganzen aktuellen Notebooks und in denen ist die 9700 bzw. die kaum verbaute, stromschluckende 9800 verbaut. Ich würde den ATI-Marktanteil bei Game-Notebooks auf 80% schätzen.

Aber vielleicht hast du ein Notebook mit PCIE und Mobil-AMD inklusive 6800 erblickt?

Agaiz
2005-01-28, 19:10:52
Aber vielleicht hast du ein Notebook mit PCIE und Mobil-AMD inklusive 6800 erblickt?
Wird vielleicht mit den neuen Turion64 Books eingeführt? Aber in der Hinsicht ist ja bis auf die Ankündigung von AMD bisher nichts zu hören gewesen,
während die Hersteller zum Sonoma Launch bereits alle zumindest ein neues Modell hatten :rolleyes:

So zum Beispiel Acer, die bereits ein Notebook mit Sonoma und X700 im Angebot haben.
Die Leistungsfähigkeit kann man glaube ich sehr gut in diesem (http://www.digit-life.com/articles2/acer-tm-8100/) Test erkennen.
Für Thin-Performance Notebooks eine ordentliche Performance finde ich ;D

The Cabal
2005-02-02, 15:26:08
Na, da kommen die ersten Produkte auf den Markt auch mit den neuen Mobilchips, dem ATI X700 z.B.:
https://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=413

Dann soll AMD mit seinem Turion mal flott nachziehen!