Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welch Admin hat meinen Thread gelöscht??
Masterp
2005-01-23, 14:50:14
Mich würd das mal echt interessieren. Find das ne echte Sauerei einfach zu löschen ohne was zu sagen.
Mods: Bitte mal melden !
mapel110
2005-01-23, 14:59:35
Jeder Nutzer dieses Marktplatzes ist für seinen Thread selber verantwortlich, das beeinhaltet zum einen die Einhaltung der Regeln, ansonsten werden Threads kommentarlos getrasht und zum anderen das Melden von unerwünschten Beiträgen, wie Spam und/oder Flame. Da der Marktplatz unmoderiert ist, kann nicht davon ausgegangen werden, dass Threads mitgelesen und aktiv moderiert werden.
Lies die Regeln, halte dich an sie und dein Thread hat die Chance nicht getrasht zu werden. Mittlerweile lesen soviele User die Regeln ganz offensichtlich nicht, dass es meist zu aufwendig wird, ständig Posts abzusetzen, wo man um das Lesen der Regeln bittet.
Masterp
2005-01-23, 15:02:11
Schön geschrieben. Dennach würde ich gern wissen warum mein Thread gelöscht wurde. Meines Wissen hab ich mich an die Marktplatzregeln gehalten.
Also bitte mal um Aufklärung .
Yoda-III
2005-01-23, 15:19:05
du hast spiele verkauft, und wenn ich mich recht entsinne ohne FSK angaben. Das wär ein Grund..
Gruß Yoda
Masterp
2005-01-23, 15:20:49
Falsch !!!! Ich hab sehr wohl erwähnt, dass alle angebotene Games FSK 16 besitzen. Ne Frechheit ist das von den Mod hier ohne direkte Begründung den Thread zu schliessen!!!
mapel110
2005-01-23, 15:21:22
du hast spiele verkauft, und wenn ich mich recht entsinne ohne FSK angaben. Das wär ein Grund..
Gruß Yoda
korrekt, und Gebote ausserhalb des Threads sind auch nicht erlaubt.
Yoda-III
2005-01-23, 15:22:33
dann wird es was anderes gewesen sein, oder es gilt schon die neue Einschränkung für den Marktplatz.
Ich denk mal der entsprechende Mod wird sich schon noch melden, und dir sagen was du falsch gemacht hast.
mapel110
2005-01-23, 15:24:28
Ich biete auch 18er Games an aber da diese hier nicht veröffentlicht werden dürfen, bitte ich einfach um Email, falls wer daran interessiert wäre.
Masterp
2005-01-23, 16:01:22
Was heisst hier korrekt ? Ich hab new FSK angegeben. Und was der angekreidete Satz anbelangt: So dachte ich, was über PN läuft, wäre jedem selbst überlassen oder ist das mittlerweile auch schon verboten ?
Die Mods haben immer recht, wenn du nen Problem damit hast, geh auf'n Flohmarkt. :uban:
Masterp
2005-01-23, 16:17:00
Ja und du geh mal woanders hin. Schwachmatenantworten braucht keiner hier.
Ich geh davon aus, dass dies ein kompetentes Board ist einschliesslich den Mods die das führen. Und da gibt es nicht dass die Mods immer recht haben, verstanden ??
Ich kann mit vielen Dingen leben insofern diese mir kompetent und sachlich vorgetragen werden aber bitte nicht so!!!
mapel110
2005-01-23, 16:17:29
So dachte ich, was über PN läuft, wäre jedem selbst überlassen oder ist das mittlerweile auch schon verboten ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=11&announcementid=2
(5) Um die Transparenz für alle zu bewahren, sind Gebote ausschließlich im Thread abzugeben.
(3) Das Anbieten von Software, Filmen oder anderen Medien, deren Verkauf erst an Personen ab 18 Jahre erfolgen darf, ist untersagt.
Thowe
2005-01-24, 13:30:13
Was heisst hier korrekt ? Ich hab new FSK angegeben. Und was der angekreidete Satz anbelangt: So dachte ich, was über PN läuft, wäre jedem selbst überlassen oder ist das mittlerweile auch schon verboten ?
Nein, das ist ein direkter Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und wird unter Umständen schwer geahndet. Nicht durch uns, sondern in diesem Fall durch die Staatsanwaltschaft. Wir bekommen höchstens zusätzlich einen auf den Deckel, weil wir es ermöglicht haben, einen Kontakt herzustellen.
Deswegen sind unsere Regeln auch klar formuliert, dass das Veräußern von Waren oder Dienstleistungen, die nur einen erwachsenen Personenkreis zugänglich gemacht werden dürfen, stengstens untersagt ist. Rechtlich gilt als Angebot auch, wenn auf die Möglichkeit des Erwebs hingewiesen wird, da hier bereits eine Absicht im Sinne einer Willenserklärung vorliegt.
Liebe Moderatoren,
ich bewundere euch. Wie ihr immer und immer und immer und immer wieder mit einer Engelsgeduld auf die selben Fragen und Sachverhalte hinweist, ist fast schon mehr als bewundernswert.
Warum verstehen so viele Leute nicht, dass nicht die Moderatoren gottgleich Regeln aufstellen, um die User dieses Forums zu gängeln? Das Anbieten von Inhalten, die nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden dürfen, ist verboten. Das ist ein Gesetz in Deutschland und gilt überall. Falls man dagegen verstößt, wird man bestraft. Wieviele anwaltliche kostenpflichtige Abmahnungen dieses private Forum überstehen würde, überlasse ich mal der Phantasie des Einzelnen.
Dieses Forum ist noch eines der liberalsten, das ich kenne. Die Gratwanderung, die hier oft gemacht wird (ich denke da nur mal an das Posten von Links zu Snuffvideos oder den Tittenthread), kommt uns allen zu Gute. Also Masterp, mach uns das doch bitte nicht kaputt.
Danke
Masterp
2005-01-24, 13:56:35
Hab es ja nun verstanden und war auch nicht meine Absicht hier Stress zu verursachen. Ich werd darauf in Zukunft achten.
Crazy_Bon
2005-01-24, 14:27:08
Komisch, wenn hier einer Film-DVDs mit FSK18 verkauft, dann darf er diese mit Filmnamen und Preis anbieten ohne von einem Mod auf die Mütze zu bekommen oder gilt die strenge FSK18-Regelung nur für Spiele?
Um mal aktuell zu sein, da bietet schon wieder einer ein indiziertes und ein FSK18-Spiel auf dem Marktplatz zum Verkauf an. Mögen die Mods fündig werden. :wink:
Crazy_Bon
2005-01-24, 14:32:46
Doppelpost
[dzp]Viper
2005-01-24, 14:38:09
Um mal aktuell zu sein, da bietet schon wieder einer ein indiziertes und ein FSK18-Spiel auf dem Marktplatz zum Verkauf an. Mögen die Mods fündig werden. :wink:
warum meldest du das nicht einfach und fertig? Damit würde sowas wesentlich schneller gehen, da die moderatoren auch nicht 24stunden und 7 tage die woche im forum sind und das forum durchforsten... ;)
Crazy_Bon
2005-01-24, 14:48:34
Viper']warum meldest du das nicht einfach und fertig? Damit würde sowas wesentlich schneller gehen, da die moderatoren auch nicht 24stunden und 7 tage die woche im forum sind und das forum durchforsten... ;)
Ich finde, im Falle von Masterp wurde einfach zu hart durchgegriffen, während andere Verkaufsthreads bestehen bleiben. Er hat hier keine (so wie es aus diesem Thread entsinne) FSK18-Spiele offen angeboten, es wäre wohl besser gewesen, wenn er dies doch getan hätte.
qwewerrtert
2005-01-24, 15:00:09
Nein, das ist ein direkter Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und wird unter Umständen schwer geahndet. Nicht durch uns, sondern in diesem Fall durch die Staatsanwaltschaft. Wir bekommen höchstens zusätzlich einen auf den Deckel, weil wir es ermöglicht haben, einen Kontakt herzustellen.
Deswegen sind unsere Regeln auch klar formuliert, dass das Veräußern von Waren oder Dienstleistungen, die nur einen erwachsenen Personenkreis zugänglich gemacht werden dürfen, stengstens untersagt ist. Rechtlich gilt als Angebot auch, wenn auf die Möglichkeit des Erwebs hingewiesen wird, da hier bereits eine Absicht im Sinne einer Willenserklärung vorliegt.
Hmm, glaube ich nicht. :) Solange er nur an 18-Jährige oder älter verkauft, hat auch der kleinlichste Staatsanwalt absolut nichts dagegen. Und Ihr werdet doch Euren lieben Mitgliedern nicht pauschal Unredlichkeit unterstellen wollen? Bei Tips zum Maultier geht man eurerseits ja auch davon aus, daß die Fragesteller damit nur ungeschützte Privatvideos und dergleichen saugen … ;)
sei laut
2005-01-24, 15:46:21
Bei Tips zum Maultier geht man eurerseits ja auch davon aus, daß die Fragesteller damit nur ungeschützte Privatvideos und dergleichen saugen … ;)
Tips zum Maultier sind auch hier erlaubt. Nur das verbreiten von geschützer Software/PC-Games nicht. Du kannst nächstes mal das Programm auch ruhig beim Namen nennen (wenn du den Beleg für meine Aussage willst, such nach Emule und werde fündig ;) ).
Gruß
seiLaut
Hmm, glaube ich nicht.Tja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Bist du Anwalt? Also ich nicht, aber ich möchte es auch nicht darauf anlegen, dass sich das Forum in einer rechtlichen Grauzone bewegt, um eines Tages wegen eines findigen Abmahnanwaltes die Pforten schließen zu müssen.
qwewerrtert
2005-01-24, 15:57:19
Tips zum Maultier sind auch hier erlaubt. Nur das verbreiten von geschützer Software/PC-Games nicht. Du kannst nächstes mal das Programm auch ruhig beim Namen nennen (wenn du den Beleg für meine Aussage willst, such nach Emule und werde fündig ;) ).
Gruß
seiLaut
Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt. :( Oder liegt dieses Mißverständnis nicht an mir? ;)
Da fällt mir noch eine Frage an die Moderation ein: Wie ist das eigentlich mit Beiträgen z.B. im Spiele-Forum, die sich explizit (im Besonderen auch positiv wertend) auf indizierte, bzw. »FSK 18«- oder ungeprüfte Software beziehen?
qwewerrtert
2005-01-24, 16:02:20
Tja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Bist du Anwalt? Also ich nicht, aber ich möchte es auch nicht darauf anlegen, dass sich das Forum in einer rechtlichen Grauzone bewegt, um eines Tages wegen eines findigen Abmahnanwaltes die Pforten schließen zu müssen.
Tja, dann würde ich mich vorher halt informieren, eine Rechtsschutzversicherung abschließen, oder noch besser, erst gar kein Forum aufmachen, mich Zuhause einschließen, den Strom abstellen, alle Fenster vernageln und den Schlüssel wegschmeißen. Könnte sonst alles mal Gefahr mit sich bringen, wer weiß … ;)
Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt. :( Oder liegt dieses Mißverständnis nicht an mir? ;)
Da fällt mir noch eine Frage an die Moderation ein: Wie ist das eigentlich mit Beiträgen z.B. im Spiele-Forum, die sich explizit (im Besonderen auch positiv wertend) auf indizierte, bzw. »FSK 18«- oder ungeprüfte Software beziehen?
Streng genommen, oder besser gesagt abmahnwütig :D, handelt sich hier analog wie zu den "Verkäufen" (Anführungsstriche deshalb, weil das Forum nicht verkauft und die Distanzierung völlig ausreichend ist, vgl hierzu Schwarze Bretter in Supermärkten).
Eigentlich mußt du immer Halflife, deutsche Version schreiben oder Q****, indiziertes Spiel usw. Bolder sind auch betroffen.
Thowe
2005-01-24, 16:17:19
Hmm, glaube ich nicht. :) Solange er nur an 18-Jährige oder älter verkauft, hat auch der kleinlichste Staatsanwalt absolut nichts dagegen. Und Ihr werdet doch Euren lieben Mitgliedern nicht pauschal Unredlichkeit unterstellen wollen? ...
Wenn das nicht im Vorfeld klar so geäußert wird, dann geht man immer von einer, nennen wir sie mal grauen Absicht aus. Wenn jemand hier also anderen Personen Werke anbieten will, die zwar beworben, aber nicht Jugendlichen zugängig gemacht werden dürfen, müsste er 2 Dinge im Vorfeld klar darstellen.
1. Verkauf nur durch Bestätigung per PostIdent
2. Versand nur als Einschreiben, Eigenhändig oder durch Übergabe gegen die Vorlage eines gültigen Personalausweis.
Das wäre die rechtliche Situation in Deutschland. Da wir davon ausgehen, das niemand "derart kompliziert" Dinge anbieten will, gehen wir von den eher normalen Zustand aus und sagen deswegen klar im Vorfeld: Nada, ist nicht - wir wollen nichts auf den Deckel bekommen.
Ich hatte es damals in den Regeln eben derart hart formuliert, was die kommentarlose Löschung angeht, das eben im Vorfeld klar ist, das wir den Marktplatz als Service sehen und nicht bereit sind, innerhalb diesen moderierend tätig zu werden, immerhin eine Aufgabe, die 2 Mods den ganzen Tag beschäftigen dürfte.
Also erlaube ich nicht nur anderen Moderatoren gerne, das sie Threads kommentarlos löschen, sondern unterstütze das voll und ganz dahingehend, das dies sehr deutlich zeigt, das der Marktplatz der Ort ist, wo keine Diskussionen oder Verstöße, wenn auch nur im Ansatz, geduldet werden (dürfen).
...
2. Versand nur als Einschreiben, Eigenhändig oder durch Übergabe gegen die Vorlage eines gültigen Personalausweis.
....
Ist alles richtig nur bist du nicht der Verkäufer und auch, ganz wichtig, kein Abieter im Sinne von ebay
qwewerrtert
2005-01-24, 16:36:53
Wenn das nicht im Vorfeld klar so geäußert wird, dann geht man immer von einer, nennen wir sie mal grauen Absicht aus. Wenn jemand hier also anderen Personen Werke anbieten will, die zwar beworben, aber nicht Jugendlichen zugängig gemacht werden dürfen, müsste er 2 Dinge im Vorfeld klar darstellen.
Das wäre die rechtliche Situation in Deutschland. Da wir davon ausgehen, das niemand "derart kompliziert" Dinge anbieten will, gehen wir von den eher normalen Zustand aus und sagen deswegen klar im Vorfeld: Nada, ist nicht - wir wollen nichts auf den Deckel bekommen.
Ich hatte es damals in den Regeln eben derart hart formuliert, was die kommentarlose Löschung angeht, das eben im Vorfeld klar ist, das wir den Marktplatz als Service sehen und nicht bereit sind, innerhalb diesen moderierend tätig zu werden, immerhin eine Aufgabe, die 2 Mods den ganzen Tag beschäftigen dürfte.
Also erlaube ich nicht nur anderen Moderatoren gerne, das sie Threads kommentarlos löschen, sondern unterstütze das voll und ganz dahingehend, das dies sehr deutlich zeigt, das der Marktplatz der Ort ist, wo keine Diskussionen oder Verstöße, wenn auch nur im Ansatz, geduldet werden (dürfen).
Also doch eine pauschale Verdächtigung, bzw Vorverurteilung. Na ja, mir soll’s gleich sein, ich verkaufe hier ja eh nichts. :)
G53356k53
2005-01-24, 16:39:42
Ist alles richtig nur bist du nicht der Verkäufer und auch, ganz wichtig, kein Abieter im Sinne von ebayDas ist ja mal echt interessant! Heisst das jetzt, dass ich nur eine Plattform, sagen wir mal ein Gästebuch, zur Verfügung stellen muss, und schon dürfen da Sachen ab 18 ohne Postident o.ä. verkauft werden?
Das ist ja mal echt interessant! Heisst das jetzt, dass ich nur eine Plattform, sagen wir mal ein Gästebuch, zur Verfügung stellen muss, und schon dürfen da Sachen ab 18 ohne Postident o.ä. verkauft werden?
Dümmste Frage die es gibt. Oder willst mich auf den Arm nehmen?
Dein Gästebuch und der Betreiber diesen brauchen kein Postident, der Verkäufer schon.
G53356k53
2005-01-24, 16:50:07
Dümmste Frage die es gibt. Oder willst mich auf den Arm nehmen?
Ich dachte immer, dumme Fragen gibt es nicht. :(
Dein Gästebuch und der Betreiber diesen brauchen kein Postident, der Verkäufer schon.Das heisst also, ich bleibe straffrei, wenn ich nur die Plattform zur Verfügung stelle. Für den Verkäufer kann ich ja wohl nicht verantwortlich sein.
Das heisst also, ich bleibe straffrei, wenn ich nur die Plattform zur Verfügung stelle. Für den Verkäufer kann ich ja wohl nicht verantwortlich sein.
Wenn du eine Plattform mit der Verkaufsabsicht aufbaust, dann ist es doch nicht das Gleiche, aber wir werden offtopic.
Thowe
2005-01-24, 19:58:42
Ich dachte immer, dumme Fragen gibt es nicht. :(
Das heisst also, ich bleibe straffrei, wenn ich nur die Plattform zur Verfügung stelle. Für den Verkäufer kann ich ja wohl nicht verantwortlich sein.
Nein, sobald man davon Kenntnis genommen hat, liegt es im Verantwortungsbereich des Plattform-Anbieters. Bei einem Gästebuch geht man pauschal davon aus, das unter normalen Umständen dieses innerhalb gewissen Zeiten zur Kenntnis genommen wird. Also kann man davon ausgehen, das im Falle einer Klage man so oder so schuldig gesprochen wird. Im Falle eines Forums ist es eher so, das der Richter das nach eigenem Ermessen bestimmt, ob es innerhalb oder außerhalb der Verantwortungsbereiches lag.
Nehmen wir solche Threads zur Kenntnis, dann müssen wir den Verkäufer auf das geforderte Verfahren aufmerksam machen und es läge auch mit in unserer Verantwortung, das dies eingehalten wird. Da wir das weder wollen noch können, gibt es solche Angebote eben hier nicht.
Vorstellbar wäre das dahingehend, das es ein Forum gibt, wo nur Personen > 18 Jahre, die dementsprechend verifiziert wurden eben einen Zugang bekommen. Aber auch hier müsste der Verkäufer immer noch dafür Sorge tragen, das die Ware nicht in falsche, sprich Kinderhände kommt. Also entweder persönliche Übergabe oder aber Einschreiben, Eigenhändig, nur so läßt sich die Sorgsamkeitspflicht dahingehend optimieren, das man hinterher niemals schuldig gesprochen wird. Das läge aber außerhalb des Verantwortungsbereiches der Plattform, sondern obliegt dann nur der des Verkäufers.
mofhou
2005-01-24, 20:46:15
Was wäre eigentlich, wenn die User untereinander soetwas organisieren würden? Sozusagen eine Benutzergruppe "Marktplatz" mit hinterlegten Daten+Personalausweis und Gameversand nur per Einschreiben+Eigenhändig, wäre dann die Modschaft bereit dieser Benutzergruppe die Erlaubnis zu erteilen, Spielesoftware am Marktplatz zu betreiben.
Wäre auch eine weitere Marktplatzsicherheit, da der Verkauf sicherer wäre, zumindestens bei diesen Personen.
just my 2 cent.
mofhou
....
Nein Thowe, der Hinweis auf das BGB und Einhaltung der Gesetze reicht hier aus. Du bist gar nicht in der Lage und auch nicht für das Einhalten der Gesetzte in diesen Fall zuständig, diese hochheitliliche Aufgabe unterliegt der Exekutive.
Mit der bestehenden Regelung steht man auf der ganz sicheren Seite (auschließlich in Bezug auf den Marktplatz, das Retro Unterforum ist problematisch), Leo trifft der Abmahnwahn hoffentlich nie.
Thowe
2005-01-24, 21:32:23
Nein Thowe, der Hinweis auf das BGB und Einhaltung der Gesetze reicht hier aus. Du bist gar nicht in der Lage und auch nicht für das Einhalten der Gesetzte in diesen Fall zuständig, diese hochheitliliche Aufgabe unterliegt der Exekutive.
Mit der bestehenden Regelung steht man auf der ganz sicheren Seite (auschließlich in Bezug auf den Marktplatz, das Retro Unterforum ist problematisch), Leo trifft der Abmahnwahn hoffentlich nie.
Mit der Kenntnisnahme dieser, bin ich in einer Verpflichtung. Wie bei allen andere Dingen, die gegen das Recht verstoßen auch. Ich vollziehe natürlich das Recht nicht, aber ich bin gegenüber dessen verpflichtet und das ist ganz egal, ob es nun ein Verstoß gegen das JuSchG ist, oder wenn ich sehe, wie 2 verdächtige Personen auf einem verlassenen Parkplatz irgendwelche Koffer tauschen.
Es gibt zwar Seiten wie www.filmundo.de wo man durchaus 18er Titel handeln darf, aber wir verstehen uns letztendlich auch nicht als Handelsplattform für solche Titel und der Aufwand ist auch nicht gerechtfertigt. Wir sehen es eben wie ebay auch, nichts, was nicht 100% gesichert ist im Rahmen zu sein, wird hier erlaubt.
mofhou,
zu aufwändig, dann müsste das ein komplett geschützter Bereich sein, wo nur Mitglieder > 18, die dies auch bewiesen haben, einen Zugang für haben. Eine Personalausweiskopie, wie das teilweise so gehandhabt wird, reicht mitlerweile nicht mehr aus. Da User: "X-Freu", auch mal schnell die Ausweis seines Vaters kopieren kann. Anders sieht das aus, wenn ich die Personendaten schon habe, sprich, wenn User "X-Freu" mir mit echten Daten eben schlüssig bekannt ist, dann reicht eine Kopie des Ausweis (der dann Deckungsgleich sein muss, mit diesen Daten) aus.
Die einzigen die etwas in der Art je anbieten könnten, das wäre ebay, weil hier das Postident ja bei einigen schon gemacht wird, könnten sie prinzipiell auf das anbieten von Ware > 18 bewerkstelligen. Natürlich nur für die, die ein PostIdent gemacht haben.
DerGute
2005-01-25, 16:10:08
da es hier grad so passt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200872
ich hab den thread bereits gemeldet, aber keinerlei rückmeldung erhalten, also frage ich hier nochmal nach:
wenn im verkaufsforum der jugendschutz so streng überwacht wird, wieso dürfen dann importspiele (die bekanntlich keinerlei fsk-kennzeichnung haben und somit als fsk18 gelten) verkauft werden?
mofhou
2005-01-25, 18:17:58
mofhou,
zu aufwändig, dann müsste das ein komplett geschützter Bereich sein, wo nur Mitglieder > 18, die dies auch bewiesen haben, einen Zugang für haben. Eine Personalausweiskopie, wie das teilweise so gehandhabt wird, reicht mitlerweile nicht mehr aus. Da User: "X-Freu", auch mal schnell die Ausweis seines Vaters kopieren kann. Anders sieht das aus, wenn ich die Personendaten schon habe, sprich, wenn User "X-Freu" mir mit echten Daten eben schlüssig bekannt ist, dann reicht eine Kopie des Ausweis (der dann Deckungsgleich sein muss, mit diesen Daten) aus.
Die einzigen die etwas in der Art je anbieten könnten, das wäre ebay, weil hier das Postident ja bei einigen schon gemacht wird, könnten sie prinzipiell auf das anbieten von Ware > 18 bewerkstelligen. Natürlich nur für die, die ein PostIdent gemacht haben.
Die Personaldaten lägen ja vor (Name, Anschrift KTO, BLZ, Kpie eines Ausweises, Tel) und Versand per Einschreiben (eigenhändig) würde eine exakte Zustellung gewährleisten (Wobei dies im Prinzip durch die >18 Lösung überflüssig wäre.)
Drei Haken gibt es sicherlich bei dieser Lösung:
Der Erste wäre eben ein eigenes Unterforum, in dem diese Geschäfte getätigt werden könnten.
Der Zweite wäre eine Überprüfung der Identität bzw eine Sicherstellung, dass das Paket auch bei genau Diesem ankommt. Dies müsste ein/mehrere Mod(s) oder User machen.
Der dritte Haken wäre die optionale Möglichkeit einer Datensammlung der User, was wahrscheinlich besonderst bei Leo auf Kritik stoßen wird. ( Vielleicht würde eine Löschung der Daten nach Freischaltung abhilfe schaffen?)
mfg
mofhou
qwewerrtert
2005-01-25, 18:42:29
da es hier grad so passt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200872
ich hab den thread bereits gemeldet, aber keinerlei rückmeldung erhalten, also frage ich hier nochmal nach:
wenn im verkaufsforum der jugendschutz so streng überwacht wird, wieso dürfen dann importspiele (die bekanntlich keinerlei fsk-kennzeichnung haben und somit als fsk18 gelten) verkauft werden?
Ich wette, Thowe hat schon Generalbundesanwalt Nehm an der Strippe! Spezialeinsatzkommandos sind schon auf dem Weg zu dem mutmaßlichen internationalen Verbrecherring. Morgen wird sicher per einstweiliger Verfügung 3dcenter geschlossen. So schnell kann das gehen, frag Thowe … :(
Thowe
2005-01-25, 19:55:12
Ich wette, Thowe hat schon Generalbundesanwalt Nehm an der Strippe! Spezialeinsatzkommandos sind schon auf dem Weg zu dem mutmaßlichen internationalen Verbrecherring. Morgen wird sicher per einstweiliger Verfügung 3dcenter geschlossen. So schnell kann das gehen, frag Thowe … :(
Jepp, Kay ist ein guter alter Freund von mir! ;)
Manchmal vergehen zwischen melden und handeln leider schon etwas Zeit, es muss sich erst einmal ein Moderator finden, der da ist und handelt, da vergeht bei mir auch schon mal etwas Zeit, wenn ich gerade in einen anderen Thread/Thema feststecke.
DerGute
2005-01-30, 00:50:07
warum wurden diese zwei threads gesperrt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=198865
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=201910
ist es denn wirklich so schwer, 2 wörter als begründung hinzuschreiben? wie soll hier ein lerneffekt erzielt werden? es muss doch auch im interesse der moderation liegen, member so zu behandeln, dass das fehlverhalten ein nächstes mal nicht mehr auftritt.
*grmpfl*
2005-01-30, 01:20:52
Du kannst von den neuen Moderatoren nicht die Qualität und Größe eines Thowe oder Amarok, Nero, oder den leider nicht mehr aktiven zbag oder demi erwarten :heul:
Sie sind wohl in der Zeit der "law and order" Mentalität aufgewaschsen oder ihne fehlt die Gabe der Moderation vollständig.
moderate (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator)
Asyan
2005-01-30, 01:43:44
warum wurden diese zwei threads gesperrt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=198865
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=201910
ist es denn wirklich so schwer, 2 wörter als begründung hinzuschreiben? wie soll hier ein lerneffekt erzielt werden? es muss doch auch im interesse der moderation liegen, member so zu behandeln, dass das fehlverhalten ein nächstes mal nicht mehr auftritt.
Es geht wohl darum, dass die Links zu den Auktionen in den andern Foren angegeben werden müssen - es soll zum Marktplatzregelnlesen animiert werden :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.