PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17"-TFT mit DVI für Mac mini?


Tellorian
2005-01-23, 15:11:27
Hallo,

da ich mir irgendwann in den kommenden Wochen einen Mac Mini zulegen wollte, bin ich auf der Suche nach einem passenden TFT (die Original Apfel-Displays sind mir doch ein wenig zu teuer...).

Folgendes wäre von Wichtigkeit (in absteigender Reihenfolge):
- DVI ist ein Muss
- günstig muss er sein!
- mindestens 17", minimum Auflösung 1280x1024
- Response time <30 ms (muss aber keins dieser 8 ms-Teile sein)
- Lautsprecher wären nett, müssen aber nicht sein


Dann schiesst mal los...

StefanV
2005-01-23, 16:22:59
www.atelco.de

Da mal schauen, gibt für etwa 250¤ 'nen Iiyama mit DVI.

Allerdings soll dem Gerät kein DVI Kabel beliegen.

Alex31
2005-01-23, 16:28:25
Das Iiyama ProLite 431S ist sehr gut, nur die Lautsprecher sind nicht so ganz dolle.

:wink:

Tellorian
2005-01-23, 16:53:37
Das Iiyama ProLite 431S ist sehr gut, nur die Lautsprecher sind nicht so ganz dolle.

Das hatte ich auch schon im Visier, allerdings hat mich die Angabe abgeschreckt, dass das Display Pixelfehlerklasse II hat. Das heisst doch, selbst wenn das Ding 7(!) defekte Subpixel hat, könnte ich es nicht zurückgeben und müsste mit dem "defekten" Display leben, oder? :confused:

/me
2005-01-23, 16:58:35
Das hatte ich auch schon im Visier, allerdings hat mich die Angabe abgeschreckt, dass das Display Pixelfehlerklasse II hat. Das heisst doch, selbst wenn das Ding 7(!) defekte Subpixel hat, könnte ich es nicht zurückgeben und müsste mit dem "defekten" Display leben, oder? :confused:

Kennst du einen mit einem halbwegs normalen Preis, der da besser ist?

Tellorian
2005-01-23, 18:56:09
Das nicht. Mich wundert nur, dass bei diesem Monitor in einigen Shops explizit drauf hingewiesen wird (z.B. hier http://www.litec-computer.de/). Gabs da mal Probleme? Wenn nicht, wirds der wohl werden.

TheMaxx
2005-01-23, 20:54:32
Das ist immer das Problem, wenn man einen TFT bestellt. Aber: Natürlich kannst du den TFT auch zurückgeben, z.B. weil er dir zu doll schliert ;) Das Risiko minimieren könntest du höchstens noch bei einem lokalen Händler (wo du aber in der Regel dann mehr zahlst als im Internetshop).

Spearhead
2005-01-23, 21:26:52
Das mit der Pixelfehlerklasse ist eigentlich bei jedem TFT so den man als Normalsterblicher bezahlen kann, nichts was einen beunruhigen müßte, außer bei manchen Ausnahmen...
so geschehen beim Nachfolger des 431, dem 435 von Iiyama, der scheint recht häufig sogar eine Anzahl Pixelfehler zu haben die längst nicht mehr in der zur PFK 2 gehören... schade eigentlich.

Ein Besuch bei Prad im Forum kann für solche Informationen Wunder wirken, ich war schon drauf und dran mir den 435 einzuplanen für die nahe Zukunft bei dem günstigen Preis... aber so wie es aussieht wird es bei mir wohl auch der 431, wenn es den zu dem Zeitpunkt wenn ich das Geld hab, noch günstig zu haben gibt ^^

Tellorian
2005-01-23, 21:57:47
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Dann wirds wohl der IIyama E431S werden. Sollte ich tatsächlich einen mit Fehlern erwischen, kann man ja immer noch von dem praktischen Fernabgabegesetz Gebrauch machen ;)

cu

TR1b4l
2005-01-25, 16:04:37
ICh kann ebenfalls den e431s empfehlen ^^. Der steht hier neben meinem 17" crt in schwarz und bin überzeugt ! Es liegt kein Dvi kabel dabei,lautsprecher sind aber imho sehr gut. Schlieren bei cs:s oder flatout habe ich nich bemerkt. Pixelfehler hatte ich keine .Nun erst habe ich die lautspecher für zu leise gehalten ,hab aber vergessen dass man die noch am tft regeln kann ... von 30 auf 100 kann ordentlich laut werden ^^ . Zur not kann man aber noch kopfhörer am tft anschliessen falls es zu leise und zu schlechter ton ist (imho ist es das nicht). So weit ich mich erinnern kann war noch ein sound kabel und ein dvi-vga umschalter dabei ... den benutzt ich aber grad um 2 bildschirme an meinem barebone zu betreiben.Ps: falls du ihn noch nicht hast ,frag mich falls du etwas wissen willst :D ,ich werde versuchen es zu beantworten *g*