PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II - LoD: Ein paar Noob-Fragen


Paulus
2005-01-23, 15:48:44
Hi,

hab mir gestern Diablo II mit LoD Addon geholt. Mich interessiert bei dem Spiel ausschließlich der Online-Modus. Hier meine Fragen:

1.) Welcher Charakter eignet sich am besten für einen Anfänger?

2.) Was muß ich tun wenn angezeigt wird: Sie sind von Spieler "xyz" zu einem Bündnis eigeladen worden (oder so ähnlich.) Muß ich da ne taste drücken oder schließt sich mein Charakter da automatisch an.

3.) Auf was muß ich den so am Anfang achten?

Gruß,
Paulus

Aquaschaf
2005-01-23, 15:56:28
Lese die Anleitung.

Paulus
2005-01-23, 16:07:29
Lese die Anleitung.

Super Antwort. Wäre ich selber nie drauf gekommen...
Im Handbuch wird leider keine meiner Fragen erläutert.

Lenon
2005-01-23, 16:17:01
Wenn Dich jemand einläd, dann drücke P für Party. Dann siehst du den Spieler der Dich eingeladen hat und Du kannst "annehmen" klicken .

Als anfänger würde ich nen necro nehmen

Skelette maximal, skelettmastery maximal, tongolem 1, monster widerstand 1

bei flüchen alles 1 reicht aus. viele fangen nun an zu meckern aber als anfänger sollte man mal alle flüche ausprobieren.

bei knochenskills nimmste körper explosion

Als söldner nimmste einen machtsöldner aus akt2 alptraum. Dann gehste wie folgt vor. Skelette casten, auf die gegner verstärkter schaden zaubern und den rest erledigen die skelette, sobald dann eine leiche liegt, auf körper explosion wechseln und alles wegmähen :D

Einfach zu bediehnen und für einen einsteiger leicht zu erlernen. Der char ist schon ohne items relativ stark. Im Schwierigkeitsgrad Hölle solltest du auf hohe elementarwiderstände achten.

Lokadamus
2005-01-23, 16:22:55
mmm...

Ein Necro wohl nicht wirklich ;). Im Prinzip must du selber schauen, welche Art der Charaktere dir am besten gefällt. Wichtig wird später die Resistenz gegen die Elemente.

Am Anfang solltest du darauf achten, das du überlebst ;) ...

mobius
2005-01-23, 16:41:13
Erstmal eine Seite suchen wo du Leute fragen kannst, die sich mit dem Spiel wirklich auskennen, deshalb www.diablo2.de oder http://d2network.gamigo.de/
Dort findest auch direkt Charakter Guides, Tauschbörsen und Iteminformationen. Alles was du brauchst.

Lenon
2005-01-23, 16:58:49
mmm...

Ein Necro wohl nicht wirklich ;). Im Prinzip must du selber schauen, welche Art der Charaktere dir am besten gefällt. Wichtig wird später die Resistenz gegen die Elemente.

Am Anfang solltest du darauf achten, das du überlebst ;) ...

Wieso keinen Nec ??? Braucht keine items und ist leicht zu spielen ... für den anfang perfekt.

'Sebi'
2005-01-23, 17:08:35
Ich hab meinen Cousin auch empfohlen das er als Anfänger einen Nec spielen sollte. Der hat mich dafür wochenlang verflucht :D
Gegen normale Monster mag er für Anfänger besser geeignet sein als die anderen Chars, weil die Skelette ja die Arbeit übernehmen. Aber bei den Aktendgegnern hat man so manche Probs ;)

Pfote
2005-01-23, 17:08:46
Wieso keinen Nec ??? Braucht keine items und ist leicht zu spielen ... für den anfang perfekt.

Weil er geschrieben hat, das es ihm hauptsächlich um dem Onlinemodus geht. Dort wird dich aber jeder deiner Mitspieler hassen, wenn du alles mit Skellies zumüllst (Ruckelorgien) . Im Singleplayer ist der Necro hingegen schon eine brauchbare Wahl für Neueinsteiger.

bfm
2005-01-23, 17:10:33
Wieso keinen Nec ??? Braucht keine items und ist leicht zu spielen ... für den anfang perfekt.

Prinzipiell ist der Nec anfangs schon leicht zu spielen, aber ich kenne niemanden, der mit einem necro angefangen hat/wollte. Mit den ersten Chars erstmal selber zuhauen und wenn einem das öde wird, spielt man nen summoner nec ^^.

Ich rate dir anfangs zu nem Paladin, Schild+Waffe suchen, ne schöne aura anmachen und vorsichtig drauf los.

Irgendwann stellst du fest, dass der Char vollkommen verskillt ist und du fängst an dich in die Materie einzulesen, aber diese Erfahrung sollte jeder selber machen.

Magnum
2005-01-23, 17:16:08
Ich rate dir anfangs zu nem Paladin, Schild+Waffe suchen, ne schöne aura anmachen und vorsichtig drauf los.
Derselben Meinung bin ich auch. Ein Nahkämpfer ist für den Anfang am einfachsten zu spielen. Ein Barbar wäre auch noch gut zu spielen.

Auf www.indiablo.de gibts ein paar gute Charakter-Guides, so dass man sich nicht so einfach verskillt. ;-)

Satariel
2005-01-23, 17:57:45
Also mit nem Barb bin ich während der gesamten ersten 3 Akte nicht einmal in einen kritischen HP Bereich gekommen, Heiltränke musste ich kaum schlucken ;) ... imo der perfekte Anfängercharakter, auch wenn er es im späteren Spiel irgendwann schwerer hat... ganz anders ne Zauberin, da hab ich am Anfang nix gekillt gekriegt, erst Nova hat Abhilfe geschaffen... aber erst wenn man mal genug Mana hat, gehts ordentlich ab..

Saschisch
2005-01-23, 18:07:43
Barbar und Amazone sind die einfachsten Chars! Wenn mit denen das Game einmal durch hast, dann kannst dich an die andren wagen!
Ansonsten party etc wirst ja wissen wies geht ;)

Paulus
2005-01-23, 20:20:45
Danke erst mal für die Tipps. Eigentlich war schon klar das jeder da ne andere Meinung drüber hat was den Char betrifft :wink:
Bei indiablo.de (ehemals diablo2.de) hab ich vorbeigeschaut. Da gibt's ja so viel Infos das man richtig gehend damit erschlagen wird. Ich nehm mir jetzt mal einen der Charakter Guides vor.

Gruß,
Paulus

Lokadamus
2005-01-23, 20:32:47
Wieso keinen Nec ??? Braucht keine items und ist leicht zu spielen ... für den anfang perfekt.mmm...

1.) Weil es nicht jedermanns Geschmack ist, das alles erledigt wird und man selber nicht direkt daran teilhaben kann (ein Necro auf Basis von Knochensprüchen ist dank der Synergien ab 1.10 auch möglich, damit kann man ohne grössere Probs bis Alp durchwandern, in Hell ist er unmöglich, bin 2x gestorben und das in der Anfängergegend :(). Der Necro ist seit Version 1.0 mein Favorit, aber das liegt daran, das ich in RPGs gerne einen Magier spiele ...
2.) Würde ich eher nen Barb oder Amazone am Anfang empfehlen, damit verskillt man sich am Anfang wohl auch ein bischen, aber es dürfte nicht so katastrophal/ ungewohnt sein, wie beim Necro ...

Lenon
2005-01-24, 07:48:29
Weil er geschrieben hat, das es ihm hauptsächlich um dem Onlinemodus geht. Dort wird dich aber jeder deiner Mitspieler hassen, wenn du alles mit Skellies zumüllst (Ruckelorgien) . Im Singleplayer ist der Necro hingegen schon eine brauchbare Wahl für Neueinsteiger.


Naja wer heute nicht diesen (http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=635102&highlight=glide) Glidewrapper nutzt ist selbst schuld. Niemals mehr ruckeln ;)

Tomi
2005-01-24, 07:57:54
mmm...

1.) Weil es nicht jedermanns Geschmack ist, das alles erledigt wird und man selber nicht direkt daran teilhaben kann (ein Necro auf Basis von Knochensprüchen ist dank der Synergien ab 1.10 auch möglich, damit kann man ohne grössere Probs bis Alp durchwandern, in Hell ist er unmöglich, bin 2x gestorben und das in der Anfängergegend :(). Der Necro ist seit Version 1.0 mein Favorit, aber das liegt daran, das ich in RPGs gerne einen Magier spiele ...
2.) Würde ich eher nen Barb oder Amazone am Anfang empfehlen, damit verskillt man sich am Anfang wohl auch ein bischen, aber es dürfte nicht so katastrophal/ ungewohnt sein, wie beim Necro ...
Mir liegt die ewige Klickerei bei Nahkämpfern auch nicht.

Ansonsten ist Necro top. Ein Beschwörer ist richtig geskillt der Baal Schreck auf Hölle. Hab ihn im SP und MP durch und beides hat er mit Bravour bestanden. Mit 1.10 Patch.

Supernatural
2005-01-24, 11:15:03
Als langjähriger D2-Spieler empfehle ich Dir einen Hammerdin. Der kommt selbst ohne beste Items z u haben auf seine ca. 6k Dmg ( bei Skill-Level 20 ).
Is zwar nicht der spannenste Char, aber du kannst einige Sachen auch mal Solo machen ohne unbedingt auf ne Party angewiesen zu sein. Achte auch auf die "Free..." spiele, in denen öfters mal recht brauchbare Items verschenkt werden.

Chronicle
2005-01-24, 14:07:42
Jo Hammerdin ist derzeit im PvM somit das beste... (oder gibbet n neuen patch? weiß ich jetz nich^^)
Amazone ist arg Schwach geworden (pirce nimmer mit gelenktem pfeil wenn ich mich net irre)
Sorc ist fürn singleplayer und Anfänger würd ich sagen a bissl schwer. Wenn du aber ne Party hast macht ne sorc auch als beginner sehr viel spass.
Necro ist auf jedenfall auch schön. würde nur verstärkten schaden höher als 1 machen damit du den nich 17 mal casten musst um ne monsterhorde zu verfluchen.
Barb kann man immer nehmen... hatte nie probs, nur find ich es wirdn bissl eintönig mit der zeit (mit hammerdin aber auch)
Druide : nen WW druide macht einfach nur spaß^^ nen werbär druid find ich kannste in die tonne kloppen... macht vll spass richtet aber kein dmg an weil viel zu langsam. ele druide ist auch seeehr lustig hab mitm neuen patch aber noch keinen gemacht...
Assasine hab ich kp wie die so in der story abschneidet... hatte nur mal ne PVP assa mit mindblast und feuerwoge und dann mit mouselock (geht das eigentlich im neuen patch noch?)

Wenn du ne sorc nehmen solltest würd ich gegen monster eigentlich frost orb skillen im pvp aber auch nova (gut fc items vorrausgesetzt)

naja soviel von mir.. bei fragen schreiben und bei fragen zu charakteren z.b. was ist ein hammerdin... einfach die guides auf www.indiablo.de mal lesen.

MFG Chronicle

Gedärmeausweider
2005-01-24, 14:29:57
Der Kämpfer ist immer der Einstiegscharakter - Barbar. Seine Auras im D2 sind unschätzbar für die Party, er läßt sich jedenfalls leichter als Paladin spielen.

Skorpion
2005-01-24, 18:12:40
Der Kämpfer ist immer der Einstiegscharakter - Barbar. Seine Auras im D2 sind unschätzbar für die Party, er läßt sich jedenfalls leichter als Paladin spielen.
Dein Name passt zwar zu einem D2 Monster aber du verwechselst was.
Barbar = passive Auren für sich selbst. Außer du meinst seine Schreie.
Paladin hat Auren für die Party

Gehirnhacker
2005-01-24, 18:56:57
Dein Name passt zwar zu einem D2 Monster aber du verwechselst was.
Barbar = passive Auren für sich selbst. Außer du meinst seine Schreie.
Paladin hat Auren für die Party


http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/barbarian/skilltree1.php

Hier z.B

Schrei / Shout
Erhöht die Verteidigung der Party. Alle Partymitglieder, die im Radius des Schreies stehen, sowie der Barbar selber, erhalten vorübergehend eine erhöhte Verteidigung.

Kampfbefehle / Battle Orders
Battle Orders Erhöht Leben, Mana und Ausdauer der Party. Ein sehr nützlicher Skill, der deswegen von den meisten Barbaren gemaxt wird.

usw usf :D

Qeker
2005-01-24, 19:00:27
Nimm den Druiden der ist total einfach zu spielen. ;)

Chronicle
2005-01-24, 21:16:03
http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/barbarian/skilltree1.php

Hier z.B

Schrei / Shout
Erhöht die Verteidigung der Party. Alle Partymitglieder, die im Radius des Schreies stehen, sowie der Barbar selber, erhalten vorübergehend eine erhöhte Verteidigung.

Kampfbefehle / Battle Orders
Battle Orders Erhöht Leben, Mana und Ausdauer der Party. Ein sehr nützlicher Skill, der deswegen von den meisten Barbaren gemaxt wird.

usw usf :D

Das sind aber keine Auren sonder diese halten nur eine bestimmte zeit. Sind aber auch effektiver (kampfbefehle z.b.)

Paulus
2005-01-24, 22:01:40
Als langjähriger D2-Spieler empfehle ich Dir einen Hammerdin. Der kommt selbst ohne beste Items z u haben auf seine ca. 6k Dmg ( bei Skill-Level 20 ).
Is zwar nicht der spannenste Char, aber du kannst einige Sachen auch mal Solo machen ohne unbedingt auf ne Party angewiesen zu sein. Achte auch auf die "Free..." spiele, in denen öfters mal recht brauchbare Items verschenkt werden.

Genau für den hab ich mich auch entschieden.

aths
2005-01-26, 16:34:45
Lese die Anleitung.Ich will nicht nerven, aber das müsste "lies" heißen.

3.) Auf was muß ich den so am Anfang achten?Wahrscheinlich nervt es, aber du meinst "denn so am Anfang", nicht "den so am Anfang."

Als Einsteiger sollte man einen Barbaren oder die Amazone nehmen. Die haben waffenmäßig große Auswahl, und recht viele HP. Wenn man einige Prinzipien von D2 verstanden hat, wird man schon selbst wissen, was man ausprobieren möchte :)

mrperfect
2005-01-26, 19:08:25
Als Einsteiger sollte man einen Barbaren oder die Amazone nehmen. Die haben waffenmäßig große Auswahl, und recht viele HP. Wenn man einige Prinzipien von D2 verstanden hat, wird man schon selbst wissen, was man ausprobieren möchte :)

Will nicht nerven aber vor einem "und" setzt man kein Komma.

Gohma
2005-01-26, 20:17:17
Will nicht nerven aber vor einem "und" setzt man kein Komma.

Will nicht nerven, aber vor einem "aber" setzt man ein Komma. :|

Chronicle
2005-01-26, 20:52:34
Als Einsteiger sollte man einen Barbaren oder die Amazone nehmen. Die haben waffenmäßig große Auswahl, und recht viele HP. Wenn man einige Prinzipien von D2 verstanden hat, wird man schon selbst wissen, was man ausprobieren möchte :)

Ich will auch nicht nerven, aber ein Anfänger sollte im neuen Patch keine Amazone nehmen weil die viel zu sehr abgeschwächt wurde. :P

Supernatural
2005-01-26, 21:02:07
Will ja auch nicht nerven, aber zum Glück hat sich der Threadersteller für den von mir empfohlenen Hammerdin entschieden, der in Patch 1.10, der im Bnet verwendet wird, den Hammerdin maßlos überpowered hat. Vor allem ist der Hammderdin ganz und gar nicht Item-abhängig. Anfänger-Chars mit denen man relativ schnell zu Erfolgserlebnissen kommt sind nun mal der Hammerdin und die Blizz-Sorc im Patch 1.10, wobei letzere schon mehr Kentnisse voraussetzt, vor allem der Masteries und Immunitäten wegen. Ausserdem kann man eine Sorc nur dann auch ohne Party spielen, wenn man die Diablo-Welt gut kennt und weiss, in welchen Gegenden man mit den Immunitäten zurecht kommt. ALLE anderen chars sind unglaublich Item-abhängig und für einen Anfänger so was von nicht zu empfehlen, im Umkehrschluss beduetet das, dass jene, die solche Chars vorschlagen selber Anfänger sind.

Hammderdin.(Punkt)

mobius
2005-01-26, 21:07:08
Die Feuerwand Sorc ist auch völlig ohne Items spielbar. Einfach nen 2fach gesockelte Stab mit +2/3 Feuerwand kaufen in Akt2 für Bares kaufen, dann El und Ral? Runen (El findet man so und Ral gibbet als Quest Reward) als Runenwort für Fire Skills draufsetzen. Dann hat man einen +5 Feuerwand und macht mit Char lv 20 weit über 10k Schaden. Damit kann man hervorragend leveln wenn man versteht die Feuerwände zu setzen. Danach skillt man einfach den letzten Eis Skill (Eis Sphere?), um die Feuerimunen zu metzeln und alles ist gut. Das ist der Char den man mMn am schnellsten hochziehen kann, wenn man alleine ohne Items spielt, aber Ahnung vom Spiel hat.

666
2005-01-26, 21:49:04
Hammderdin

Was soll das sein? Ein Cheatercharakter im open.net?

mobius
2005-01-26, 21:55:40
Was soll das sein? Ein Cheatercharakter im open.net?

Lies dir Charakter Guides durch (wo du die findest, wurde mehrfach gesagt), dann biste schlauer.

666
2005-01-26, 22:34:51
Lies dir Charakter Guides durch (wo du die findest, wurde mehrfach gesagt), dann biste schlauer.
War Mami böse auf dich oder hast du deine Lutscher verloren?

Hier http://diablo2.ingame.de/spiel/chars/ und in auf meiner Festplatte habe ich keinen Hirgendwasdrim gefunden.

mobius
2005-01-26, 22:44:29
War Mami böse auf dich oder hast du deine Lutscher verloren?

Hier http://diablo2.ingame.de/spiel/chars/ und in auf meiner Festplatte habe ich keinen Hirgendwasdrim gefunden.

Ich habs nicht nötig zu beleidigen, denn ich weiss wie man das Internet nutzt:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Pala-Hammer_psyduck_zork/

666
2005-01-26, 22:51:09
Ich habs nicht nötig zu beleidigen, denn ich weiss wie man das Internet nutzt:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Pala-Hammer_psyduck_zork/

So wie es aussieht leider doch. Nur der blöde Spruch hat dich zu posten gebracht. Wie auch immer, danke

hartcore
2005-01-27, 02:15:57
Ich auch sagen Hammerdin. Der Pala ist ebenso leicht zu spielen, wie
die erwähnten Barbar und Amazone, im Gegenteil ab Hölle sind Ama und
Barbar einfach zu mickrig und hauen nix weg. Der Pala mit gesegnetem Hammer, richtig gelevelt und richtigen Items kann bis zu 15000 dam mit 1 Hammer erreichen, das schafft kein anderer Char und er haut alles weg, bis auf einige wenige immune (in Akt3 glaube ich) und im Wurmloch ( zu eng). Lies dir den guide genau durch, dann kann nicht viel verkehrt laufen. Auch mit weniger guten Items schafft er bis zu über 8000 dam, wenn er hochgelevelt ist.

Aber wer spielt noch Diablo2, wenn's bald WoW gibt???
Dieses vercheatete Spiel faß ich schon lange nicht mehr an.

h.

Supernatural
2005-01-27, 10:00:06
Geht eben nur darum, sich die Zeit bis zum offiziellen Release von WoW zu verkürzen, der alleinige Grunde, weshalb ich nach all den Jahren noch D2 zocke ( Patch 1.10 ist eh der grösste Dreck, der jemals für D2 veröffentlicht wurde, 1.06 - 1.09 waren die Glanzseiten dieses einst so grossen Spiels ).

hartcore
2005-01-27, 10:59:11
Geht eben nur darum, sich die Zeit bis zum offiziellen Release von WoW zu verkürzen, der alleinige Grunde, weshalb ich nach all den Jahren noch D2 zocke ( Patch 1.10 ist eh der grösste Dreck, der jemals für D2 veröffentlicht wurde, 1.06 - 1.09 waren die Glanzseiten dieses einst so grossen Spiels ).

naja, für kostnix kann man ja nochmal reinschauen.

1.10 war eigentlich vielversprechend und hatte ja zuerst auch wieder etwas
Pepp reingebracht. Mit den Boni beim Leveln konnte man ganz andere
Stärken erreichen. Aber irgendwie ist alles unausgewogener worden.
Der Hammerdin ist viel zu einfach auf hohe dam zu bringen, die Ama
dagegen hat zuviel an Wert verloren, Boni bringen ihr fast nix. Ohne Begleiter ist sie in Hölle verloren, da zuviel Immune dort sind, die nur der Hammer oder Gruppe erledigen kann. Barbar ist nur noch wertvoll für die Gruppe durch seine Schreie, alleine haut der auch nix mehr weg...

Zuletzt werden überwiegend stupide runs gemacht, fast alle laufen mit besten Uniques rum ( dupes), sogar mit Highlevel-runen wird um sich geworfen, obwohl es noch Blödiane gibt, die sowas bei ebay ersteigern. Nee, macht nur noch, wenn überhaupt, Solo oder mit Bekannten bischen Spaß.

Trotzdem viel Spaß für die näxten 2-3 Wochen, hoffe dann ist WoW raus.

h.

Supernatural
2005-01-27, 12:55:51
Es gibt tatsächlich Leute, die können sich ein Leben ohne Diablo2 nicht vorstellen. Wenn man, wie ich, häufig PvP betreibt und die Leute fragt, wieso sie noch D2 spielen, reden die tatsächlich von Spass, glaube eher, das ist die noch immer vorhandene Sucht ( der auch ich mal erlegen war ). Wirklich Spass macht es nur noch, wenn man absoluter Anfänger ist und sich eine gewisse Faszination einstellt, der Item-Hatz wegen und Dank des ausgeklügelten Skill-Systems. Wer D2 schon lange zockt, kann eigentlich keinen Spass im eigentlichen Sinne mehr haben, ist nur nicht so leicht, Sucht und Pseudo-Spass auseinander zu halten.

In dem Sinne eine Gedenkminute an eines der besten Spiele jemals und das Hoffen, dass WoW den Spielspass eines D2 der ersten Jahre widerspiegelt.

aths
2005-01-27, 14:09:07
Ich will auch nicht nerven, aber ein Anfänger sollte im neuen Patch keine Amazone nehmen weil die viel zu sehr abgeschwächt wurde. :PIch auch sagen Hammerdin. Der Pala ist ebenso leicht zu spielen, wie die erwähnten Barbar und Amazone, im Gegenteil ab Hölle sind Ama und Barbar einfach zu mickrig und hauen nix weg. Als Anfänger wird man nicht gleich einen Höllen-tauglichen Char nehmen. Man sollte erst mal den normalen Modus durchgespielt haben, damit man die ganzen Anfänger-Fehler machen kann. Dann neu, Normal und Albtraum und wenn Albtraum irgendwann nicht mehr fordernd genug ist, kann man entweder versuchen einen Höllen-tauglichen Char zu entwickeln, oder im Hardcore-Modus spielen.

hartcore
2005-01-27, 20:50:02
Hoffen, dass WoW den Spielspass eines D2 der ersten Jahre widerspiegelt.

oder hierauf warten:

DIABLO3 (http://www.diablo3.com/) :biggrin: