PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Tastatur?


beta3
2005-01-23, 15:51:48
Hi

Ich suche nach einer guten Tastertur.
Vorraussetzungen:

guter Druckpunkt
stabil
gut fuer schnelles Tippen (350+ Anschlaege/min)
US-Layout (das ist mir besonders wichtig)
max. ~100¤


Funk - kann, muss aber nicht sein
Maus - kann, muss aber nicht inkludiert sein
Geschwungen - kann mir vorstellen so etwas zu benutzen
Flach wie Notebook - lieber nicht, weil mir bis jetzt nur IBM Notebooktasterturn zusagten, von den anderen halte ich nicht so viel (habe schon viele Dells, Acers, LGs und andere probiert)

Verwenden will ich sie v.a. zum Schreiben laengerer Texte in english und zum Programmieren (deswegen ist das US-Layout so wichtig fuer mich)

noch etwas, das mich bei bis jetzt jeder meiner Tasterturen stoerte:
ich betaetige die Leertaste immer mit dem Daumen meiner rechten Hand, deswegen bemerke ich einen Hoehenunterschied zwischen dem linken und dem rechten Ende der Leertaste.

huha
2005-01-23, 16:17:41
Schau' dir mal die Tastaturen von Microsoft an, besonders empfehlen kann ich hier das Optical Desktop Elite.
Hat ne Tastatur mit allem, was man so braucht und eine nette Maus, die recht komfortabel ist. Dürfte so um die 90E kosten, die Batterien halten etwa 6 Monate, bei intensiver Benutzung rund 4-5.
Im Gegensatz zu den Logitech-Sachen hat das Microsoft-Set den unglaublichen Vorteil, daß die Treiber vernünftig sind und man somit nur mit wenigen Problemen rechnen muß, wenn man mal was umkonfigurieren will.

-huha

ironMonkey
2005-01-23, 16:24:25
IBM Rapid Access 2, nach dem US layout musst du halt mal nen Shop fragen.

Die Tastatur ist stabil(sehr sogar), wirklich gut zum schreiben, naja, es ist ja auch ne Office Tastatur, Preis ist je nach Händler so 20 - 40¤.

Ich hab das teil nem Kumpel gegeben und hab derzeit so eine schicke kleine silberne General Keys Tastatur.....für lange Texte der letzte Dreck wenn man mal die IBM hatte.


Gruß

beta3
2005-01-23, 18:03:21
IBM Rapid Access 2, nach dem US layout musst du halt mal nen Shop fragen.

Die Tastatur ist stabil(sehr sogar), wirklich gut zum schreiben, naja, es ist ja auch ne Office Tastatur, Preis ist je nach Händler so 20 - 40¤.

Ich hab das teil nem Kumpel gegeben und hab derzeit so eine schicke kleine silberne General Keys Tastatur.....für lange Texte der letzte Dreck wenn man mal die IBM hatte.


Gruß

diese schaut echt super aus, aber momentan finde ich nirgends eine mit us-layout, warte aber noch auf Antworten meiner anfragen von ein paar shops

Was ist mir Rapid Access III?
hat sogar USB-Hub eingebaut

maprie
2005-01-23, 23:32:33
Die Rapid Access III kann ich empfehlen, der USB-HUB ist zum anschliessen von z.b. Maus und Joystick ganz praktisch. Allerdings ist die zugehörige Software eine Katastrophe.

beta3
2005-01-24, 14:57:35
Rapid Access (2 oder 3) ist nirgends verfuegbar mit US-Layout

aber ich habe diese gefunden: Business Black Enhanced Performance USB Keyboard - US Euro English
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_73P2656?OpenDocument
ein Online-Shop verlangt 60€

Ist diese Tastertur wirklich 60€ wert?

Aachenmade
2005-01-24, 20:18:36
Schau dir mal die G80 und G81 Modelle von Cherry an. Gibts in allen möglichen Layouts und zumindest die G81 läuft hier seit Jahren einwandfrei...

Bye
Aachenmade

CharlieB
2005-02-05, 23:30:02
Cherry empfehle ich auch ..