PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktabblet um Digital Mathe etc übungen zu machen?


alex_x
2005-01-23, 16:32:01
Hi

Ich habe folgendes Problem, wenn ich für Klasusuren in Mathe etc übe oder mir auch andere Notizen mache , verbrauche ich einige Blätter und schmeiß sie dann später wieder weg, da sie ja eben nur zu übungs zwecken gebraucht wurden. Das ist sehr ärgelrich, da es erstens verschwendetes Papier ist (teuer) und auch eine gewisse belastung für die Umwelt ist. Kann ich diese Problem nicht mit einem Grafiktabbelt lösen? Ich denke mir ich schreibe dort die Sachen und lösch die Datei anschließend wieder und das ohne negative auswirkungen. Ist es auch möglich mithilfe von den Grafiktabblets Mathegleichungen etc in handschrift auf dem Monitor zu bringen?

Wenn das funktioniert, welches Grafiktabbelt ist für soetwas empfehlenswert? Es sollte nicht alzu teuer sein.




gruß:alex_x

alex_x
2005-01-23, 20:22:33
weiß niemand ob das funktioniert?


gruß:alex_x

huha
2005-01-23, 21:16:30
Mit einem Graphiktablett ist an sich alles möglich, was sich irgendwie per Stift auf den Rechner bringen läßt.
Virtuelles Papier gibt's ja mittels Bildbearbeitungsprogrammen zuhauf ;)
Gleichungen kannst du schreiben, soviel du willst, Schrifterkennung gibt's aber AFAIK nicht respektive nur mit spezieller Software, wenn überhaupt.

Zu empfehlen sind eigentlich ausschließlich die Geräte von Wacom, alles andere ist Müll.

-huha