PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-out macht mich verrückt!


abcdefg123
2005-01-23, 16:38:56
Sers!

Ich bin schon seit einiger Zeit am verzweifeln, weil ich meinen TV-out nicht zum laufen bekomme.

Folgende Situation:

Wenn ich das TV anschließe, wird es nicht erkannt und läaast sich auch nicht aktivieren.
Wenn ich die Option "erziwingen" anschalte, habe ich zwar ein Bild auf dem TV, aber das ist total verzogen, blass und viel größer als der Ferneher.

Ich hab ne Hercules 3dProphet 9600 256MB.

Ich hab schon den (dazugehörigen) Cat 4.1 getestet, den Omegatreiber und mittlerweile fast alle Treiber auf dem Markt. (momentan Cat 5.1)

Das det TV-out kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja mit "erzwingen" ein (wenn auch verzogenes) Bild habe.

Giebt es irgend einen Patch, oder ein Tool, mit dem ich dieses Problem beheben könnte?

MfG
Tim

Digg
2005-01-23, 16:43:34
mal auf 800x600 die auflösung verändert und den tv-out auf deutschland (pal-b oder sowas) gestellt?
sieht net so aus. :D

abcdef123
2005-01-23, 16:58:28
doch. Hab ich alles schon versucht :(

Digg
2005-01-23, 17:01:36
hmm, wie sieht es mit dem kabel oder adapter aus? originaler zubehör von der karte?
wie schliesst du das an? hab so nen kleinen adapter den ich direkt an den tv-ausgang anschliesse.. daran kommt dann das video(chinch)kabel und das geht an den fernseh.
mit ntsc und 1280er auflösung zb hab ich auch so ein bild wie du es beschreibst.
sobald ich aber auf pal stelle und 800x600 ist das bild optimal.

abcdef123
2005-01-23, 17:10:45
Ich hab es genau so angeschlossen wie du.

So ein kleiner Adapter, der bei der Karte dabei war und auf dem ein Cinchkabel steckt.
Damit gehe ich in den Front-AV vom TV. (scart = gleiches ergebnis)

Digg
2005-01-23, 17:17:45
Ich hab es genau so angeschlossen wie du.

So ein kleiner Adapter, der bei der Karte dabei war und auf dem ein Cinchkabel steckt.
Damit gehe ich in den Front-AV vom TV. (scart = gleiches ergebnis)

jo genau, so mach ich es hier.
wenn es so nicht geht liegt es am tv-out oder an der verbindung denn normalerweise sollte es so laufen.. also ohne irgendwelche extra-progs oder patches.

edit: mal am kabel gewackelt? evtl nen wackler drin oder so?

Snoopy69
2005-01-23, 18:51:34
Hast du TV-Tool?

Rokke
2005-01-24, 08:55:16
TvTool ist doch nur für nvidia Karten gedacht oder???
Die Verbindung zum Fernseher über Chinch/Svhs besteht aber schon bevor du den Rechner anmachst??

StefanV
2005-01-24, 10:32:11
TvTool ist doch nur für nvidia Karten gedacht oder???

Richtig und Sinn machts nur bei nV Karten mit externem TV Encoder, bei den internen ists recht nutzlos...