PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung+Freund


ischely
2005-01-23, 16:41:27
Hi Leute.

Ich wollte mal wissen was ihr machen würdet oder gemacht habt, wenns ums Thema Ausbildung und Freund bzw. Freundin ging?

Also folgendes ich will nach meinem Abi in Stuttgart eine Ausbildung zur Flughafenkauffrau bzw. Luftfahrtkauffrau machen. Die Sache ist, dass ich nun mal an eine Stadt mit Flughafen gebunden bin und mein Freund ist ein Jahr früher mit seinem Abi fertig wie ich.

Was ist, wenn er in eine andere Stadt geht. Fernbeziehnung?

Postet mal welcher Meinung ihr seid.

MfG Eure Ischely

pli
2005-01-23, 16:49:04
und wieder ein fufu bild weniger

Butter
2005-01-23, 16:50:09
ist ein Jahr früher mit seinem Abi fertig wie ich. ...


Das heißt ja nicht das er nicht mit dir zusammen wegziehen kann, ich mußte nach dem Abi noch 1 Jahr Zivi machen...

@ Gast...

Tolles Bild! Sonst geht es aber noch ?

aCiD
2005-01-23, 16:56:35
Fernbeziehung kommt eben immer drauf an wie weit es denn weg ist, ich selbst bin da nicht so der Freund von bzw. für, weil ich es einfach gut finde, wenn man seine Freundin mal überraschen kann und mal für 10 minuten vorbei kommt, und das ist über eine Strecke von vllt. >100 km nicht soo der Bringer. Außerdem sieht man sich vllt. nur am Wochenende, vllt. auch nicht jedes Wochenende und wenn man sich dann längere Zeit sieht, ist die Chance auch relativ groß, dass man sich schnell auf die Nerven geht bzw. es den einen stört wenn sich der andere dann nicht die Ganze Zeit um ihn kümmert...

Greetz
aCiD

ischely
2005-01-23, 17:01:53
Also die Distanz ist hoffentlich nicht sehr groß. Das Problem ist, dass er hauptsächlich auf sich achten wird. Ich muss mich halt Standortmässig festlegen und ich denke, dass wenn er als "erstes entscheiden kann" wo er hingeht, es ihm egal ist, was ich mache.

PS.: Wir sind verlobt, vlt klappts da besser, wenn man sich schon so was vornimmt, bin halt trotzdem etwas besorgt, was unsere Zukunft angeht.

Einfachkrank
2005-01-23, 17:02:02
Versuchen kann man es auf jeden Fall, aber ich hätte Angst meine Beziehung(hätte ich eine) in eine Fernbeziehung zu wandeln. Hätte einfach die Befürchtung dass es dadurch kaputt geht, wenn man sich nur am Wochenende sehen kann, was aber nicht vorrausgesetzt ist. Das liegt ganz an euch, würde ich sagen, je nach dem wie genau ihr zwei damit umgehen könnt...

FortniteGambler30
2005-01-23, 17:13:29
ist ein Jahr früher mit seinem Abi fertig wie ich. ...


Das heißt ja nicht das er nicht mit dir zusammen wegziehen kann, ich mußte nach dem Abi noch 1 Jahr Zivi machen...

@ Gast...

Tolles Bild! Sonst geht es aber noch ?

Aboah ich bin immer zu spät dran :( was warn das fürn bild???

@TOPIC: Fern beziehung suckt :(

RMC
2005-01-23, 20:04:40
Versuchen kann man es auf jeden Fall, aber ich hätte Angst meine Beziehung(hätte ich eine) in eine Fernbeziehung zu wandeln. Hätte einfach die Befürchtung dass es dadurch kaputt geht, wenn man sich nur am Wochenende sehen kann, was aber nicht vorrausgesetzt ist. Das liegt ganz an euch, würde ich sagen, je nach dem wie genau ihr zwei damit umgehen könnt...

So ist es...ihr müsst beide damit umgehen können, sonst wird das nicht funktionieren (ich zum Beispiel könnte es nicht, ich halte nix von Fernbeziehungen, schon gar nicht wenn man den Partner früher fast täglich gesehen hat).

"Erfahrungsmäßig" kann ich aus meinem Umfeld berichten, dass deshalb schon 4 Beziehungen kaputt gegangen sind (alle ca. zur selben Zeit, als der eine Partner zur Ausbildung wegziehen musste)

Deshalb denke ich, dass man da sehr viel Verständnis braucht, auf beiden Seiten, damit das funktionieren kann.

Panasonic
2005-01-23, 20:10:10
Wie lange seit Ihr zusammen? An was ist er denn gebunden? Was spricht für Ihn dagegen nach Frankfurt zu gehen? Noch ein Tipp für die Ausbildung: "Mein Freund ist ein Jahr eher fertig ALS ich". ;)

Anonsten: Ich bin 3.000 km von meiner Freundin getrennt, wir sehen uns 2 x 90 Tage im Jahr, klappt seit einem knappen Jahr wunderbar.

BennY-
2005-01-23, 21:24:43
mach die ausbildung!!!

ein jahr solltet ihr auch auf distanz aushalten ansonsten isses mit ihm eh nichts auf dauer :biggrin:

Chris1337
2005-01-23, 22:50:54
Von Fernbeziehungen halte ich überhaupt nix.. :frown:

Plutos
2005-01-23, 23:58:21
...

Cenmocay
2005-01-24, 00:44:09
warum fernbeziehung hast doch uns

http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/kiss1.gif

Kurgan
2005-01-24, 02:45:18
Marlboro']Von Fernbeziehungen halte ich überhaupt nix.. :frown:
ich schon ... abstand :D

nix für mich, auch wenn sie schon mal nervt (ich versuche mich halt gern im turmbau ... so auf dem schreibtisch halt ;) )

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-24, 03:53:52
meine freundin hat durch eine fernbeziehung jeglichen kontakt zu ihrem ex verloren, er war bei der marine und sie haben sich nur aller halben hajre (ähnlich panasonic) gesehen.

dumm nur wenn sie derweil jemanden kennenlernt, der ihr in der zeit, in der der freund nicht da ist, auch liebe geben kann :love:

für mich war das gut, als der neue, aber den ex muss es doch ganz schön gebeutelt haben als er es von seinen eltern erfuhr, denn meine freundin hat es ihm nicht persönlich gesagt, was nicht meiner ansicht entsprach.

zum thema zurück, ich denke eine fernbeziehung hat auf kurze zeit und wenn man sich trotzdem recht oft (heißt min. 1 mal die woche) sieht, auch chancen.

ich würde aber keinen von euch beiden raten sich nach dem anderen zu richten.
auch wenn eine verlobung (wenn sie denn ernst genommen wird) ein versprechen ist.

nach dem abi soll dein freund erst mal jobben gehen oder zivi/bund machen, falls er das will, und danach könnt ihr euch auf gmeinsame uni/flughafen suche machen.
städte dafür gibt es genug, eigentlich jede größere Stadt in Deutschland. (naja bei uns in Chemnitz gibts keinen Flughafen dafür eine der besten Unis)
*pranz* :naughty:

jtkirk67
2005-01-24, 10:36:19
Meine Freundin haben am Anfang zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt und leben jetzt seit 3 Jahren zusammen und sind glücklich :smile:
Die 2 Jahre waren überhaupt nicht schlimm, da man sich umso mehr auf das Wiedersehen gefreut hat. Warum soviele Probleme mit einer Fernbeziehung haben, ka.

Umal
2005-01-24, 10:46:33
...und ich denke, dass wenn er als "erstes entscheiden kann" wo er hingeht, es ihm egal ist, was ich mache.???????????

Verstehe ich das richtig: Es ist ihm gleichgültig, was du machst?

Sharee
2005-01-24, 11:43:13
also ich finde, wenn man sich schon verlobt hat, dann sollte einem net egal sein, was der andere nach der schule geplant hat und es gibt sicher möglichkeiten, gemeinsam in eine stadt zu ziehen, wo jeder auf seine beruflichen kosten kommt.
man verlobt sich ja net spasseshalber, sondern eben um zusammen zuleben und zu heiraten etc.

zu fernbeziehungen hab ich auch keine positive meinung, für mich wäre es eine nicht akzeptable variante und wäre für mich mehr qual als freud.

noid
2005-01-24, 12:14:04
ich persönlich würde auch erstmal schauen wo ich einen studienplatz bekomme der
a) thematisch spass macht
b) einen gewisse qualität bietet.

natürlich sollte bei einer verlobung mehr rücksicht auf den partner genommen werden, aber sich jetzt so früh zu einem (faulen?) kompromiss hinreißen zu lassen nur weil der partner durch seine ausbildung nicht mehr flexibel ist, ist auch nicht besonders.
er könnte ja auch von dir erwarten, dass du rücksicht auf ihn nimmst. man kann nicht jeden studiengang überall gleich gut werten.

deine sorgen sind insofern nicht unberechtigt. wobei eine gesunde beziehung auch ein halbes/ganzes jahr trennung verträgt - aber bei einem studium dauert es ja auch länger. früher mit der zvs war es ja noch schlimmer.

moscht
2005-01-24, 12:20:51
Hi Leute.

Ich wollte mal wissen was ihr machen würdet oder gemacht habt, wenns ums Thema Ausbildung und Freund bzw. Freundin ging?

Also folgendes ich will nach meinem Abi in Stuttgart eine Ausbildung zur Flughafenkauffrau bzw. Luftfahrtkauffrau machen. Die Sache ist, dass ich nun mal an eine Stadt mit Flughafen gebunden bin und mein Freund ist ein Jahr früher mit seinem Abi fertig wie ich.

Was ist, wenn er in eine andere Stadt geht. Fernbeziehnung?

Postet mal welcher Meinung ihr seid.

MfG Eure Ischelysehe da nicht das problem dass ihr beide in stuttgart/umgebung bleibt O.o

moscht
2005-01-24, 12:28:29
...und ich denke, dass wenn er als "erstes entscheiden kann" wo er hingeht, es ihm egal ist, was ich mache.da würd ich mir mal gedanken machen ob es überhaupt wert is, dass du dir darüber gedanken machst wenns ihm eh egal ist...


wegen fernbeziehung allgemein...auch gegen meinen glauben scheint sowas zu funktionieren, auch bei entfernungen weit über 1000km...

ischely
2005-01-27, 19:29:19
warum fernbeziehung hast doch uns

http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/kiss1.gif


Danke dafür! :rolleyes:

Aber nochmal dazu.

Also ihr habt ja schon alle Recht, dass man seine Ausbildung, oder wie auch immer nicht nach ihm richten sollte.
Mal sehen wie alles läuft. :confused:

Vielleicht klappts ja.

Wird schon gut gehen wenn die Probleme sich nicht schon vorher aufheben.

Also MfG Eure ischely