PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Silencer 4 Passgenauigkeit absolut schlecht


sassa
2005-01-23, 17:30:27
Hab mir nen ATI-Silencer 4 für meine X800 XT PE gekauft, aber die Paßform ist ja wirklich unter aller Sau.
Nachdem ich ihn montiert hatte und wieder abnahm, stellte ich fest, daß er den DIE nicht mal gleichmäßig bedeckt, aber der größte Rotz ist die Blechrückseite, da sind bei mir 2-3 mm Platz zwischen Kühler und Rams.
Hab schon versucht es teilweise zu biegen, aber dann ist er wo anders wieder scheiße.
Und was bringt es mir wenn ich da nen halben cm WLP draufschmiere, die isoliert dann mehr, als daß sie die Wärme leitet.
Also ehrlich, für so etwas auch noch Geld zu verlangen, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Karte den Geist aufgibt, wenn der Kühler den Core mit unterschiedlicher Kraft-Verteilung bedeckt.
Hab jetzt wieder den Originalen drauf der paßt wenigstens.

Snoopy69
2005-01-23, 18:48:13
Hm - seltsam... Diese Erf. hab ich nicht gemacht. Hab den S4 auch erstmal "trocken" angelegt und mit einer Taschenlampe von allen Seiten nach Spalten zw. GPU/Ram´s und Kühler gesucht - lag bei mir super an.
Am wichtigsten ist eig., daß kein Spalt zw. GPU und Kühler ist.
Und selbst wenn ich bein den Ram´s einen Splat entdeckt hätte, werden die Ram´s mit bissl mehr WLP und Kühler besser gekühlt, als wenn garnix druff iss.
Daß das rückseitige Blech gut sitzt bemerke ich, wenn ich von 450 auf 600MHz takte und die Karte belaste... Blech wird sehr schnell warm - also gute Verbindung zum Ram...
Wahrscheinlich hattest du mit deinem S4 nur Pech und er war schon irgendwie verzogen...

Piffan
2005-01-23, 19:51:36
Ich hatte auch null Probs. Muss irgend was faul sein. Wenn das Blech nicht an allen rams gut anliegt, ist es offensichtlich nicht plan und vielleicht schon vermurkst geliefert worden.....

Kriegsjunkie
2005-01-24, 07:25:13
Vielleicht entspricht deine Grafikkarte auch nicht 100% dem Referenzdesign?!
Und ohne dich beleidigen zu wollen: Hast Du "Benutzerfehler" bei der Installation schon ausgeschlossen???


KJ

sassa
2005-01-24, 11:30:47
Also meine Karte ist ne BBA, sprich absolut Referenzdesign.
Fehler bei der Montage kann ich definitiv ausschließen, ist schließlich nicht das erste Mal und sicherlich nicht gerade kompliziert.
Das mit den Ram's ist schon extrem, das Blech sprich die "Ausbuchtungen" sind unterschiedlich hoch, ich habs gemessen, wenn ich das Blech nämlich etwas biege, damit ale Rams Kontakt bekommen, verkantet das Blech und von planer Auflage kann keine Rede mehr sein.
Wie gesagt das Schlimmste ist jedoch, daß er einfach nicht Plan auf dem Core aufliegt und das darf nicht sein. Ich hätte nen Foto machen sollen.
Naja, dann werd ich mich wohl mit Arctic-Cooling in Verbindung setzen müssen.

Kriegsjunkie
2005-01-24, 11:32:44
Naja, dann werd ich mich wohl mit Arctic-Cooling in Verbindung setzen müssen.


Auf jeden Fall!


kj

Snoopy69
2005-01-24, 15:07:27
Naja, dann werd ich mich wohl mit Arctic-Cooling in Verbindung setzen müssen.
Da jetzt anzurufen finde ich verschwendete Zeit. Denke auch nicht, daß es deren Fehler ist. Ich glaube eher, daß er falsch gelagert wurde - beim Händler!
Und nun ist er verformt, was auch immer...
Mach nicht lange rum und schick das Ding zurück - mit dem Grund, daß er nicht passt, und laß die einen Neuen zukommen...