PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lüfter für Sapphire 9700


tomacco
2005-01-23, 17:53:45
Hi!

Der Lüfter meiner Sapphire 9700 nonpro steht schon wieder...
Habe bereits den 2. Ersatzlüfter drauf, jetzt frage ich mich, welchen Ersatz ich nehmen soll.

Wieder einen von Sapphire, der vielleicht wieder nicht so lange hält, der aber garantiert passt? Oder einen Vga/ATI Silencer? Wenn ja, den ATI Silencer Rev. 1 oder den VGA Silencer Rev. 3?
Von Revoltec gibts auch einen, ist der auch ok?


Fragen über Fragen :)



Danke schon mal für Eure Hilfe!

_seBIGbos_
2005-01-23, 18:01:36
Geringe Kosten: Silenc0r
Leistung: Zalman VF700-Cu

Wobei aber anscheinend der ATI Silencer Rev.1 besser sein soll als der VGA Silencer !?

tomacco
2005-01-23, 19:34:02
Also Du meinst, der neuere wäre besser als die "alte" Version?

Passt das Ding denn auch ganz bestimmt auf meine Karte? Überall steht, daß man eine Karte mit Referenzdesign benötigt, aber ist die Sapphire 9700 nonpro denn in diesem Referenzdesign?

bfm
2005-01-23, 19:48:12
auf meiner sapphire 9700 non-pro werkelt ein vga-silencer rev. 3

http://img193.exs.cx/img193/2808/pict04565ek.jpg

läuft ohne probleme und auch mit 380 Mhz Core :)

_seBIGbos_
2005-01-23, 20:36:22
Passt das Ding denn auch ganz bestimmt auf meine Karte? Überall steht, daß man eine Karte mit Referenzdesign benötigt, aber ist die Sapphire 9700 nonpro denn in diesem Referenzdesign?

Soweit ich weiss, "baut" Sapphire nur Karten nach Referenzdesign!

tomacco
2005-01-23, 20:39:50
Soweit ich weiss, "baut" Sapphire nur Karten nach Referenzdesign!

Ok, dann müsste das ja alles passen. Wenn Sapphire nicht so einen seltsamen Lüfter raufgesetzt hätte, wäre das alles viel streßfreier. Zumal dieser Original-Lüfter wirklich dauernd kaputt geht...

Dago
2005-01-23, 23:46:38
Hi!

Der Lüfter meiner Sapphire 9700 nonpro steht schon wieder...
Habe bereits den 2. Ersatzlüfter drauf, jetzt frage ich mich, welchen Ersatz ich nehmen soll.

Wieder einen von Sapphire, der vielleicht wieder nicht so lange hält, der aber garantiert passt? Oder einen Vga/ATI Silencer? Wenn ja, den ATI Silencer Rev. 1 oder den VGA Silencer Rev. 3?
Von Revoltec gibts auch einen, ist der auch ok?


Fragen über Fragen :)



Danke schon mal für Eure Hilfe!

Wie wärs denn mit der Zalman Heatpipe (ZM 80 D HP), da fällt garantiert kein Lüfter mehr aus ;). Hab die C-Version auf meiner 9700np und die läuft auf stabilen 360Mhz Chiptakt. Absolut lautlos und bei guter Gehäuselüftung sogar für Overclocking geeignet.

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-24, 04:58:50
Geringe Kosten: Silenc0r
Leistung: Zalman VF700-Cu

Wobei aber anscheinend der ATI Silencer Rev.1 besser sein soll als der VGA Silencer !?


der zalman ist ja ultrageil, den hol ich mir doch glatt noch für meine soeben erstandene 9700np von HIS.
Ist eine der versionen, welche aus versehen mit 9700pro bios ausgeliefert wurden und sehr weit über speicherspecs OC sind.
diese hier ist es, genau diese (http://hardtecs4u.com/reviews/2003/sapphire_vs_his_radeon_9700/index5.php)

tomacco
2005-01-24, 23:06:38
Danke für Eure Hilfe.
Ich werde vorerst mal den VGA Silencer Rev.3 montieren, den gibts bei ebay versandkostenfrei für 11.99.
Allerdings hab ich für meine nächste Karte schon das Heatpipe-Monster ins Auge gefasst :)

DarkMoon
2005-01-25, 08:35:07
Also ich hab hier noch nen Original Lüfter einer Sapphire 9800 Pro rumzuliegen... Falls einer Interesse hat....?!

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-26, 10:12:05
Also ich hab hier noch nen Original Lüfter einer Sapphire 9800 Pro rumzuliegen... Falls einer Interesse hat....?!


ich kann auch nen original ATI Alublocklüfter anbieten (von einer 9800pro) :)