PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC'97 Mikro zu leise


N!mrod
2005-01-23, 18:01:51
Hallo!

Hab den Onboard AC'97 Sound mit neuestem Treiber.
Da ich oft UT04 im Inet spiel, bin ich immer mit meinen Clan Kollegen im Teamspeak 2. Jedoch können die mich kaum hören, weil ich zu leise bin.
Hab aber alles voll aufgedreht... :|

Gibts vielleicht ein Tool, mit dem ich das Micro zusätzlich boosten kann? :confused:

FunkyChris
2005-01-23, 20:56:10
Normalerweise gibts doch immer so ein Feld "Mikrofonboost" oder ähnliches, hast du alles genau abgesucht?

N!mrod
2005-01-23, 23:59:55
Ja den Microboost hab i schon aktiviert. Ich weiss nicht mehr weiter, deshalb frag ich ja... ;)

Kinman
2005-01-24, 11:17:54
ich bin einer seiner Kollegen ;)
Er ist nicht nur leise, sondern auch sehr undeutlich und es gibts zum Teil Nebengeräusche. Seit dem er Rauschunterdrückung aktiviert hat sind wenigstens die meisten Nebengeräuasche verschwunden.

Komischerweise war er mit seinem altem Mainboard (mit onBoard Sound) laut und deutlich.

Selbiges Problem habe ich mit mit meinem onBoard Sound vom MSI KT6V auch.

N!mrod: sag mal die Bezeichnung deiner Mainboards (alt & neu) und eventuell den genauen Namen des Soundchips

mfg Kinman

k353k535k
2005-01-24, 11:22:48
Das Problem habe ich auch. Wenn ich den Treiber vom Mainboardhersteller verwende, dann ist das Mikrofon ganz leise. Beim Treiber von Realtek ist das Mikro in Ordnung, aber der Lautstärkeregler funktioniert dann nicht mehr (bei jeder Einstellung gleiche Lautstärke).

Lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden.

BK-Morpheus
2005-01-24, 11:43:49
Sorry, das ich nicht helfen kann, aber bei sowas denke ich mir immer, dass es schon vernünftig war eine Audigy gebraucht für 20€ zu kaufen.

Evtl. wäre das ne Lösung, da ihr da ja auch länger was von habt und die CPU noch besser entlastet wird.

Kinman
2005-01-24, 12:59:03
ich habe mir (nicht nur aus diesen grund) eh eine audigy 2 zs geleistet

mfg Kinman

N!mrod
2005-01-24, 14:59:03
Naja, beim alten Board wars noch der NForce SoundStorm Chip, jetzt ists eben ein AC'97...

BTW: @Kinman: Mir ist aufgefallen, ich hab mit ausgeschaltenen Mikro gespielt... :crazy: :crazy2: :ubash2: :ucrazy2: :uconf3: :ucrazy3: :usad: :uhammer:

Kinman
2005-01-24, 17:10:42
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
auf die Idee bin ich auch nicht gekommen ;D ;D