PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Shop erstellen


R300
2005-01-23, 18:16:46
Hallo
Ich würde gerne einen Shop erstellen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich die ganzen Funktionen wie Warenkorb usw. machen soll.

Welches Layout ich verwenden soll weiß ich auch nicht so recht...
Auf jeden Fall soll es nicht so aussehen wie die ganzen fertig Online-Shop Scripte, sondern wie ein professioneller Shop.

Kennt ihr irgendwelche Seiten, wo es gute (am besten deutsche) Tutorials gibt, die beschreiben wie das geht?
Oder kennt ihr gute Shop Scripte, die auch wie die proffessionelen Shops aussehen?

Bin echt ratlos und weiß nicht wie ich das anstellen soll. :frown:

Beeblebrox
2005-01-23, 18:48:41
Such mal nach Tuts mit OsCommerce (http://www.oscommerce.com/). Damit sollte sich schon was anfangen lassen.

Kinman
2005-01-24, 09:23:03
Für den Warenkorb gibts mehrer Ansätze. Welche gut und welche schlecht sind musst Du Dir selbst überlegen:

Ich nimm jetzt einfach mal an das alle Waren in einer Table gespeichert sind und ein feld namens ID haben ;)

1. Speicherst ID der Items im Warenkorb in Cookies (meiner Meinung nicht gut)
2. Speicherst die ID in einer Sessionvariable (meiner Meiung nach die eleganteste Lösung)
3. Legst für jeden Kunde eine Tabelle an (je nach einsatzgebiet gut (man kann sachen nachverfolgen, waren bleiben bis zum kauf immer im Korb, langsam, u.U. große Datenbank)

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass und Glück beim Coden

mfg Kinman

Pt
2005-01-25, 11:10:13
Versuch es doch mal mit http://www.mambo-phpshop.net , der Shop ist sehr wandlungsfähig und falls Fragen auftauchen, wird Dir sogar auf deutsch geholfen, da der Entwickler aus Deutschland ist.

Flipper
2005-01-25, 15:12:02
Warenkorb wie schon erwähnt am besten über Session-variablen lösen.

ich hab in einem Uni-Kurs einen absolut minimalistischen Online-Shop gemacht, der zwar für echte Anwendung so auf keinen Fall geeignet ist, aber du kannst zum lernen ja dort nachsehen. Das ist allerdings in JSP..
Schreib mir wenn ich dir das zukommen lassen soll.